ich habe mal einige Fragen zum Google Branchencenter - dem Bereich bei Google Maps, in den man sein Unternehmen mit Geodaten versehen kann und zu bestimmten Suchkombinationen auf der Google Map gefunden wird (z.B. Stadtname, Branche)
Die Anmeldung dort ist ja völlig kostenlos und das Ergebnis kann dan wie folgt aussehen:
Nun gibt es in der kleinen Liste rechts neben der Karte Einträge von denen man direkt auf die jeweilige Seite springt und Einträge die einen auf eine weitere Google Seite bringen. Weiß jemand, von welchen Faktoren dieses Verhalten abhängig ist?
Warum springt man bei manchen direkt auf die Seite, bei anderen wiederum bleibt man bei Google?
Die nächste Frage die ich mir stelle ist, kann man beeinflussen wer in dieser Liste auftaucht bzw. wie kann man das beeinflussen? Faktoren auf der Seite selbst? Googles Kriterien?
vermute ich auch.
Bei dem einen Projekt sind bis auf 2 alle mit Keykombos drin und da gehts direkt auf die Homepage und die beiden die auf weitere Infos bei Google gehen - sind ur mit den Namen des Domain-Betreibers versehen.