Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
da hast du selber schon einen (mini-)ansatz:Hobby_SEO79 hat geschrieben:Seit ich n Wiki-Link hab, bin ich von 8 auf 18 gefallen. Obwohl mir Wiki mehr Besucher bringt als die SUMA.
Der Meinung bin ich auch.Nee, im Gegenteil, Google sollte noch viel schäfter gegen diese Kopierer, Contentklauer, Spammer, einfalls- und geistlosen Seiten vorgehen.
Wenns nur so einfach wäreluzie hat geschrieben:da hast du selber schon einen (mini-)ansatz:Hobby_SEO79 hat geschrieben:Seit ich n Wiki-Link hab, bin ich von 8 auf 18 gefallen. Obwohl mir Wiki mehr Besucher bringt als die SUMA.
wo gibt's möglichkeiten, UNABhängig von den Suchmaschinen echten traffic zu kriegen. und jetzt greift was pr_sniper sagt: gibt dein inhalt das her? dann mögen sie dich auch bei google wieder (oder weiterhin)
Was erwartest du von denen. Ein Freudengeheul das wieder mal ein Neuling ihr Geschäft vermiesen will?Erstens ist die branche etwas abgesprochen ... da werden lieber die großen drei unseriösen zugelassen und ich als seriöser follow hab da wenig chancen auf empfehlungsgeschäfte. Trotz guter Inhalte wird ne Zusammenarbeit mit mir kontinuierlich verweigert - fernab der üblichen Branchenrestriktionen die man gewohnt ist.
3 Minuten sind nicht schlecht. Top gerankte Seiten von mir haben aber durchwegs 5 Minuten und mehr.Laut analytics ist die durchschntl. Verweildauer bei 3:08 Minuten angesetzt.
Nein .. .also das die Konkurrenz mich selbst nich mag is mir klar. Mich hat ja nich der Storch gebracht! Aber es gibt andere Anbieter die von uns leben (ne Art Vermittlungsplattform) - bei der Konkurrenz zahlen die ein Schweinegeld. Ich biete es teils kostenfrei an und teils mit Preisen. Da wird sich permanent verweigert. Selbst die Verbände arbeiten nicht mit mir zusammen. Und NEIN ich bin kein Naivling. Ich biete Inhalte und Informationen. Vielleicht bin ich einfach zu seriös!spacefun hat geschrieben:Was erwartest du von denen. Ein Freudengeheul das wieder mal ein Neuling ihr Geschäft vermiesen will?Erstens ist die branche etwas abgesprochen ... da werden lieber die großen drei unseriösen zugelassen und ich als seriöser follow hab da wenig chancen auf empfehlungsgeschäfte. Trotz guter Inhalte wird ne Zusammenarbeit mit mir kontinuierlich verweigert - fernab der üblichen Branchenrestriktionen die man gewohnt ist.
Als Newcomer muss du doppelt so gut sein wie die Alteingesessenen.
Frag mal die Frauen, wie schwer sie es in der Wirtschaft haben, ganz nach oben zu kommen.
Aber wenn du fleissig am Ball bleibst und besser bist als die Anderen, wird es irgendwann schon klappen.
space
Kenne ichHobby_SEO79 hat geschrieben: Ich biete es teils kostenfrei an und teils mit Preisen. Da wird sich permanent verweigert. Selbst die Verbände arbeiten nicht mit mir zusammen. Und NEIN ich bin kein Naivling. Ich biete Inhalte und Informationen. Vielleicht bin ich einfach zu seriös!Oder ich schätze mich komplett falsch ein. Aber naja .... zurück zum Thema!
Werd ich mir mal überlegenspacefun hat geschrieben:...wenn dem so ist.
Falls es deine Kriegskasse zulässt, würde ich ev. ein paar starke Links kaufen um das Projekt unter dem Hauptkey nach vorne zu puschen.
Aber sehr vorsichtig und nur absolut vertrausenwürdige Linkpartner wählen.
Gruss space
LOLcatcat hat geschrieben:Kenne ichHobby_SEO79 hat geschrieben: Ich biete es teils kostenfrei an und teils mit Preisen. Da wird sich permanent verweigert. Selbst die Verbände arbeiten nicht mit mir zusammen. Und NEIN ich bin kein Naivling. Ich biete Inhalte und Informationen. Vielleicht bin ich einfach zu seriös!Oder ich schätze mich komplett falsch ein. Aber naja .... zurück zum Thema!
Ich habe auch Anfangs so gut wie alles gratis angeboten, was bei der Konkurrenz zT viel kostete.
Ergebnis: User nahmen die Gratisangebote; die anderen Sachen kauften sie bei der Konkurrenz 10x so teuer ein... verstanden hab ich die "Logik" nie, aber egal.
Mittlerweile biete ich dieselben Artikel in 2 getrennten Shops an: Einer ist "der billige Jakob" - der Shop läuft sehr, sehr mässig.
Der andere ist von der Aufmachung her auf Luxus getrimmt und die Preise sind höher als bei der Konkurrenz: Der Shop läuft gigantisch gut! (Frag auch da nicht nach der Logik...)
Mein Fazit: Ich biete nix mehr gratis an! Nicht mal mehr nen Newsletter. Was nix kostet oder billiger ist als bei der Konkurrenz, kann nix taugen.
Ich achte nur noch auf Qualität und nicht mehr auf den Preis meiner Produkte.
Die haben ganz klar Angst.Ich hatte ja mal kostenlos Inhalte erstellt und bei den Unternehmen dann angefragt, ob das okay ist für sie. Grafiken aus fotolia ... gut designed ... etc. pp. Das Ende vom Lied? Man hat mir mit Klage gedroht! Kein Nein, sondern gleich mit Klage.