Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingprobleme beim Hauptkeyword

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
phpologe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von phpologe » 23.02.2009, 16:11

Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme beim Ranking, zumindest bezogen auf mein Hauptkeyword. "hyves" Subdomain-Abfrage (falls man das so nennen kann ;-)) ergabe PR: 4, also eine Abstrafung.

Nun ist die Frage: warum wurde die Seite abgestraft. Folgende zwei Theorien könnte ich mir vorstellen:

1. Gekaufte Links: ich hatte ein paar Links gebucht (wirklich nur eine Hand voll). Buchungen wurden von mir vor zwei Wochen storniert und die Links sind verschwunden.

2. Duplicate Content: auf der Seite befinden sich unter anderem News, die auf verschiedenen Seiten angeteasert werden.

Was meint ihr dazu? Wie bekomme ich denn raus, an was es liegt?

Angenommen es würde an den gekauften Links liegen, wie schnell kann ich denn dann mit einer "Erholung" rechnen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 23.02.2009, 16:37

Hallo und willkommen im Forum,
Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme beim Ranking, zumindest bezogen auf mein Hauptkeyword. "hyves" Subdomain-Abfrage (falls man das so nennen kann ) ergabe PR: 4, also eine Abstrafung.
Wenn du schon von "hyves" redest, solltest Du in den Artikeln auch den Rest lesen, dass dies schon lange, kurz nach Entdeckung, nicht mehr funktioniert.
1. Gekaufte Links: ich hatte ein paar Links gebucht (wirklich nur eine Hand voll). Buchungen wurden von mir vor zwei Wochen storniert und die Links sind verschwunden.
Link weg - Ranking weg.
2. Duplicate Content: auf der Seite befinden sich unter anderem News, die auf verschiedenen Seiten angeteasert werden.
Dann beseitige diesen doch, wenn du ihn schon kennst.

Und noch weiteres...

Ohne KW und / oder URL und dem alter der Seite ist es immer nur gerate.

Gruß
Daniel

phpologe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von phpologe » 23.02.2009, 16:52

Wenn du schon von "hyves" redest, solltest Du in den Artikeln auch den Rest lesen, dass dies schon lange, kurz nach Entdeckung, nicht mehr funktioniert.
Schon klar, ich hab das ja auch gleich geprüft, der Wert PR 4 sollte also passen.
Link weg - Ranking weg.
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, das Ranking war zuerst weg und da ich die gekauften Links als evtl. Ursache vermutet hatte habe ich die Links dann einfach mal storniert.
Dann beseitige diesen doch, wenn du ihn schon kennst.
Da bin ich gerade auch dabei. Problem ist nur, dass es sich dabei unter anderem um Pressemitteilungen von verschiedenen Portalen handelt. Die müssen jetzt unbedingt umgeschrieben werden, da diese auch auf anderen Seiten zu finden sind. Die Frage ist nur, was mache ich mit den internen duplicate content Problemen? Also mit den Teasern? Gibt das überhaupt Probleme, wenn ich beispielsweise 5 News anteasere und der angeteaserte Text dann nochmals auf der entsprechend verlinkten Seite steht?
Müssen die Meldungen umgeschrieben werden, oder gibt es andere Möglichkeiten.