Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink Update August - Es tut sich was bei Google !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.08.2004, 18:25

viggen hat geschrieben:@thomie31

Zeige 10% gute und 90% sinnlose Backlinks an und du verwirrst die SEO's

der Backlinkanzeigebefehl wird vermutlich zum allersgrößten Teil von Leuten benützt die sich zumindest ein bisschen mit SEO auskennen, der Rest kennt ihn nicht oder interessiert es nicht... War dieser Befehl bis vor kurzem ein nützliches Tool um neue Linkparter zu finden, oder die konkurenz auszuspionieren, so ist er nun nur mehr limitiert für diese Zwecke anwendbar....

Die Absicht von Google dahinter ist meiner Meinung nach das erschweren vom erkennen des Algo, da je weniger Seiten ich kenne die auf einen verlinkt, desto schwieriger wird das erkennen von Mustern um den Algo zu verstehen...

mfg
viggen
das meinte ich schon beim letzten BL-Update...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.08.2004, 18:33

inso hat geschrieben:kann ich nicht bestätigen, jedenfalls in einem nicht umkämpften bereich.
links gesetzt: in 2 tagen von position 34 auf 2 gestiegen :)

spoddig wie hart umkämpft ist der bereich von dem du sprichst?

inso
und Du glaubst an Deine These? Könnte ja sein, dass Du zeitlich für einmal optimal gelegen hast. Nein Links wirken sich normalerweise nicht in 2 Tagen aus...

cyber4000
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cyber4000 » 10.08.2004, 18:47

also mal erhlich, ich glaube Google kocht will uns weich kochen.
Dem Anschein nach, haben sie damit Erfolg.
Bei einigen Domains von Bekannten ist der PR von 0 auf 3 wieder gestiegen.
Bei meinen Domains hat sich nichts getan, ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Mann kann ja immer noch tiefer fallen und das ist im Moment wahrscheihnlicher als PR dazu zubekommen.
Wonach updatet Google ?
An der IP Adresse/Serverstandort wirds wohl nicht liegen.
Habe zwei verschiedene.
Am Domainnamen wohl auch nicht.
Bleibt noch der Nachname über den Nic Eintrag, na dann Gute Nacht.

oder geht es einfach quer durcheinander ?

na ja, ändern kann man eh nichts.

ciao

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

inso
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von inso » 10.08.2004, 21:12

mario hat geschrieben: und Du glaubst an Deine These? Könnte ja sein, dass Du zeitlich für einmal optimal gelegen hast. Nein Links wirken sich normalerweise nicht in 2 Tagen aus...
es gab keine anderen änderungen an der seite selbst, und da sich die SERPS ansonsten nicht geändert habe schließe ich eine veränderung im algo aus.
-> es bleibt nur der link

inso

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 10.08.2004, 21:24

und Du glaubst an Deine These? Könnte ja sein, dass Du zeitlich für einmal optimal gelegen hast. Nein Links wirken sich normalerweise nicht in 2 Tagen aus...
also bis vor kurzem konnte ich das auch beobachten.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 11.08.2004, 06:55

Ich bin jetzt etwas verwirrt... Gab es jetzt nach eure Meinung einen PR-Update?
Ich habe gestern "meine" wichtigsten Domains durchgeprüft, und da gab es eine Änderung... - der Google Directory habe ich nicht geprüft.
Also entweder es gab ein Update (dafür empfinde ich es aber zu ruhig hier), oder es gibt Updates nur in einzelne Fälle (was ich eher für Schwachsinn halte), oder ich habe mir beim letzten Abschreiben vertan (was ich eigentlich bezweifle, da ich der alte PR-Wert mehrmals aufgeschrieben hatte).
Oder es gibt eine vierte Möglichkeit, der mir jetzt allerdings noch nicht einleuchtet...

Viele Grüsse,
Birthe

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 11.08.2004, 07:02

Nein Links wirken sich normalerweise nicht in 2 Tagen aus...
habe meine seite mit e i n e m gekauften textlink gefüttert, kw-kombi war nicht auf der seite vorhanden, binnen 3 tage platz 3 von 180.000 serps....

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 11.08.2004, 07:09

@ birthe

jupp, einige unterseiten sind bei mir von 0 auf 2 geklettert, fast alle reinen linktauschseiten haben jetzt pr0 vorher 4.
-an den startseiten und in der ersten ebene hat sich bei mir aber auch nichts verändert
-ganz leichte pr verschiebungen nach oben in der 2. und dritten ebene.

und das ist fast durchgängig in allen meinen domains so.

also ich schließe mich auch der theorie an "warum vor dem börsengang eine milliarde webmaster verärgern um 10.000 spammern zu gefallen, da warten wir bis nach dem börsengang :evil: "

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 11.08.2004, 07:09

@stuijts

einige hier (ich auch) haben den verdacht das die gimmiks von google dauerhaft abgeschafft werden (pr-anzeige,linkabfrage).
macht auch sinn, denn die e i n z i g e n die diese tools benutzt haben waren webmaster bzw. seos.
intern wird google wohl seinen kurs weiterfahren aber nicht mehr so offensichtlich den algo zur schau stellen. (ich meine natürlich die tools, aus deren ergebnisse man einiges ableiten konnte).

ich habe kopfschüttelnder weise in vergangenen treads beiträge von mitgliedern gelesen die meinten"...damit versauen die es sich auch mit den ganzen kleinen webmastern.."
google ist und bleibt eine suma die für den user konzeptiert wurde, und der wird die pr anzeige und die (korrekte) linkabfrage wohl kaum vermissen.....

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 11.08.2004, 07:19

einige hier (ich auch) haben den verdacht das die gimmiks von google dauerhaft abgeschafft werden (pr-anzeige,linkabfrage).
Vielleicht ist das der Grund, weshalb es hier um den PR-Update so ruhig ist? Weil es eh nicht mehr als aussagekräftiges Medium gesehen wird???

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 11.08.2004, 07:25

testimax123 hat geschrieben:@stuijts

einige hier (ich auch) haben den verdacht das die gimmiks von google dauerhaft abgeschafft werden (pr-anzeige,linkabfrage)...
mag sein , aber noch sind 100pro bei der pr anzeige eine veränderung zu sehen, von vorgestern zu gestern ab ca 15 uhr.

deroptimierer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von deroptimierer » 11.08.2004, 08:33

testimax123 hat geschrieben:@stuijts

Kann sein, aber warum hat Google dann erst vor zwei Tagen den PR im Verzeichnis geupdated? Wenn es intern schon beschlossene Sache ist hätten Sie sicher darauf verzichtet.

Ansonnsten kann sich jeder ausmalen was passiert wenn der PR im Verzeichnis angezeigt wird und sonst nicht mehr. Diejenigen die dann einen ODP Eintrag haben sind klar im Vorteil........

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 11.08.2004, 08:53

Kann sein, aber warum hat Google dann erst vor zwei Tagen den PR im Verzeichnis geupdated? Wenn es intern schon beschlossene Sache ist hätten Sie sicher darauf verzichtet.

Ansonnsten kann sich jeder ausmalen was passiert wenn der PR im Verzeichnis angezeigt wird und sonst nicht mehr. Diejenigen die dann einen ODP Eintrag haben sind klar im Vorteil........
Ich glaube, dass Google entweder den DMOZ-Eintrag ODER den Google Directory-Eintrag zählt.
Einen von beiden lassen sie unbewertet.
Warum sonst sollte in der aktuellen BL-Anzeige der Google-Directory-Link angezeigt werden? Meiner Meinung nach werden da nur PR<4 , neue und nicht gewertete Links angezeigt.

deroptimierer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von deroptimierer » 11.08.2004, 09:01

Fridaynite hat geschrieben:Ich glaube, dass Google entweder den DMOZ-Eintrag ODER den Google Directory-Eintrag zählt.
Einen von beiden lassen sie unbewertet.
Warum sonst sollte in der aktuellen BL-Anzeige der Google-Directory-Link angezeigt werden? Meiner Meinung nach werden da nur PR<4 , neue und nicht gewertete Links angezeigt.
Ich meinte nicht die Backlinks und was davon gewertet wird, sondern das im Google-Verzeichnis der PR angezeigt wird und das seit gestern dort neue Werte stehen, d.h. Leute mit ODP-Eintrag wissen seit gestern Ihren neuen PR.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 11.08.2004, 09:03

Ich meinte nicht die Backlinks und was davon gewertet wird, sondern das im Google-Verzeichnis der PR angezeigt wird und das seit gestern dort neue Werte stehen, d.h. Leute mit ODP-Eintrag wissen seit gestern Ihren neuen PR.
Wenn es danach ginge, hätte ich auf einer Domain dann seit heute PR6 - hab ich aber nicht. Villeicht kommts noch :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag