Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Killer im Mai Online?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
meoseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meoseo » 11.03.2009, 19:04

Die sollen erstmal die Marketingtrommel so wie Google spielen können, ich glaube nicht an einen Erfolg. Alleine der Name spricht echt nur heise nerds an :) "Hast das schon ge-wolframt?"

Und _wenn_ das Ding groß wird, werden die sowieso aufgekauft. JEDER ist käuflich, und auch ein Linuxnerd vergisst ab irgendwann seine Ideologie und denkt an: "Schön mit dem Laptop am Strand von Hawaii sitzen und den Pinguinen beim Baden zusehen". Als Beispiel: Die Waschmaschine, die ohne Wasser und Waschmittel funktioniert (Schall) wurde schon vor 10 Jahren patentiert und sofort von Henkel oder irgend einem anderen "Uber"-Business oder Interessentengruppe bzw Lobby aufgekauft.

Google Killer = Pustekuchen. Leider (oder Gott sei Dank?)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 11.03.2009, 19:31

meoseo hat geschrieben:Die sollen erstmal die Marketingtrommel so wie Google spielen können, ich glaube nicht an einen Erfolg. Alleine der Name spricht echt nur heise nerds an :) "Hast das schon ge-wolframt?"
Bist Du im falschen Thread oder habe ich was verpasst?

meoseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meoseo » 11.03.2009, 19:47

Hasenhuf hat geschrieben:Bist Du im falschen Thread oder habe ich was verpasst?
Es ging um "Google Killer im Mai Online?" - und um ein Google Killer zu sein, braucht es verdammt nochmal mehr als die beste Suchsoftware, die die Welt jemals gesehen hat - ich asoziiere den Begriff "Killer" mit einem kommerziellem Erfolg (du nicht?) - und um den zu erzielen, braucht es Marketing.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 11.03.2009, 19:51

Mein Fehler. Ich hatte nicht gesehen, daß ich auf Seite zwei eines Threads bin und dachte, es geht um eyeplorer. Da Du auch noch direkt hinter diesem Beitrag gepostet hast, dachte ich Du beziehst dich darauf.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 11.03.2009, 19:52

Ich frage mich wenn die Antworten ausspuckt diese Suchmaschine kommt die doch von bestimmten Webseiten auf denen die Ur-Information steht - das ist doch ne Frage des Urheberrechts - die können doch nicht von meiner Seite nen kurzen Text, nen Bild oder sonstwas nehmen und als Antwort auf ihre Fragen nehmen ... wenn doch - wird WOLFRAM direkt gesperrt ... was ist das für nen Driss ?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 11.03.2009, 20:35

Das Bessere ist der Feind des Guten. Nach wiki, cuil und wasweißich das nächste Teil, dass jede Menge Vorschusslorbeeren bekommt und nach dem (aller Wahrscheinlichkeit nach) in ein paar Wochen kein Schwein mehr pfeifft. Die Entwicklung neuer Suchmaschinen scheint mir eher Kapitalvernichtung als eine Belebung des Marktes. Aber auch Altavista und Yahoo wähnten sich mal uneinholbar. Abwarten und Bier trinken... ;-)

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 11.03.2009, 22:11

Bei eyeplorer.com braucht es nur einen Firevox Browser mit abgschaltetem JAVA Script und man bekommt nur ne Meldung. Ohne Java Script geht nichts.

Die haben sich direkt selber entwertet.

Gruß Scubi

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 14.03.2009, 22:32

Der Google Killler ... eine reisserische Schlagzeile - gut mein Interesse ist geweckt.

Doch was erwartet mich... nun im Ansatz interessant, aber ausser reisserisch nichts besonderes.

Der Google killer wird Google selbst sein. Das liegt einfach daran, dass immer mehr Firmen und Angebote im Internet auftauchen, das Netz nutzen, Wettbewerb noch härter wird, Kriege im Suchmaschinenpositionen entstehen werden ... doch die Suchmaschinen selbst, werden den Anforderungen der Suchenden nicht mehr gerecht werden.
Der Grund ist ganz einfach - Masterkeys die stark frequentiert sind, Serp´s die von guten SEO´s gehalten werden - und dadurch unqualifizierte Ergebnisse. Es wird immer mehr der Wunsch laut werden, nach einer Suchmaschine, die "quer" Ergebnisse liefert... nicht nur die selben... und damit wird die Suche sich ändern und braucht neue Anforderungen.

Was solls - bis das soweit sein wird, werden wir alle noch genügend Geld mit SEO verdienen.

Bis dann....
DosenSuppe

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.03.2009, 23:07

Hallo,

wenn überhaupt könnte sich das Ding als Informationsquelle für Studenten usw. durchsetzen. Eine Suchmaschine ist längst jedoch viel mehr als nur ein Informationslieferant. Nach vielen Sachen die ich suche (Urlaub buchen, Pizza bestellen, Auto kaufen usw.) kann man nicht fragen!

Erste Tester haben gesagt, die Ergebnisse sind für Ottonormaluser viel zu kompliziert. Das Ding wird bei 70% der Fragen sehr detaillierte Ergebnisse liefern, bei 30% totalen Wust. Google wird Wolfram Alpha kennen, wäre es der Killer hätten sie es längst gekauft...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag