Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wer kann mir das erklären?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
maddoggy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von maddoggy » 09.09.2008, 15:51

Gamling hat geschrieben:
Ob w3.org oder selfhtml.org ist doch für die Seite egal. Gerade für jemanden der noch nie nen Validator benutzt hat, ist selfhtml leichter zu verstehen.
Daher bleibe ich bei der Aussage das in diesem Fall https://validator.de.selfhtml.org angebrachter ist.
Ja, nur wenn bei selfhtml oder validome was valid ist, ist das noch keine Garantie, dass die Site auch dem w3c entspricht.
Ich habe nie behauptet das die Seite 100% valide sein soll. Aber so wie sie im Moment ist, ist es kein Wunder das Google sie nicht mag. Einmal den Validator anschmeißen könnte kleine Wunder bringen.

Im übrigen wäre es sehr schön wenn Google nur 100% porentief valide Seiten indizieren würde...nur wären die SERPS dann so leer :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 09.09.2008, 15:54

wenn Google nur 100% porentief valide Seiten indizieren würde
bei manchen seiten ist es unmöglich die 100% valide zu machen

Kiss News
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kiss News » 09.09.2008, 16:47

also noch einmal: mit der Index-Seite gibt es keinerlei Probleme, alles wunderbar!
die eBay Werbung darauf sind javascripts, und diese werden soweit ich gelesen habe inhaltlich nicht erfasst. Man braucht doch nur nach dem zu suchen, was dort steht und es wird bei Google nicht angezeigt, also wurde es nicht indeziert.
Beispielsweise kommt in der javascript-Programmierung "1594,1077,56626,1055" vor. Danach per Google gesucht ---> kein Ergebnis.
die Amazon Werbung sind Iframes. Ich habe mehrere Iframes auf der Index Seite. Sofern kein Link zum Iframe gemacht wurde, wurde diese Seite auch nicht indexiert von Google, da Google ja nicht weiss, dass es diese Seite gibt. Nur wenn es einen Link zu dieser Seite führt, die per iframe eingebunden wird, wird diese auch indexiert, der Inhalt dessen erscheint dann aber auch unter dessen URL im Suchergebnis auf, spielt also für die Index Seite überhaupt keine Rolle.

immer noch völlig unerklärlich ist das hier:

jetzt habe ich mal eine Suche gemacht nach: www.kissnews.de/ArchivNewsGermany/Mai2008.htm

die Seite wird gefunden:
https://www.google.de/search?hl=de&q=ww ... uche&meta=

KISS Archiv News Mai 2008Mai 31, 2008 KISS IN STOCKHOLM Kiss spielten gestern im ausverkauften olympischen Stadion in Stockholm vor 32.000 Leuten. Es kamen relativ viele junge Fans. ...

aber wenn ich nach den ersten Wörtern der Seite Suche, die Google ja kennt, weil der Satz ja oben im Ergebnis ausgeworfen wurde:
Kiss spielten gestern im ausverkauften olympischen Stadion in Stockholm vor 32.000 Leuten.

wird der Satz nicht gefunden:
https://www.google.de/search?hl=de&q=Ki ... uche&meta=

also irgenwas stimmt da nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 09.09.2008, 16:59

die werbung wird nicht inhaltlich erfasst, aber natürlich weiss google dass du massenhaft werbung einbindest. genauso wie es die iframe-seiten sehr wohl erkennt.
für wie dumm haltest du google eigentlich?

dass nur ein teil der einen seite gefunden wird, hab ich gesehen. für mich ist das nur so zu erklären, dass die seite nur zur hälfte indiziert ist weil google sie nicht wichtig genug nimmt.

Kiss News
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kiss News » 09.09.2008, 17:11

wehwehweh hat geschrieben:die werbung wird nicht inhaltlich erfasst, aber natürlich weiss google dass du massenhaft werbung einbindest. genauso wie es die iframe-seiten sehr wohl erkennt.
für wie dumm haltest du google eigentlich?

dass nur ein teil der einen seite gefunden wird, hab ich gesehen. für mich ist das nur so zu erklären, dass die seite nur zur hälfte indiziert ist weil google sie nicht wichtig genug nimmt.
wenn Google die Iframe-Seiten erkennt, warum indizert Google sie dann nicht? Google weiss vielleicht, dass hier ein Iframe eingebunden wird, aber WAS es ist, weiss Google nicht. Aber egal...

Es wurde eben NICHT nur eine Seite zur Hälfte indiziert (das wäre erklärlich, da der obere Teil erst später dazu kam), es wurde die GANZE Seite indiziert, Du siehst doch, dass der erste Satz auf der Seite als Suchergebnis erscheint, wenn Du die URL bei der Suche eingibst. Also kennt Google den kompletten Inhalt der Seite.

Sucht man aber nur nach dem ersten Satz, liefert Google kein Ergebnis. Einfach nur seltsam. Genauso wie all die andere Erfahrungen mit Google folgen keinerlei offensichtlichen Logik.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 09.09.2008, 17:22

Iframe-Seiten erkennt, warum indizert Google sie dann nicht?
weil google keine lust hat deine seiten zu indizieren.
und nocheinmal bei der startseite ist das nur allzu verständlich.
mich würde deine absprungrate interessieren, die muss ja bei 99% oder so liegen. da springt dann halt google auch gerne ab.

das mit der einen seite, ich weiss was du meinst. ja das ist ein bisschen komisch, und ich weiss auch nicht genau wie google das handhabt. ich schätze einmal seiten die nicht im hauptindex sind, werden nur bruchstückartig erfasst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag