Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google.at-ranking besser mit .at oder .eu-domain?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
josefwoess
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.01.2009, 16:00

Beitrag von josefwoess » 21.01.2009, 15:42

hallo forumsteilnehmer !

ich stehe gerade vor einer schwierigen entscheidung und hoffe auf eure beiträge.

wie schon an anderer stelle beschrieben, habe ich eine .eu domain mit geotargeting für österreich. meine suchmaschinenposition ist jedoch grottenschlecht (pos 96, PR3). bevor ich jedoch die frage in erwägung ziehe, inwieweit linklisten mein ranking verbessern könnten, möchte ich alle "natürlichen" ressourcen ausschöpfen, um dieses ranking zu verbessern.

also meine frage: unter der vorraussetzung, dass ich keine bezahlten backlinks haben möchte, sondern auf natürliches linkwachstum setze, was würdet ihr generell tun:

einen etwas weniger aussagekräftigen .at-domain wählen und den .eu domain mit 301 weiterleiten oder den aussagekräftigeren .eu-domain forcieren?
und warum?

lg josef