über Subdomains habe ich mich dank der Suchfunktion schon mal schlau gemacht, brauche aber wohl bei meiner spezifischen Frage etwas Expertenunterstützung:
Ich habe einen Kunden, der verschiedene Produktseiten als Länderversionen hat, dort aber nicht immer einheitliche Domains und noch seinen Firmennamen als Domain mit so ziemlich jeder nur denkbaren Ladensendung.
Wir versuchen nun, die Webauftritte etwas zu ordnen und bei google gut findebar zu gestalten. Die bisherige Situation sieht wie folgt aus:
Da dem Unternehmen viele Domains mit www.produktname.Landesendung fehlen, aber eben der Firmenname mit allen Landesendungen zur Verfügung steht, hatten wir folgende Idee um den Webauftritt und dessen Administrierung zu vereinfachen.
Wenn jemand den Produktnamen eingibt, soll immer noch die Browsersprache ausgelesen werden und den Besucher auf seine Landessprache bringen.
Meine Frage an die Experten ist nun, wie meint ihr reagiert google darauf? Reagiert google empfindlich auf das Browserprachen-Redirect oder gar auf die Subdomains? (Was ich bisher nicht glaube, den Beiträgen nach zu schliessen).
Ich danke ganz herzlich und hoffe, ich habe das Chaos halbwegs nachvollziehbar erklärt...
wie wäre es denn mit de.produktname.unternehmensseite.de
das macht denke ich mehr sinn als das wie es im moment ist oder zum beispiel extra domains für jedes land (das geht ja außerdem auch noch in die kosten)