Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.at domain bei google.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Lue
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lue » 12.02.2009, 19:15

hallo aus wien,

ich habe eine alte .at webseite die mit vielen suchbegriffen bei g---le.de sehr gut gelistet ist. allerdings bei einem keword hakt es gewaltig. von anfang an.

jetzt habe ich mir gedacht - ok - at domain ordnet g---gle ja automtisch österreich zu. ist ja logisch. probieren wir was neues.

tu ich mir nun etwas gutes wenn ich eine .de domain dazu nehme und per 301er auf eine alte, themenrelevante unterseite meiner .at domain verweise? auf der seite ist unique content in entsprechender größe und das wort deutschland kommt darin ein paar mal vor.
dann die .de domain mit backlinks befeuern - im rahmen halt ...

und wenn ja, melde ich die .de domain dann auch bei meinen google sitemaps/webmaster tools separat an?

oder ist eine länderneutrale domain besser?

oder habe ich da gerade den totalen tilt???

freu mich auf eure antworten.

ach ja - es ist ein sehr umkämpftes keyword - hat mit immobilien zu tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.02.2009, 21:56

Länderneutral hat den Vorteil, daß auch deutschsprachige Besucher aus anderen Ländern eher auf die Domain klicken. Ein Besucher aus Deutschland wird z.B. von einer .at eher abgeschreckt, da er mit einem Angebot exklusiv für Österreicher rechnet...zumindest ein signifikanter Teil denkt so.

.at ordnet Google nicht automatisch Österreich zu, gerade dann nicht wenn die meisten Links von deutschsprachigen .de Seiten kommen. Unter diesem Phänomen leiden viele österreichische Anbieter, die sich überwiegend mit Links aus Deutschland versorgen. Gutes Ranking im .de Index, bei google.at kaum zu finden.

Bei der Redirect Variante müsste es genau andersrum sein, die .at Unterseite leitet auf .de mit dem Content ebendieser Unterseite. Sonst gäbe die .de einfach die Linkpower der Links die Du auf sie schaltest and die .at Unterseite weiter und das wars, dann könnest Du sie auch direkt verlinken, ohne Redirect.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lue
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lue » 13.02.2009, 08:12

hallo vegas. danke für den denkansatz.

aber wie stellt man das an ....
Bei der Redirect Variante müsste es genau andersrum sein, die .at Unterseite leitet auf .de mit dem Content ebendieser Unterseite.
ich habs nicht begriffen :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag