Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat die Einbindung von GoogleAnzeigen einen positiven Effekt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hectorian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hectorian » 03.08.2007, 09:43

Erst kürzlich habe ich eine Seite im Internet entdeckt, die sehr "geschmückt" war mit Google Anzeigen. Diese Seite hat beim Keyword auch ebenfalls den ersten Platz in den Suchergebnissen belegt, was mir die Frage aufdrängt, ob die Einbindung von Google Anzeigen einen zusätzlichen positiven Effekt auf die Google optimierung hat.

Wenn jemand Erfahrungswerte hat, würde es mich sehr freuen, wenn er die hier posten würde.

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 03.08.2007, 09:56

"Hat die Einbindung von GoogleAnzeigen einen positiven Effekt"

Nein.

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 03.08.2007, 09:57

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

winsoftware
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von winsoftware » 03.08.2007, 10:18

vielleicht doch! allerdings nur auf deinem konto 8)

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 03.08.2007, 10:22

@twich
Ich erzähle meiner Frau auch nicht alles...

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 03.08.2007, 10:57

seobug hat geschrieben:@twich
Ich erzähle meiner Frau auch nicht alles...
arme Frau.... :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 03.08.2007, 11:36

Ich denke der einzige positive Effekt ist (von mir subjektiv gefühlt) ein schnelleres Spidern durch den Bot, aber selbst das wollte ich nicht beschwören - kann auch an anderen Faktoren liegen.

Alles andere betrachte ich als Märchen...

Grüße :wink:

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 03.08.2007, 11:43

der adsense bot ist aber ein anderer bot als der für die Suchergebnisse

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 03.08.2007, 12:27

Das macht nichts, google benutzt diesen auch für den Index, haben die jedenfalls letztes Jahr behauptet.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 03.08.2007, 13:02

Also ich denke auch mal, daß die Adsense Anzeigen absolut keinen Einfluß auf das Ranking haben. Wie soll das auch gehen ? Erstens erfolgt die Einbindung über ein Javascript und zweitens fließt das Script nicht in den Content der Seite ein d.h. der Robot erkennt die Anzeigen nicht als Content und wenn er sie doch erkennen würde, wären es ja ausgehende Links und ich glaube nicht, daß Google jedem Adsense Betreiber unfreiwillig bis zu 15 ausgehende Links auf die Seite knallt, denn dann würde die Wirkung eher negativ für die Seite sein...und Google würde sich damit doch selber einen machen ;-)

.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 03.08.2007, 14:44

marc75 hat geschrieben:
Das macht nichts, google benutzt diesen auch für den Index, haben die jedenfalls letztes Jahr behauptet.
Ist auch definitiv zu mindest zum Teil so. Kann ich definitiv bestätigen.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 03.08.2007, 14:46

Surfer hat geschrieben:Also ich denke auch mal, daß die Adsense Anzeigen absolut keinen Einfluß auf das Ranking haben. Wie soll das auch gehen ? Erstens erfolgt die Einbindung über ein Javascript und zweitens fließt das Script nicht in den Content der Seite ein d.h. der Robot erkennt die Anzeigen nicht als Content und wenn er sie doch erkennen würde, wären es ja ausgehende Links und ich glaube nicht, daß Google jedem Adsense Betreiber unfreiwillig bis zu 15 ausgehende Links auf die Seite knallt, denn dann würde die Wirkung eher negativ für die Seite sein...und Google würde sich damit doch selber einen machen ;-)

.
Es ist aber ein leichtes für Google zu erkennen, ob Adsense auf der Seite ist, da ja der Code drauf ist. Von daher wäre das kein Gegenargument. Dennoch hast Du in deiner Kernaussage meiner Meinung nach absolut recht.

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 03.08.2007, 16:08

ich konnte nicht feststellen, dass google adsense-seiten lieber mag. (meine adsense-seiten sind sogar immer schneller ausm index geflogen als nonadsense seiten ... aber das ist eine andere geschichte)

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 06.08.2007, 14:59

Surfer hat Folgendes geschrieben:
Also ich denke auch mal, daß die Adsense Anzeigen absolut keinen Einfluß auf das Ranking haben. Wie soll das auch gehen ? Erstens erfolgt die Einbindung über ein Javascript und zweitens fließt das Script nicht in den Content der Seite ein d.h. der Robot erkennt die Anzeigen nicht als Content und wenn er sie doch erkennen würde, wären es ja ausgehende Links und ich glaube nicht, daß Google jedem Adsense Betreiber unfreiwillig bis zu 15 ausgehende Links auf die Seite knallt, denn dann würde die Wirkung eher negativ für die Seite sein...und Google würde sich damit doch selber einen machen

.

Es ist aber ein leichtes für Google zu erkennen, ob Adsense auf der Seite ist, da ja der Code drauf ist. Von daher wäre das kein Gegenargument. Dennoch hast Du in deiner Kernaussage meiner Meinung nach absolut recht.

klar könnte der Robot so programmiert werden, daß er Adsense als solches erkennt. Der MediaBot versorgt ja Contentorientiert die Seiten mit Futter.

Aber stell Dir mal vor, was für ein emenser Rechenaufwand von nöten wäre, dann den Bot noch erkennen zu lassen, ob die Seite für Adsense von nutzen wäre oder nicht. Es gibt hunderte Millionen Adsense Seiten im Netz und wenn die dann noch beim Ranking mitmischen sollten, daß wäre doch das einzigste Chaos, wenn das noch mit in´s Ranking einfliessen sollte. Ausserdem könnte Google dann gleich die Säue aus dem Stall lassen, weil PageRank (TM) und Content-Wertbemessung einer Seite völlig aus dem Ruder laufen würde. Ausserdem würde Google sich total unmöglich und unglaubhaft machen.

.

schnork
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnork » 03.09.2008, 11:20

Hectorian hat geschrieben:Erst kürzlich habe ich eine Seite im Internet entdeckt, die sehr "geschmückt" war mit Google Anzeigen. Diese Seite hat beim Keyword auch ebenfalls den ersten Platz in den Suchergebnissen belegt, was mir die Frage aufdrängt, ob die Einbindung von Google Anzeigen einen zusätzlichen positiven Effekt auf die Google optimierung hat.

Wenn jemand Erfahrungswerte hat, würde es mich sehr freuen, wenn er die hier posten würde.

Danke!
Logisch hat sie das!

Ist kaufmännisch auch ganz einfach zu erklären. Werbeeinblendungen stehen in Googles-Gunst ganz oben, denn Eigennutz vor Fremdnutz. Vorderer Platz beim Suchergebnis = hohe Wahrscheinlichkeit, daß Werbung geklickt = höher Einnahme, daraus folgt: Am Ende des Monats wird dann der "AdSenser" geblockt und die paar Kröten, die er sich zusammenholte bekommt er 3-6 Monate später und Google lacht sich kaputt.

Google ist keine Suchmaschine, ist längst ne Gelddruckmaschine allerdings nur für die beiden smarten Amerikaner. Warum ändert Google wohl fast wöchentlich den Index, Page-Rank-Anforderung etc. damit eben eine Rotation der "gewichtigen" Seiten stattfinden kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag