Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strafe von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
caro2080
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caro2080 » 25.02.2009, 16:07

Hallo! Ich hab leider ein Problem... seit kurzer Zeit finde ich unsere Homepage bei Google nicht mehr bzw. ganz schwer. (und ich muss auch gleich von Anfang an dazusagen dass ich noch ein totaler Webmaster-Anfänger bin)

Die Seite lautet: https://www.walserbirnbaum.at

Wenn ich die Keywords "pension in Salzburg, Unterkunft in Salzburg, Übernachtung in Salzburg" bei Google eingebe, dann erscheint die Seite überhaupt nicht... nicht einmal ganz hinten im Ranking... das war vorher (vor 1 Woche noch) ganz ganz anders.... da war ich noch auf Seite 3 gelistet...

Habe ich da überhaupt die optimalen Keywords gewählt? Würdet ihr mit diesen Begriffen in Google suchen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe ich von Google eine Strafe bekommen? Und wenn ja, warum? Was muss ich ändern, damit ich wieder so gereiht werde wie zuvor? Mein Pagerank ist nach wie vor unverändert bei 3....

Ich habe auch schon versucht, eine e-mail an help@google.com zu schreiben, aber da bekomme ich keine Antwort.

Bitte Hilfe, bin für jeden Tip dankbar,

Caro aus Salzburg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.02.2009, 17:08

Tja ... SERP 3? Das heisst ihr habt eine der so 20 führenden Pensionen in Salzburg ^^?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 25.02.2009, 17:20

Hallo Caro

Die KEys hören sich schon ganz gut, würd ich nach suchen wenn ich nach salzburg möchte.

Ranking:

Seite 3 der ergebnisseite ist nicht wirklick doll, das ist quasi gleich mit dem nirwana / unauffindbarkeit in der SERP.

Langrfistig sollte dein Ziel immer Seite 1 sein. Mehr als 90 % aller Klicks werden auf der 1. Seite der SERP verteilt.

Wie du dahin kommst:

Fleissig links sammeln mit Linktexten in denen dein Key / Keykombi vorkommt.
Konzentriere dich erstmal auf 1 Key und schau das es hoch geht.

Habe mir gerade auch mal die Page angesehen. Verringere die Benutzung des Wortes Salzburg auf der startseite. 88 mal salzburg im Text ist ein bischen viel.

schau das du mit deinen Keys eine Keyworddichte von mind. 3 % erreichst.
Es streiten sich die Geister ob 4 Prozent zu viel sind oder 5 Prozent. MAch was zwsichen 3 und 4 Prozent.

88 mal Slazuburg im Text und eine Keydichte von 7.8 Prozent ist definitiv zu viel.

PS: danke für dein Linkanfrage, aber leider kein thema für mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

k137
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von k137 » 25.02.2009, 21:21

Ich würde den versteckten Spam-Text am Ende der Seite entfernen.
Das verstößt gegen die Google-Richtlinien.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 25.02.2009, 21:57

oh ja, da ist nicht nur eine text, da ist etwas mehr SPAM in mehreren Sprachen sogar.

Unterhalb des Online buchen button ist jede menge versteckter text.

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 25.02.2009, 22:44

Hatte mit nem Projekt ein ähnliches Problem!

Du solltest dir die folgenden Tipps zur herzen nehmen, dann geht es wieder nach oben:
www.abakus-internet-marketing.de/Suchma ... undlag.htm

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 25.02.2009, 23:01

Den ganzen Müll in "ff2 fc3 fs12" raus, ist wohl die Wurzel des Übels.

Nicht vergessen, demjenigen der es da reingepackt hat die Ohren langziehen...funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr und wird sofort von Google erkannt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 26.02.2009, 08:03

Zum Thema welche Positionen bei Google wirklich was bringen -> https://netbuzzr.com/seo/wie-ein-user-g ... nalysiert/

caro2080
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caro2080 » 28.02.2009, 19:36

@bennos

danke für deine tips! hab das wörtchen "salzburg" reduziert und werde mich dranmachen, links für meine geeigneten keywords zu sammeln... da gibt es ja nicht wenige, ich fange mal bei salzburg-seiten an...

@k137 und @bennos und @Vegas

hab den spam gelöscht, ich war da nicht ganz sorgfältig mit dem herausnehmen... hab's auf einer "backlink-check und analyse seite" gesehen, was du meinst! danke!!

@Dayflame

danke für den tip! die seite ist echt gut und detailreich. jetzt habe ich wenigstens mal einen "roten faden" an den ich mich halten kann!

liebe grüsse und danke noch mal für eure hilfe!
caro

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 28.02.2009, 19:51

@caro, für meinen Geschmack hast Du immer noch zuviel Müll drin. Über das .imInvisible kann man ja vielleicht noch streiten (als Navigationstrick für sehbeeinträchtige Leute), aber eine unsichtbare h1? Strukturell wirkt die Seite auf mich sehr, ähm, dunkel.

caro2080
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caro2080 » 28.02.2009, 20:02

@profo

danke für deine tips - ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich in dem metier noch ein totaler grünschnabel bin, und die page nicht manuell, sondern mit dem programm "Website x5" gemacht habe. (ich hab's nie gelernt und mach das halt meiner mum zu liebe, weil sie mit dem pc komplett auf kriegsfuß ist... aber es taugt mir voll und ich interessiere mich sehr dafür) Das mit der "versteckten" überschrift war keine absicht... wie krieg ich das weg?

und sorry, dass ich jetzt so dumm fragen muss, aber was heißt denn ".imInvisible"?

vielen dank, caro

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 28.02.2009, 21:30

Caro, das .iminvisible ist der Name einer sog. "CSS-Klasse", die Deine Webseite so benannt hat und benutzt. Sie bewirkt, dass bestimmte Abschnitte für die Benutzer unsichtbar sind.

Die H1-Überschrift Deiner Seite ist praktisch unsichtbar. Im Quelltext heißt es: "<div id="imHeader"><h1>Pension Walser Birnbaum bei Salzburg in Österreich!</h1></div>". Der Text der Überschrift ist identisch mit dem Text des Seitentitels; das Problem liegt in der Definition von H1 in der CSS-Datei "styles.css", sie ist praktisch unsichtbar: "h1 {position: absolute; top: -10000px; left: -10000px; }" bedeutet, dass die Überschrift eigentlich 10000 Pixel über und 10000 Pixel links vom aktuellen Fenster angezeigt werden soll. Suchmaschinen sehen so etwas (wohl zu Recht) als Manipulationsversuch...

Evtl. solltet ihr auch erwägen, die Seite professionell erstellen zu lassen. Mit so was wie oben machst Du schlimmstenfalls mehr Schaden, als Nutzen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag