Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das eine Panalty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
TEQUILA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TEQUILA » 19.01.2009, 13:56

Hallo,

letzte Zeit musste ich feststellen, dass bei der Eingabe meines Brandnamens, dar auch der Domainname ist ich bei google DE ein Stück nach hinten gerutscht bin. ( So um 6 Plätze) Der Standort der Domain ist Polen und dort (Google PL) ist alles beim alten geblieben.

Bei den Deutschen Google Serps ist beim Eintippen von domain nicht mehr wie früher:

domain.pl/

sondern:

domain.pl/index.php?new_sLanguage=German

Das passiert nur beim Eintippen des Brandnamens "domain" und den Google.de und paar anderen, bei Google.pl .com .us ist alles Ok. Bei anderen Keywords ist auch in Google DE alles in Ordnung und in den Serps taucht die normale Url auf:

domain.pl/

Warum wird Standardmäßig nun die komische Form als Hauptdomain für das Keyword angesehen:

domain.pl/index.php?new_sLanguage=German

???

Wenn ich diese URL bei den Webmaster Tools lösche nimmt sich Google DE eine noch schlechtere Seite!

Warum akzeptiert google DE nicht mahr die Standarddomain domain.pl bei diesen einzigen Keyword?

Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr Dankbar!

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 20.01.2009, 12:11

weil Google davon ausgeht, das .pl eine polnische Seite ist. Entsprechend wird diese in den deutschen Serps nicht, oder nur weiter unten gelistet. Wenn du eine multilinguale Seiten bauen willst, nutz eine Domain, die keine Länder TLD hat (com, org, net usw...)

cheers

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.01.2009, 14:48

.com ist auch eine TLD???
nur keine länderspezifische, und das meinte chrizz wohl, dass du keine länderspezifische nehmen sollst, wenn sie landesfremd ranken soll ;)

also für polen die .pl behalten und für .de eine .de dazu holen. oder für beide zusammen eine .com/.net... (dann aber ordentlich per 301 umleiten... sonst nicht wundern...!)

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 21.01.2009, 14:50

SeriousBadMan hat geschrieben: dass du keine länderspezifische nehmen sollst, wenn sie landesfremd ranken soll ;)
aha, das wusste ich noch gar nicht ... :bad-words:

TEQUILA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TEQUILA » 22.01.2009, 16:17

Vielen Dank!!! Endlich qualifizierte Antworten! Super Forum!
Das hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt, leider ist Halbwissen oft schädlicher als garkeins! Vielen lieben Dank.

Mir war nur so, als ob ich in den rankings bei dem brandnamen als key mit domain.pl gerankt habe. das tue ich auch bei anderen keys auch! Da entscheidet sich gookel auch nicht für die deutsche URL.

Zu dem Vorschlag der de Endung. Die Habe ich auch und auch per 301 auf die pl domain umgeleitet ist auch eine andere IP. Was hat das gebracht? Die .de domain hat keinen PR. Und auswirkungen sehe ich nicht.

ich weiß dass das für Euch ein alter Hut ist, habe auch im Forum nachgelesen, doch nicht ganz verstanden. Wäre es nicht besser auf die .de Domain was aufzusetzen. Wie eine Deutsche Eintrittsseite, jedoch mit contnt und vielleicht ein paar Anleitungen usw und auf die .pl Domain zu linken. Als die .de Domain per 301 auf .pl zu lenken??????

Wäre es nun laut googles Def. eine Doorway? Würde es mehr bringen als 301 Weiterleitung?!

Nochmalls vielen Dank!!!!!

Antworten