Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann wertet google die optimierung als spam?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Tommy464
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2009, 21:55

Beitrag von Tommy464 » 11.02.2009, 01:48

hallo,

ich bin seo-anfänger - wenn auch ein motivierter :wink:
ich möchte mich bei meiner seite mehr auf hochwertigen content konzentrieren, aber ein paar grundregeln versuche ich dennoch zu beherzigen. keywords im content, sinnvolle .html namen, sinnvolle seitennamen. was ich so alles nebenbei aufschnappe
:wink:
da ich es aber auf keinen fall übertreiben möchte, würde ich gerne wissen, ab wann google diese optimierung als spam wertet?
bei spiegel-online habe ich gesehen, dass dort die seitentitel durchaus mal 15-20 wörter lang sind. kann mir jemand sagen, wie es bei den .html namen aussieht, hat da jemand erfahrungen gemacht?

besten dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 11.02.2009, 02:08

Du brauchst Dich nicht davor zu fürchten, dass zu lange html Namen als Spam gewertet werden. Aber einer gewissen Anzahl an Keywords im Seitennahmen werden diese nicht mehr ins Ranking einbezogen. Davon ist zumindest auszugehen, sistrix hatte dies vor einiger Zeit getestet.

Übetreibs nicht mit der Länge, machs einfach so wie es für den Content am besten passt und hau nicht alles an Keys da rein, was Dir einfällt. Muß auch noch für den User schön sein, willst ja niemanden verschrecken...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.02.2009, 10:11

kammerjaeger hat geschrieben:Muß auch noch für den User schön sein, willst ja niemanden verschrecken...
Sehr richtig, wenn Du das beherzigst und in erster Linie an den Nutzer und nicht den Bot denkst, kann nicht viel schieflaufen.

Motivation ist immer gut, nur werde nicht ungeduldig, wenn nicht gleich Ergebnisse sichtbar sind. Der schlimmste SEO Fehler ist immer noch etwas mit der Brechstange anzugehen und dauernd irgendwo rumzuschrauben.

Oder um mal den Spruch eines anderen Forenmitglieds zu klauen, der auch für Handwerker gilt: Nach fest kommt ab.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tommy464
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2009, 21:55

Beitrag von Tommy464 » 11.02.2009, 12:13

besten dank für die rasche antwort.

wie gesagt, ich möchte mich eh mehr auf den content konzentrieren. ich hatte nur angst, dass ich es aus versehen ein wenig zu gut meine und dann gleich meine ganze seite nicht mehr zu finden ist.
ich weiß, das hört sich ein wenig hysterisch an, aber man hört ja die abenteuerlichsten geschichten :D

Mazinho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.01.2009, 16:21
Wohnort: Madrid

Beitrag von Mazinho » 12.02.2009, 14:45

schönes Zitat, dass des Handwerkes

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 12.02.2009, 17:44

Tommy464 hat geschrieben: wie gesagt, ich möchte mich eh mehr auf den content konzentrieren. ich hatte nur angst, dass ich es aus versehen ein wenig zu gut meine und dann gleich meine ganze seite nicht mehr zu finden ist.
ich weiß, das hört sich ein wenig hysterisch an, aber man hört ja die abenteuerlichsten geschichten :D
Du mußt hauptsächlich aufpassen das Du es mit den Links nicht "zu gut" meinst, wenn Du Angst hast nichtmehr gefunden zu werden :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag