Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann wirkt sich die Beständigkeit einer Seite aus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Kriss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2009, 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Kriss » 24.02.2009, 06:47

Hallo zusammen!

Ich habe des öfteren gelesen, dass sich die Beständigkeit einer Homepage positiv auf das Ranking bei Google auswirkt.

Speziell geht es mir dabei um meine Seite https://www.vukarts-posterdruck.de

Habt Ihr Erfahrungswerte, ab wann in etwa diese positiven Auswirkungen eintreten, wenn man das überhaupt so fragen kann?

Komischerweise gibt es laut dieser ominösen "Waybackmachine"
keine Daten über die Seite, gibt es aber bald "schon" 1 Jahr.

Besten Dank für die Infos/Hilfen im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.02.2009, 07:43

Hallo allein!

Unter Beständigkeit meinst Du bestimmt das Domainalter. Je älter eine Domain ist, desto mehr "Trust" geniesst sie bei Google. Das gilt auch nur, wenn Inhalte hinterlegt sind und die Seite nicht durch irgendwelche negativen Massnahmen bei Google auffällig wird.

Die Frage wie und wann sich das auswirkt, kann man SO nicht beantworten - positive Auswirkungen erreicht man mit vielerlei Massnahmen und das erwerben von Trust ist nur ein Faktor von vielen in der Suchmaschinenoptimierung.

Ein Jahr ist noch realtiv jung. Um bei dieser "Waybackmachine" einen Eintrag zu bekommen, müsste die Internetseite entweder: Soviele Besucher haben, dass sie alexa.com auffällt und gespidert wird, oder im ODP gelistet sein, oder: Du meldest sie zum spidern bei alexa.com an, hier ist der Link: https://www.alexa.com/site/help/webmasters
unten auf der Seite kannst Du Deine URL angeben.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 24.02.2009, 08:13

jackwiesel hat geschrieben: Ein Jahr ist noch realtiv jung. Um bei dieser "Waybackmachine" einen Eintrag zu bekommen, müsste die Internetseite entweder: Soviele Besucher haben, dass sie alexa.com auffällt und gespidert wird, oder im ODP gelistet sein, oder: Du meldest sie zum spidern bei alexa.com an, hier ist der Link: https://www.alexa.com/site/help/webmasters
unten auf der Seite kannst Du Deine URL angeben.
Das ist aber so nicht richtig, meine Seite z.B. ist ein halbes Jahr alt, hat wenig Besucher und ist dort gelistet!
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Kriss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2009, 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Kriss » 24.02.2009, 08:38

Hallo Jack,

genau, Domainalter, kam nicht auf das Wort.

Also im DMOZ bin ich gelistet, merkwürdig...
Naja...danke jedenfalls für die fixe Antwort und den Link.

Ich versuche mich dann mal spidern zu lassen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.02.2009, 09:12

Das ist aber so nicht richtig, meine Seite z.B. ist ein halbes Jahr alt, hat wenig Besucher und ist dort gelistet!
@Andre
Wenn man dort nicht gelistet ist, sind das im Regelfall die Wege dort rein - es gibt sicher noch tausend andere, mein Posting sollte keine Ausschließlichkeiten darstellen sondern Alternativen ;-)

@Kriss
Wenn Du im ODP bist, ist es nur eine Frage des Updates, bis Du dort auftauchst. Trotzdem ist die Aufforderung zum spidern (m.E.n) der schnellste Weg.

Kriss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2009, 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Kriss » 24.02.2009, 09:47

Du weisst nicht zufällig auch, wie regelmässig
die aktualisieren oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag