Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite ..nach wie vor gut ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
poldy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von poldy » 15.09.2008, 23:54

Ich bastel schon eine ganz Zeit im www herum und habe auf einem Projekt noch immer ein schöne *oldschool* Startseite die auch gut gelistet ist und dahinter einen "üblen" Frame Shop der nun abgelöst wird.

Da ein neuer Shop kommt, stelle ich mir ..und Euch ;) die Frage ob ich die Startseite wieder davor setzen soll oder da Google ja die erste Ebene besonders schätzen soll gleich mit der Shopseite eröffne.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 16.09.2008, 00:11

Also, wenn du mit der Startseite eine Begrüßungsseite meinst auf der Willkommen steht und man dann auf weiter klickt, dann würde ich die Seite auf jeden Fall weglassen.
Was soll das bringen? Jedenfalls keinen Vorteil...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.09.2008, 10:22

Also ich mache IMMER vor Shops statische Seiten.
Die können dann grafisch anspruchsvoll sein und ich kann dem User keywordgeschwängerte Infotexte geben... gleich auf Artikelkategorien linken oder sogar Sonderangebote bewerben und deeplinken.

Ausserdem fühlt sich der Kunde nicht gleich so "in den Shop gestellt", sondern er spürt, das er zuerst informiert werden will von mir.
(Ich arbeite im Bereich Grosshandel damit am besten und hab auch postive Ressonanz)

Beispiel (eines von mir mittlerweile abgegebenen Projektes):
pharm*acon-intern*ational.*com

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.09.2008, 10:29

Also ich mache IMMER vor Shops statische Seiten.
Wir auch! Nicht verwechseln mit sogenannten "Eingangsseiten" nach dem Motto "optimiert für 800x600" usw, oder Flash-Intro. Erst kommt die Firma, und im Hauptmenü ein klarer Punkt für den Shop.

poldy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von poldy » 17.09.2008, 16:09

seid bedankt für die Tips, da bin ich aber auch wirklich froh, daß ich mich nicht von meiner geliebten alten Startseite trennen muß :)

sxf_olaf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sxf_olaf » 20.09.2008, 12:56

@catcat
Ich habe auch in letzter Zeit über Analytics festgestellt, das wenn Kunden als erstes auf die Shop Seite gelangen, ist die Verweildauer bei weitem geringer, als wenn eine sogenannte Einstiegsseite mit ersten Texten sprich Erklärungen zu den Produkten aufgeführt werden.

Ich habe zwar auch noch auf der Startseite die Shopfunktion, aber für neue Optimierungen schalte ich in Zukunft immer erst Erklärungsseiten vor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag