Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisvergleich wie einbinden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seo-lady
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seo-lady » 04.12.2008, 16:47

Hi,

ich plane auf einem Projekt einen Preisvergleich, der in Stücken personalisiert ist (Logo und Kategorien) und unter einer externen URL (Subdomain des PP Betreibers) liegt. Diese URL möchte ich nun in meine Startseite einbinden. Da es den Content des Preisvergleichs aber natürlich so schon ein paar hundert mal im Netz gibt, wäre es denkbar schlecht, wenn exakt dieser Content auch bei mir steht (DC).

Daher die Frage: Wie binde ich den Inhalt der externen URL in meine Startseite ein, so dass Google mich immer noch lieb hat? Frame? Auch nit so dolle, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-lady
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seo-lady » 04.12.2008, 18:29

Keiner?

Ok, vielleicht hab ich's etwas umständlich formuliert. Ich möchte den Inhalt der URL www.externe-url.de/irgendwas.php

in meine

www.meine-url.de

auf der Startseite einbinden, dabei aber DC vermeiden, weil es die externe URL in ähnlicher Form natürlich schon gibt. Die Frage ist, was passiert bei Google, wenn ich ganz oben auf der Startseite einfach einen Riesen-Frame für die externe URL nehme und in einen zweiten Frame darunter meinen eigenen bisherigen Content setze.

Jemand eine Idee? Oder gar eine Alternative?

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 04.12.2008, 18:39

warum kompletter frame binde doch einfach die Vergleichsseite per iframe in die andere Seite ein