Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Ruhe mehr in den Serps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 03.11.2008, 11:59

KAW hat geschrieben:ist doch gut, wenn es unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Lernen heißt ja nicht, alles nachzumachen
Ganz genau.
Außerdem ist es sehr wohl interessant für (negativ-) Betroffene der Hellowenn Serps zu versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen um an ihren Optimierungsstrategien zu feilen und so evtl. zukünftigen Entwicklungen besser vorbereitet entgegen zu treten.

Wer natürlich denkt Google hätte nur "einen Fehler" oder "Spaß" gemacht, braucht nicht versuchen aus der Sache zu lernen und kann einfach wie gehabt weiter optimieren.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 03.11.2008, 12:18

Starborn hat geschrieben: Außerdem ist es sehr wohl interessant für (negativ-) Betroffene der Hellowenn Serps zu versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen um an ihren Optimierungsstrategien zu feilen und so evtl. zukünftigen Entwicklungen besser vorbereitet entgegen zu treten.
Absolut.

Nur ist es dafür viel zu früh. Wer jetzt nervös anfängt an seinen Seiten rumzufrickeln, macht mehr kaputt als ganz.
:wink:

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 03.11.2008, 12:40

PRO:
Hinter jedem Spass steckt ein Funken Ernst. Und so wird auch Google sich beim Serp-Tanz was dabei gedacht haben. So ein Tag wie Halloween eignet sich für so ein Unternehmen ideal um diverse Tests live zu machen und anschließend zu analysieren.

CONTRA:
Auf der anderen Seite denk ich mir ... ein Unternehmen wie Google macht doch sowieso Tag aus Tag ein, was es will und spielt mit den Serps oft wie mit einem Flummi. Also warum auf Halloween warten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 03.11.2008, 12:42

Bonanza hat geschrieben:Also warum auf Halloween warten.
Weil da mit Sicherheit am wenigsten Nutzer betroffen waren.

SEO Blogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO Blogger » 03.11.2008, 13:02

Nachdem wir gerade die Positionen geprüft haben, ist es fast so wie an Halloween. Die Seiten wurden nochmal gewürfelt.

Neue Seiten erscheinen unter den Top 10.

Neu sehen wir:

Google Video, YouTube, Alles Klar, Google Books, Amazon und natürlich Wikipedia.

Wikipedia ist jetzt übrigens auch unter dem Key Abakus auf Nummer 1 - nicht mehr dieses Forum.

Wir hatten hier zu keiner Zeit den Zweifel, dass Google an Halloween nur einen Scherz gemacht hat.

Dazu steckte aus unserer Sicht zu viel "System" in dem "neuen" Ranking.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 03.11.2008, 13:06

SEO Blogger hat geschrieben:Wir hatten hier zu keiner Zeit den Zweifel, dass Google an Halloween nur einen Scherz gemacht hat.

Dazu steckte aus unserer Sicht zu viel "System" in dem "neuen" Ranking.
??

Also hattet Ihr nun, oder nicht? :o

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 03.11.2008, 13:40

SEO Blogger hat geschrieben: Wikipedia ist jetzt übrigens auch unter dem Key Abakus auf Nummer 1 - nicht mehr dieses Forum.
Dann hab ich wohl grad 'n anderes Datencenter erwischt, bei mir immer noch das Forum auf 1.

SEO Blogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO Blogger » 03.11.2008, 16:39

Wir hatten hier zu keiner Zeit den Zweifel, dass Google an Halloween nur einen Scherz gemacht hat.
Verzeihung - ich meinte natürlich KEINE Zweifel, dass es KEIN Scherz war...

Und mit meinem Posting war ich auch etwas früh.

Alle Keys tanzen wie verrückt.

5 Minuten der neue Algo, 5 Minuten später wieder die alten Daten.

Jetzt scheint es sich aber langsam einzupendeln und bei vielen Begriffen sind die ersten 5 Positionen fest - jedenfalls was wir auf die schnelle sehen.

In den unteren Chargen ist noch Bewegung drin.

Seit einem Jahr hat sich verdammt viel getan.

Letztes Jahr um diese Zeit gingen die Webkataloge und ArtikelVZ enorm in die Knie. Als Folge davon fielen Seiten ab, die vor allem darauf gesetzt hatten.

Jetzt der neue Algo, der web 2.0 zu favorisieren scheint.

"Kleine Seiten" tauchen ebenso auf, wie die Big Player...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 03.11.2008, 16:48

5 Minuten der neue Algo, 5 Minuten später wieder die alten Daten.
komisch, bei mir steht alles schon seit samstag genauso wie vor dem rülpser

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.11.2008, 18:27

so stop, nicht mehr bewegen. so kanns bleiben.

DANKE.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 03.11.2008, 19:27

Stehe ich immernoch alle 5 Minuten woanders. Aber den ganzen Tag eher zu meinem Nachteil. Gestern Abend noch neue persönliche Bestmarken gebrochen und heute schon wieder je nach Key ein paar Plätze bzw. Seiten weiter hinten.

Die letzten Tage überwiegen für mich deutlich die Ergebnisse wo ich weiter hinten stehe, dazwischen mal kurz neue Bestmarken. Vermutlich werde ich mich irgendwo weiterhinten einpendeln.

Einige Seiten von meinen Mitbewerbern (meist Platz1) schwanken in den ganzen auf und ab garnicht, komisch.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 03.11.2008, 22:12

Ich wollte auch noch einen inhaltsfreien Beitrag beisteuern.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 03.11.2008, 22:24

Maverix hat geschrieben:Ich wollte auch noch einen inhaltsfreien Beitrag beisteuern.
Danke dir... :D

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 03.11.2008, 22:50

Maverix hat geschrieben:Ich wollte auch noch einen inhaltsfreien Beitrag beisteuern.
Wieso erwähnst du das? Kennen wir doch nicht anders.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 04.11.2008, 09:06

Falls es noch jemanden interessiert. Seit gestern abend sind bei mir wieder die Serps vom Freitag zu sehen, diesmal noch schlimmer...für mich jedenfalls. Ich bin ab Platz 120 (vorher 5 Jahre Seite 1) zu finden. Ich habe nichts an meinem Shop geändert, außer ein paar neue Artikel eingepflegt wie ich es aber seit Jahren mache.

Auf Seite 1 nun die Megaportale, ein Hersteller der aus Altergründen das Geschäft aufgegeben hat, eine private Homepage die 2003 das letzte Mal aktualisiert wurde.

Ich werde jetzt auch nichts in Panik verändern. Einfach mal noch ein paar Tage abwarten, auch wenn es schwer fällt und die die Einnahmen der nächsten Tage wohl gegen 0 laufen werden.

Für mich gehören 5 Seiten der jetzigen TOP 10 einfach nicht dahin. Bei den Megaportalen kann man ja noch streiten, die haben wenigstens eine gewisse Stärke, ob das aber für die Besucher sindvoll ist, wenn man immer diese Portale als erstes findet?
Aber was da Seiten sollen die veraltet sind (selbst wenn sie aktuell wären, wären die Inhalte nicht mal besonders erwähnenswer) und nicht mal Linkpower haben und warum diese Seiten nun seit 4 Tagen immer wieder da vorne auftauchen. Wird wohl kein Zufall sein, aber mit Logik erklären kann ich dies nicht.

Bei 6 Millionen Treffern gibt es jedenfalls viel wertvollere Seiten (meine mal außen vor gelassen).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag