Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jupp, ähnliche Treffer werden bei mir angezeigt. Dazwischen noch Wiki, ab und zu youtube und clipfish. Selbst wenn man nach Shop oder hobbys sucht findet man in diesen Portalen ja mittlerweile Einträge und Videos.GreenHorn hat geschrieben:Für Shops scheint es wohl auch härter geworden sein.
Wenn ich bei Abfragen die nicht unbedingt mit einer Kaufabsicht assoziiert werden können,
neben einer Extraeinblendung Shopping-Ergebnisse für... auf der ersten Seite:
amazon.de
yatego.com
idealo.de
dooyoo.de
ciao.de
gimahhot.de
finde, dann wird es mir übel. Wong darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Angebote in den Top10 waren schon mal gesünder bzw. vielfältiger gemischt.
Das ist was anderes, "Universal Search", und so gewollt.SyntaxError hat geschrieben:Ich beobachte schon ein paar Wochen, daß sich auf "unserer" Seite 1 bei unserem Hauptkeyword immer wieder zum Teil vollkommen abwegige Seiten einschleichen. Ganz und gar keine BigPlayer, sondern Beiträge von Blogs und Bookmarkdiensten. Einmal ein Blogkommentar...!
Diese Seiten sind jetzt allerdings verschwunden und es sieht soweit wieder alles stabil aus
Das ist es was mich beunruhigt...das nur manche betroffen sind. Selbst bei meinem Keys stehen andere Mitbewerber wie fest angewurzelt auf ihren Positionen, während mein Shop und auch ein paar andere vom neuen Höchstmarken zurück auf Seite 13 springt.tameco hat geschrieben:Abgesehen davon kann ich bei keinem einzigen betreuten Projekt Veränderungen feststellen.