Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Strategien gesucht ???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.09.2008, 00:50

Also hab das Problem (wie viele hier auch), dass man für harte keys nicht mehr unter die Top Ten kommt. meine plattform ist 1 1/2 Jahre dabei, seit April neu aufgelegt und SUMA-optimiert.

Zur Zeit is es echt egal was ich mache ...... für die gefragten keys komm ich nimma hoch! Je mehr bl ich sammle. um so mehr werd ich runtergereicht im Index.

Seit ich n Wiki-Link hab, bin ich von 8 auf 18 gefallen. Obwohl mir Wiki mehr Besucher bringt als die SUMA. Und pro Monat geht es 1-2 Plätze abwärts für die keys für die ich sammle. Und ich nutze kaum noch WK, vereinzelt AV und mehr ähnliche Plattformen für einen Tausch.

Meine Frage ist jetzt eher tendentiell ....

Wenn sich die Großen seit Jahren auf keys festfressen .... kommt man da überhaupt noch dran vorbei? Bleibt doch nur noch auf zweit- und drittrangige keys zu optimieren?
...
und (wenn es so ist)
...
Wo ist die Vielfalt? Wo ist die Innovation?
is mir alles inzwischen sehr verkrustet!

Klar gibts die Probleme schon seit langem ......
aber ich finde die Möglichkeiten in den SERP als Alternative zu gefragten keys zu erscheinen geht immer mehr Richtung Minimum!

Eure Meinungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 20.09.2008, 09:06

"Wenn sich die Großen seit Jahren auf keys festfressen ..." - nicht immer, auch "Kleine" schaffen das. Neben dem ganzen "SEO" wird hier fast immer vergessen, dass es einem Besucher um Content, und nur Content geht.

Wenn dieser solide ist, wirkliche Antworten und Unterhaltung bietet, weshalb sollten solche Seite verschwinden?

Viele Seiten werden dagegen nur noch wegen Google u.a. Werbung erstellt, tonnenweise Kataloge, Reiseseiten, Abklatsch anderer Online-Verkäufer, usw. usf. - ohne jeglichen Inhalt, Information oder Unterhaltung. Was ist daran "Innovation", "Vielfalt", an millionenfach gleicher Google-Adsense oder am hunderttausendstem Reseller für Handys, Reisen usw. usf.

Nee, im Gegenteil, Google sollte noch viel schäfter gegen diese Kopierer, Contentklauer, Spammer, einfalls- und geistlosen Seiten vorgehen.

Der Nutzer wirds Google danken.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.09.2008, 11:15

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Seit ich n Wiki-Link hab, bin ich von 8 auf 18 gefallen. Obwohl mir Wiki mehr Besucher bringt als die SUMA.
da hast du selber schon einen (mini-)ansatz:

wo gibt's möglichkeiten, UNABhängig von den Suchmaschinen echten traffic zu kriegen. und jetzt greift was pr_sniper sagt: gibt dein inhalt das her? dann mögen sie dich auch bei google wieder (oder weiterhin)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 20.09.2008, 11:36

Nee, im Gegenteil, Google sollte noch viel schäfter gegen diese Kopierer, Contentklauer, Spammer, einfalls- und geistlosen Seiten vorgehen.
Der Meinung bin ich auch.
Viele denken, das sie mit irgendwelchem zusammengewürfelten Content und ein paar Adsense Blöcke nach ein paar Monaten top gerankt werden und schreien dann auf falls dem nicht so ist.

Ausserdem sind Wiki-Links auf nofollow gesetzt.

Falls deine Webseite aber für die Besucher so interessant ist das sie länger auf der Site verbleiben, merkt dies Google und dein Ranking wird sich "slowly but surely" verbessern.

space :wink:

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.09.2008, 11:38

luzie hat geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Seit ich n Wiki-Link hab, bin ich von 8 auf 18 gefallen. Obwohl mir Wiki mehr Besucher bringt als die SUMA.
da hast du selber schon einen (mini-)ansatz:

wo gibt's möglichkeiten, UNABhängig von den Suchmaschinen echten traffic zu kriegen. und jetzt greift was pr_sniper sagt: gibt dein inhalt das her? dann mögen sie dich auch bei google wieder (oder weiterhin)
Wenns nur so einfach wäre ;)

Meine Branche hat zwei entscheidende Nachteile:
Erstens ist die branche etwas abgesprochen ... da werden lieber die großen drei unseriösen zugelassen und ich als seriöser follow hab da wenig chancen auf empfehlungsgeschäfte. Trotz guter Inhalte wird ne Zusammenarbeit mit mir kontinuierlich verweigert - fernab der üblichen Branchenrestriktionen die man gewohnt ist.

Dann ranken mit meinem key auch noch Seiten die jahrhunderte alt sind und etabliert ... ein anderes angebot als ich, aber die selben keys.

Und wenn man "kleingehalten" wird .... ist es echt nic heinfach! ;)

Edit@spacefun
Laut analytics ist die durchschntl. Verweildauer bei 3:08 Minuten angesetzt. K.A. ob das alnge ist ... denk mal das is okay![/b]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.09.2008, 11:41

dann versteh ich nicht ganz wie du an einen link bei wikipedia kommst?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 20.09.2008, 11:44

Erstens ist die branche etwas abgesprochen ... da werden lieber die großen drei unseriösen zugelassen und ich als seriöser follow hab da wenig chancen auf empfehlungsgeschäfte. Trotz guter Inhalte wird ne Zusammenarbeit mit mir kontinuierlich verweigert - fernab der üblichen Branchenrestriktionen die man gewohnt ist.
Was erwartest du von denen. Ein Freudengeheul das wieder mal ein Neuling ihr Geschäft vermiesen will?

Als Newcomer muss du doppelt so gut sein wie die Alteingesessenen.
Frag mal die Frauen, wie schwer sie es in der Wirtschaft haben, ganz nach oben zu kommen.

Aber wenn du fleissig am Ball bleibst und besser bist als die Anderen, wird es irgendwann schon klappen.

Laut analytics ist die durchschntl. Verweildauer bei 3:08 Minuten angesetzt.
3 Minuten sind nicht schlecht. Top gerankte Seiten von mir haben aber durchwegs 5 Minuten und mehr.

Gruss space :wink:
Zuletzt geändert von spacefun am 20.09.2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.09.2008, 11:46

luzie hat geschrieben:dann versteh ich nicht ganz wie du an einen link bei wikipedia kommst?
LOL
Na selber gesetzt! ;)
Und da dort beobachtet wird und es keiner beanstandet hat ......
Scheints wo okay zu sein! ;)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.09.2008, 11:50

spacefun hat geschrieben:
Was erwartest du von denen. Ein Freudengeheul das wieder mal ein Neuling ihr Geschäft vermiesen will?

Als Newcomer muss du doppelt so gut sein wie die Alteingesessenen.
Frag mal die Frauen, wie schwer sie es in der Wirtschaft haben, ganz nach oben zu kommen.

Aber wenn du fleissig am Ball bleibst und besser bist als die Anderen, wird es irgendwann schon klappen.

Nein .. .also das die Konkurrenz mich selbst nich mag is mir klar. Mich hat ja nich der Storch gebracht! Aber es gibt andere Anbieter die von uns leben (ne Art Vermittlungsplattform) - bei der Konkurrenz zahlen die ein Schweinegeld. Ich biete es teils kostenfrei an und teils mit Preisen. Da wird sich permanent verweigert. Selbst die Verbände arbeiten nicht mit mir zusammen. Und NEIN ich bin kein Naivling. Ich biete Inhalte und Informationen. Vielleicht bin ich einfach zu seriös! :) Oder ich schätze mich komplett falsch ein. Aber naja .... zurück zum Thema! :)

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 20.09.2008, 11:57

...wenn dem so ist.

Falls es deine Kriegskasse zulässt, würde ich ev. ein paar starke Links kaufen um das Projekt unter dem Hauptkey nach vorne zu puschen.

Aber sehr vorsichtig und nur absolut vertrausenwürdige Linkpartner wählen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.09.2008, 12:16

Hobby_SEO79 hat geschrieben: Ich biete es teils kostenfrei an und teils mit Preisen. Da wird sich permanent verweigert. Selbst die Verbände arbeiten nicht mit mir zusammen. Und NEIN ich bin kein Naivling. Ich biete Inhalte und Informationen. Vielleicht bin ich einfach zu seriös! :) Oder ich schätze mich komplett falsch ein. Aber naja .... zurück zum Thema! :)
Kenne ich :)
Ich habe auch Anfangs so gut wie alles gratis angeboten, was bei der Konkurrenz zT viel kostete.
Ergebnis: User nahmen die Gratisangebote; die anderen Sachen kauften sie bei der Konkurrenz 10x so teuer ein... verstanden hab ich die "Logik" nie, aber egal.
Mittlerweile biete ich dieselben Artikel in 2 getrennten Shops an: Einer ist "der billige Jakob" - der Shop läuft sehr, sehr mässig.
Der andere ist von der Aufmachung her auf Luxus getrimmt und die Preise sind höher als bei der Konkurrenz: Der Shop läuft gigantisch gut! (Frag auch da nicht nach der Logik...)

Mein Fazit: Ich biete nix mehr gratis an! Nicht mal mehr nen Newsletter. Was nix kostet oder billiger ist als bei der Konkurrenz, kann nix taugen.

Ich achte nur noch auf Qualität und nicht mehr auf den Preis meiner Produkte.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.09.2008, 12:19

spacefun hat geschrieben:...wenn dem so ist.

Falls es deine Kriegskasse zulässt, würde ich ev. ein paar starke Links kaufen um das Projekt unter dem Hauptkey nach vorne zu puschen.

Aber sehr vorsichtig und nur absolut vertrausenwürdige Linkpartner wählen.

Werd ich mir mal überlegen :)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.09.2008, 12:23

catcat hat geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben: Ich biete es teils kostenfrei an und teils mit Preisen. Da wird sich permanent verweigert. Selbst die Verbände arbeiten nicht mit mir zusammen. Und NEIN ich bin kein Naivling. Ich biete Inhalte und Informationen. Vielleicht bin ich einfach zu seriös! :) Oder ich schätze mich komplett falsch ein. Aber naja .... zurück zum Thema! :)
Kenne ich :)
Ich habe auch Anfangs so gut wie alles gratis angeboten, was bei der Konkurrenz zT viel kostete.
Ergebnis: User nahmen die Gratisangebote; die anderen Sachen kauften sie bei der Konkurrenz 10x so teuer ein... verstanden hab ich die "Logik" nie, aber egal.
Mittlerweile biete ich dieselben Artikel in 2 getrennten Shops an: Einer ist "der billige Jakob" - der Shop läuft sehr, sehr mässig.
Der andere ist von der Aufmachung her auf Luxus getrimmt und die Preise sind höher als bei der Konkurrenz: Der Shop läuft gigantisch gut! (Frag auch da nicht nach der Logik...)

Mein Fazit: Ich biete nix mehr gratis an! Nicht mal mehr nen Newsletter. Was nix kostet oder billiger ist als bei der Konkurrenz, kann nix taugen.

Ich achte nur noch auf Qualität und nicht mehr auf den Preis meiner Produkte.
LOL
Genau so isses!

Ich versteh das auch nicht!

Aber wo ist mein Wettbewerbsvorteil, wenn ich als Neuling nicht unter den Preisen der Konkurrenz bleiben kann? Und die Konkurrenz hat ja auch ne größere Reichweite!

Ich hatte ja mal kostenlos Inhalte erstellt und bei den Unternehmen dann angefragt, ob das okay ist für sie. Grafiken aus fotolia ... gut designed ... etc. pp. Das Ende vom Lied? Man hat mir mit Klage gedroht! Kein Nein, sondern gleich mit Klage.

Weiss auch noch nich wie ich sowas handle.

Naja mal sehen .... mich hat letztens n Reporter angerufen und meinte er fände meine Seite gut und würde sie in ner großen Frauenzeitschrift in einem Artikel nebst Konkurrenz unterbringen. Mal schauen, ob der das ernst meinte und ob ers macht.

Aber wie gesagt - lasst uns mal mehr aufs Eingangsthema eingehen.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 20.09.2008, 12:27

Ich hatte ja mal kostenlos Inhalte erstellt und bei den Unternehmen dann angefragt, ob das okay ist für sie. Grafiken aus fotolia ... gut designed ... etc. pp. Das Ende vom Lied? Man hat mir mit Klage gedroht! Kein Nein, sondern gleich mit Klage.
Die haben ganz klar Angst.

Du musst schauen das dieses Projekt sauber ist und dann durchstarten.

Auch ich bin normalerweise misstrauisch wenn Preise zu tief sind. Man vertraut hohen Preisen eher.
Unter dem Motto:
Wenn es so teuer ist, muss es ja auch gut sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag