Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext Filter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 04.08.2004, 05:31

Irgendwie verstehe ich den angeblichen Linktext Filter immer noch nicht.
Seit Florida wird ständig und immer wieder geraten, die Linktexte zu variieren, damit man nicht für ein Keyword ausgefiltert wird.

Ich für mich konnte auch bestätigen, dass mich dieser Filter geschnappt hat. Leider konnte ich bis heute mit ca. 50-100 Backlinks, die inzwischen recht unterschiedlich sind, nicht aus diesem Filter rauskommen.
(ist ja auch ziemlich hart, wenn man andere Linktexte setzt mit denen man gar nicht gefunden werden will, nur um das Hauptkeywort zu dämpfen.)

Ich schiebe dies aber auf mangelnde Relevanz bei hart umkämpften Keywords. Da muss einfach mehr her, dann würde es wahrscheinlich auch klappen.

Was ich aber seit längerer Zeit in den Serps beobachte, sind neue Seiten, die sich in die TOP 10 mogeln und meist Doorways oder 100% frames sind. Volloptimierung auf 1-2 hart umkämpfte Worte und zwischen 100 und ein paar Tausend Backlinks mit immer dem gleichen Linktext.
Gutes Beispiel: Nr. 5 mit "LastMASKEminute" bei 26 Mio Ergebnissen und Nr. 1 mit "LastMASKEminute MASKEreise" erreicht mit kostenlosem Counter und Link auf der Countergrafik.

Nach allem was man hier lesen kann, müsste diese Domain im Linktext Filter hängen. Desweiteren kann man daran erkennen, dass Themenrelevanz, wie hier gepredigt wird, genauso keine Rolle spielt.

Kann es sein, dass viele wichtige SEO Kriterien hier reines Wunschdenken sind? Oder sogar absichtliche Irreleitung der breiten Möchtegern- Optimierer Masse?

Gruß, Frank