Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink Update August - Es tut sich was bei Google !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Alfons
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Alfons » 10.08.2004, 08:54

ca. 5000 neue Backlinks aber am PR hat sich noch nichts getan :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 10.08.2004, 08:58

@Hedgebog

..ich kenne das Verhalten von gurgel und meine Seite. Unter normalen Umständen wären die Seiten schon längst im Index.
Scheinbar hat er im Moment keine Lust.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 10.08.2004, 09:11

Alle Mitschreiber hier, die vor einigen Wochen die veränderte Backlinkanzeige als "komische Laune", Datengau oder gar als Kalkulationsfehler abgetan haben, könnten sich jetzt so langsam mal anschicken, eine sinnvolle Erklärung für die Auswahl der Backlinks zu finden. Google macht bestimmt nicht zweimal hintereinander denselben Fehler.
Wie auch immer: das ganze wird von einer Maschine berechnet, also MUSS es auch ein erkennbares Schema dahinter geben. Das würde sogar für eventuelle "Fehler" gelten.
Ich würde ja selbst gerne die Lösung präsentieren, habe aber leider zu wenig Seiten zur Analyse und kann noch kein 100%iges Schema erkennen. Mir sieht das ganze sehr danach aus, als würden nach einem ziemlich schwer durchschaubaren Algorithmus solche Seiten ausgeblendet, die in einer bestimmten Netzwerkstruktur miteinander verwoben sind, wobei ich nicht nur die klassische Link:Backlink-Geschichte meine. Wie gesagt: Ich finde stets auch einige Gegenbeispiele für diese These, die Lösung müsste also NOCH KOMPLEXER SEIN. Das sage ich lieber gleich, bevor wieder 1000 Leute kommen mit unkonstruktiven Kinderthesen wie "Bei mir ist das aber anders, also kann das alles nicht ...". Denn wenn es was Echtes wäre, dann hätten es hochbezahlte, studierte Informatiker und Mathematiker in Wochen und Monaten ausgetüftelt. Das sollte wohl selbstverständlich sein, dass kein 0815-SEO im flüchtigen Vorbeigehen die Lösung parat hat. Außerdem geht es hier um ca. 3 000 000 000 US-Dollar, die ziemlich schnell weniger werden könnten, wenn die Hetzkampagne gegen Google, dass es zu leicht manipulierbar ist, nicht schleunigst vor dem Börsengang zum Ende kommt.
Es existiert definitiv eine Lösung oder glaubt hier ernsthaft jemand an die "Google ärgert SEOs und entfernt nach dem Zufallsprinzip Links"-These oder dass Google sich bei 4 Mrd. Webseiten 4 Mrd. Mal verrechnet? Oder dass das Google-Rechenzentrum zuviel IRobot gesehen hat und jetzt Gefühle zeigt? :roll: