Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Top1 ins Nirvana

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.01.2009, 12:27

@Mark.S

Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde, hat es Dein "Top SEO" wahrscheinlich übertrieben .... wenn Du Pech hast, wird der jetzige Zustand einige Monate anhalten!

Weise Deinen "Top SEO" an, dass er die Linktexte harmonisieren soll ... denn die übermäßige Verwendung immer gleicher Linktexte führt zu dem von Dir beschriebenen Phänomen!

Kleiner Tip: "TOP SEOs" haben meistens keine "Kunden" für die sie optimieren (denn die brauchen Sie nicht) ...

Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 11.01.2009, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mark.S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mark.S » 11.01.2009, 12:28

ja, ihr habt recht.
Wenn ich das selbst lese könnte ich explodieren.
ist aber so. wir haben einige 10.000€ an den SEO gezahlt.
er hat uns in etlichen Keywords nach oben gebracht und jetzt gehts runter.
Seit dem ist er nicht mehr erreichbar.
Das lässt mich natürlich enorm dran zweifeln.
Zwar sehe ich, dass wir einige 100 neue Links gesetzt bekommen haben und die Positionen auch stiegen, aber jetzt geht es runter.

Unser SEO ist nicht Mediadonis oder Sistrix spielt aber eigentlich in der gleichen Liga
Deswegen wundert mich das Ganze.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 11.01.2009, 12:44

Alle Seo´s sammeln, kaufen, klauen oder sonst irgendwas Links! Dieses trifft auch auf Mediadonis oder Sixtrix zu. Sage ich jetzt mal so! Links einsammeln ist immer nicht ganz korrekt, nach Google müssten die Links ja aus freien Willen zu dir kommen. Wenn du auf so was aber vertraust bekommst du im Jahr vielleicht 50 Stck. zusammen. Damit wirst du aber vermutlich nicht viel reißen!

Jeder der SEO betreibt muss wissen was er tut, eine Abstrafung durch Goole gehört einfach manchmal dazu. "Gott sei Dank" optimiere ich nie für andere, wenn ich es aber mache würde, dann würde ich dem Kunden das genau so sagen.
Wo Licht ist ist auch Schatten und da kann dein SEO gar nichts machen. Wenn es nur langsam weiter geht passt auch keinem!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 11.01.2009, 15:11

Dieses trifft auch auf Mediadonis oder Sixtrix zu.
Meines Wissens betreibt Sistrix kein Linkbuilding, ist aber egal. Wir hatten hier mehrfach das Thema "nach fest kommt ab". Halte ich im vorliegenden Fall auch nicht für DAS Problem, sondern dass der Top-SEO verschwunden ist.

...WER wird denn grad vermisst? :lol:

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.01.2009, 15:49

Meines Wissens betreibt Sistrix kein Linkbuilding
Das sieht man auch an den meisten seiner Platzierungen .... von wegen "spielt aber eigentlich in der gleichen Liga " ... usw.

Welche "Liga" ???

Traxx-X

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 11.01.2009, 16:10

Mark.S hat geschrieben:Seit dem ist er nicht mehr erreichbar.
Was steht denn konkret im Vertrag über die Pflichten des SEO?
jackwiesel hat geschrieben:Meines Wissens betreibt Sistrix kein Linkbuilding
So ist es. Und das übrigens nicht grundlos, sondern weil ich bislang keine Methode gefunden habe, ein skalierbares Linkbuilding anzubieten, dass ich mit gutem Gewissen als solches verkaufen kann.
Traxx-X hat geschrieben:Das sieht man auch an den meisten seiner Platzierungen ....
Hört sich interessant an, erzähl doch mal ;-)
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 11.01.2009, 16:18

So ist es. Und das übrigens nicht grundlos, sondern weil ich bislang keine Methode gefunden habe, ein skalierbares Linkbuilding anzubieten, dass ich mit gutem Gewissen als solches verkaufen kann.
Ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun reissen, vor allem nicht mit DIR ;) Aber ein solches System müsste dann doch dynamisch sein - die Juice ändert sich ja täglich - ooooder es handelt sich dabei um ein derart statisches Netz, dass sich...blödsinn, so statisch geht das gar nicht...

Lass es uns wissen, wenn Du mal was hast :lol:

n1nten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n1nten » 11.01.2009, 16:40

@Mark.S:

Mal abgesehen von Deinen konkreten Fall: Wie stellt man als Nicht-SEO eigentlich fest, ob die Domain jetzt durch den SEO hochgekommen ist oder durch das Google-Ranking und Abwertung anderer Seiten hochgerutscht ist?

Bei einigen Shop-Domains sind ja auch garnicht alle möglichen Keys enthalten. Die da einzufügen oder Links setzen ist doch jetzt auch keine Kunst. Wie will man da SEO-Arbeit beurteilen?

Ich glaub, einige Seos verdienen schon dadurch Geld, weil sie sich um eine Domain namentlich "kümmern" und abwarten bis sich mal was verbessert - So wie bei Wahrsagern, bei einen trifft die Vorhersage zu und bei anderen nicht ;)

Wie willste da wissen, ob eine PR Verbesserung (wo viele Leute noch Wert drauf legen) jetzt vom SEO gekommen ist, den man beauftragt hat oder durch eigene Arbeit?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.01.2009, 00:03

Ups... hier wurde aufgeräumt. Wollte noch mal nachlesen, nu isses wech... :o

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.01.2009, 00:20

Och, da fehlt nur ein kleiner (sinnloser) Disput zwischen Trix und Trax

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.01.2009, 05:38

...da geht man ein mal früh schlafen... :bad-words:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 12.01.2009, 09:04

Keine Fingerzeigposts, deshalb hab ich hier gestern Abend ein wenig aufgeräumt.

Grüsse
Friday

Mark.S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mark.S » 14.01.2009, 16:37

Tja, jetzt weiß ich auch weshalb uns Google abgestraft hat.
Unsere SEO Agentur hat Unmengen an russischen Links auf unsere Seite gesetzt.
Auch wenn unsere Seite einige Jahre alt ist und stabil gewachsen ist - das hat uns mit vielen Keywords rausgekickt.
:bad-words:

Tolle Optimierung für den Wert eines Mittelklassewagens.

Nun mal sehen wie es weitergeht.

Hab kein Vertrauen mehr zu unserem SEO.

Was meint ihr wie ich versuchen kann den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen? Russische Links wieder entfernen, russische Subdomain anlegen, möglischst gute Links besorgen?

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 14.01.2009, 16:52

Wenn man durch "Russenlinks" aus dem Index fliegt, dann werde ich jetzt mal schnell einige Konkurennten, die auch hier vertreten sind, aus dem Index befördern. Ich meine, dass ich "Russenlinks" auf die Seite knalle und dann bei Google melde.
Also aufpassen, jetzt gehts es los....
Aber ob das auch so funtzt?

allesheini
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allesheini » 14.01.2009, 17:08

"Russenlinks"? Ich gehe mal davon aus, dass er die Dummheit begangen hat, Linkfarmen und dubiose Eintragsdienste zu nutzen. 2 Mio Backlinks sind damit auch schnell gemacht. Aber 2 Mio Backlinks innerhalb von Tagen stößt bei Google sehr sauer auf und wird innerhalb kürzester Zeit genauso abgestraft wie Doorwaypages. Bedank dich beim SEO, fordere die Kohle zurück und schiebt eine Klage hinterher. Vor allem sorg dafür, dass die scheinbare Unmasse an Backlinks verschwindet, das hat nichts mit Russen zu tun :). ich bin mir sicher, bei Google.ru ist die Seite sicher Top gelistet. Ein "TOP-SEO" weiss, dass Linkfarmen nur kurzfristig helfen und im Extremfall zur Sperrung für den Google Index führen. Und das auf lange Zeit.

Gruß allesheini

Antworten