Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmaster-Tools meldet "Doppelte Metabeschreibungen&quo

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 30.01.2009, 17:05

Hallo allerseits!

Google hat gesprochen und sagt über meine Seite:

"Doppelte Metabeschreibungen: xxxxxx" (ich hab's mal ausgegraut, sind aber seeehr viele!)

Das hat auch einen Grund, und war mir auch klar. Meine Seiten sind immer gruppiert, sprich ein Artikel besteht aus bspw. 20 Unterseiten - und die bekommen alle dieselbe Description, die auch den Artikel beschreibt.

Ich dachte immer, die Description hätte keinen solchen Einfluss mehr wie früher, aber dass jetzt Google hochoffziell daran rummäkelt, lässt mich doch stutzen.

Darum die Frage: wenn ich die Arbeit investieren würde, da was dran zu ändern (und das wird sicher kein Kinderspiel), hat das dann wirklich Einfluss auf Google?

Danke euch,
Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 30.01.2009, 19:14

wmt zeigt auch sachen an, die mit dem ranking nichts zu tun haben.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 30.01.2009, 20:09

>Ich dachte immer, die Description hätte keinen solchen Einfluss mehr wie früher

Keywordmäßig denke ich, dass der Titel auf jeden Fall den Vorrang hat. Ob die keywords in der Description von Bedeutung sind, glaube ich persönlich nicht.

Seit die description wieder vorrangig angezeigt wird, lohnt es sich die description sorgfältig zu gestalten, schon weil der User sie ja sieht und sich dann entscheidet zu klicken.

Auf jedenfall wird es erkannt. Ob es zu einer Schlechterbewertung führt?
Vielleicht. Nicht, weil google dich abstrafen möchte, da du sie "hinters Licht" führen willst, sondern, weil sie ja sinnvollerweise möglichst einzigartige snippets präsentieren werden wollen. Also besser doch abstellen. In deinem Fall wird wohl eine Verbesserung nicht viel mehr Besucher bringen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 30.01.2009, 20:26

Ich hatte den Fall vor gut acht Wochen und daraufhin alle Metas korrigiert. Einen Einfluss auf das Ranking konnte ich nicht feststellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag