Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Top1 ins Nirvana

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mark.S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 20.07.2005, 17:11

Beitrag von Mark.S » 22.12.2008, 21:11

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren eine Webseite die mit sehr umkämpften Keywords oben steht. Mit den wichtigsten Keyword waren wir die letzten Monate auf Platz1 nachdem wir einen weiteren SEO beauftragt haben.
Seit gestern ist die Seite unter diesem Keyword nicht mehr zu finden.
Mit anderen guten Keywords ist sie noch auf Platz1.

Wir haben die Seite von einigen 100 Seiten in den letzten Monaten verlinkt.
Soll laut unserem SEO keine Probleme geben. Glaube ihm, da er einer der besten ist die man für Projekte gewinnen kann.

Ne Ahnung woran das liegen kann?
Bzw. wie ich die Seite bei Google wieder reinbringe?
Unser SEO ist grad im Urlaub und ich will unsere Seite nicht allzu lange draußen lassen.


BTW, die Seite die vor 3 Monaten noch mit den Keywords auf Platz1 war, war vor 3 Wochen auch spurlos verschwunden und hat seit einigen Tagen wieder die gleichen Positionen.
Allerdings ist die Seite erst 4 Monate alt.
Unbegreiflich wie der das gemacht hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 22.12.2008, 21:16

Ich habs jetzt vier mal gelesen. Redest Du von EINER oder von ZWEI Seiten???
Von einem oder von zwei SEOs???

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 22.12.2008, 21:23

Hallo,
ich schätze mal, Euer neuer SEo hat es mit der Optimierung auf das Hauptkey in einem kurzen Zeitraum etwas übertrieben, so dass Ihr, nach dem Ihr auf Platz 1 gepuscht wurdet, von Google selbst ins Reich der Wirklichkeit zurückgeholt wurdet.

Lieber etwas "normal" optimieren und da für auch mal mit Platz 10 zufreiden sein, als ein Projekt mit aller Gewalt und aller Kunst der SEOs über zu optimieren, mit der gefahr, dann abzurutschen :)

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mark.S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 20.07.2005, 17:11

Beitrag von Mark.S » 22.12.2008, 21:24

Ich rede von EINER Seite.
Wir haben einige SEOs, aber EINEN großen der alles macht.

Kaum zu glauben, aber es sich schon erledigt.
Unser Techniker hat anscheinend bei einem Update die Metakeys der Startseite gelöscht bzw. verändert.
Das war vor 2 Tagen, also kurz bevor die Seite rausflog.
ich hoffe sie ist wieder so schnell online.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 22.12.2008, 21:24

jackwiesel hat geschrieben:Ich habs jetzt vier mal gelesen. Redest Du von EINER oder von ZWEI Seiten???
Von einem oder von zwei SEOs???
Ist doch egal aber eins ist wahr google räumt auf vlt gibts neue kriterien vlt ist es nur zeitweise wegen weihnachten ich weiss es nit sorry ohne link kann man nix machen

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 22.12.2008, 21:31

Seit gestern ist die Seite unter diesem Keyword nicht mehr zu finden.
Einfach abwarten und Kaffe Trinken, im Moment würfelt Googel denn Ganzen Index irgendwie zusammen, wenn mehrere Links gesetzt wurden kann man schon ab und zu kurzeitig aus dem Index verschwinden taucht aber dann besser auf ja nach SEO. :D

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 23.12.2008, 10:21

nach 2-3 Wochen würde ich mir auch Sorgen machen! Aber bitte nicht gleich nach einem Tag das Weinen anfangen, also ehrlich!

Grüße
Nicos

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 23.12.2008, 10:24

Top 1... Aha.

Mark.S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 20.07.2005, 17:11

Beitrag von Mark.S » 23.12.2008, 10:47

Naja, wir sind seit knapp 3 Jahren mit der Domain oben und gerade das Weihnachtsgeschäft sollte was bringen. Wenn dann plötzlich die Domain komplett raus ist, macht mir das schon Sorgen.
Gerade weil sowas noch nie passiert ist.
Aber da ich einen Fehler gefunden habe (die gelöschten MetaTags), denke/hoffe ich auch dass wir wieder schnell oben sind.

@GreenHorn ?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 23.12.2008, 10:54

wenns nur ein tag bzw ein paar tage sind -> teetrinken
und
meta kanns nicht sein - glaub ich zumindest mal

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 23.12.2008, 11:03

es ist auch höchstwahrscheinlich kein Rauswurf, da ja andere Seiten noch TOP gelistet sind! google mischt die Karten neu, die Seite kommt bestimmt in 5-7 Tagen wieder! Meine Prognose!

Was kann ich gewinnen, wenn ich Recht habe? ;-)

Grüße
Nicos

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 23.12.2008, 11:26

bei einem Update die Metakeys der Startseite gelöscht bzw. verändert
Wenn damit die Meta Tags gemeint sind, glaube ich eher nicht, daß es daran liegt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 23.12.2008, 11:27

Unser Techniker hat anscheinend bei einem Update die Metakeys der Startseite gelöscht bzw. verändert.
Was hat ein Techniker am Source zu suchen? :o

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 23.12.2008, 12:26

und was haben viele SEOs an einem wichtigem Projekt zu suchen? :crazyeyes:

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 23.12.2008, 12:36

Ach, mir wird auch gerade schlecht,

als ich heute die Statistiken durchgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass
auch eines unserer Top-Projekte am Sonntag stark bei vielen Keywords abgerutscht ist...

Ich versteh es einfach nicht: Absturz im Juli , dann nach 4 Monaten von heute auf morgen endlich wieder die alten guten Positionen, dann für 6 Wochen stabil top gelistet und nun am 21.12. wieder ein Absturz ins Bodenlose..... :bad-words:

Google du bist grausam!

PS:
Am Projekt wird immer im normalen Maße Content hinzugefügt, es wurden nie größere Änderungen getätigt...

Antworten