Oh, ok. Und wieso nicht?
es ist schwer zu sagen wenn ich deine seite nicht kenne.
aber wie du selbst befürchtest kann das zu dc problemen führen. und affiliate-dc ist etwas was google nicht brauchen kann. auch wenn du das als frame oder iframe einbindest würde ich da sehr vorsichtig sein. google wird ja wohl wissen dass das auf der startseite gezeigt wird, egal ob in frames oder nicht. jedenfalls musst du schauen dass du genug eigenen content und mehrwert bietest, sonst hast du keine berechtigung zu ranken.
und wenn dann das partnerprogramm gleich auf der startseite in dieser form eingebunden wird kann man sich denken wo bleibt der mehrwert?
ich binde diese seiten normalerweise nur auf seiten ein, die per robots.txt gesperrt sind und verlinke auf diese seiten mit nofollow, schaue dass ich rundherum seiten mit eigenen content baue und versuche diese seiten zum ranken zu bringen.
vielleicht ist das übervorsichtig und vielleicht gibt es auch seiten denen das nicht schadet, in der regel sind das aber nur sehr alte domains die schon sehr stark verlinkt sind und einer der ersten waren die diese pp eingebunden hatten.