Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Killer im Mai Online?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seo007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.02.2008, 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von seo007 » 10.03.2009, 10:33

Endlich ist es soweit viele haben es probiert und viele sind gescheitert. Nun wird eine neue Ära beginnen.

https://blog.wolfram.com/2009/03/05/wol ... is-coming/


Ich bin gespannt !!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 10.03.2009, 10:36

Welche neue Ära?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 10.03.2009, 10:36

ich habs auch schon gesehen - ich glaube wird sich nicht durchsetzen ... aber mal schauen wie gut er Fragen beantwortet .

und hier war einer schneller und im falschen Forum

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 69647.html
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 10.03.2009, 10:38

seo007 hat geschrieben:Nun wird eine neue Ära beginnen.
Ach, schon wieder …? Die wievielte in diesem Jahr ist es denn?

seo007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.02.2008, 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von seo007 » 10.03.2009, 10:52

Nur mit dem Unterschied das dieser Herr schon weiß was er tut. Sicherlich wird es keine Suchmaschine im herkömmlichen Sinn. Aber wenn man sich das Vorhaben einmal anschaut finde ich es garnicht so schlecht.

Hier auch nochmal gut erklärt:
https://www.twine.com/item/122mz8lz9-4c ... -as-google

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 10.03.2009, 11:05

Lächerlich. Da wird sich nichts durchsetzen.

Das Dings oll ja angeblich natürlich gestellte Fragen beantworten können. Wer stellt denn bitte Fragen an eine Suchmaschine?

Seit Jahren ist der User darauf konditioniert, Keywords und Keyword-Kombinationen einzugeben um Anregungen zu erhalten. Klappt einwandfrei.

Stelle ich dann doch mal ne konkrete Fragem bekomme ich auch die Antwort. "Wer war Albert Einstein?", "Wieviele Amerikaner sind obdachlos?", etc. Klappt alles mit google.

Will ich ne Route berechnen, frage ich doch nicht "Was ist der schnellste Weg mit einem Auto von Hamburg nach Berlin?". Dauert doch viel zu lange. Will ich nen Wechselkurs, frage ich doch nciht "Was ist der Umrechungskurs von 100 Dollar in Euro?" das geht doch bei google viel schneller!

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 10.03.2009, 11:21

also ich bleibe bei SMS Guru :D

"was sind die lottozahlen von nächstem samstag" , "wieviel verdient dieter bohlen in der sekunde" ...

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 10.03.2009, 12:57

ole1210 hat geschrieben:Das Dings oll ja angeblich natürlich gestellte Fragen beantworten können. Wer stellt denn bitte Fragen an eine Suchmaschine?
Du glaubst es nicht, aber dies ist eines von Googles größten zielen, dass die Suchmaschine auch deine Fragen beantworten kann.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 10.03.2009, 13:03

In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Google lässt sich doch nicht die Macht nehmen. Und sollte eines Tages ein ernstzunehmender Konkurrent auftauchen, dann wird er aufgekauft. Jeder hat seinen Preis.

P.S.: Gibt es eigentlich noch cuil.com? :-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.03.2009, 13:12

unknownsoul hat geschrieben:In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Google lässt sich doch nicht die Macht nehmen. Und sollte eines Tages ein ernstzunehmender Konkurrent auftauchen, dann wird er aufgekauft. Jeder hat seinen Preis.
...
Wenn das wahr wäre, wären heute noch die Tempelritter oder die Habsburger an der Macht... nur mal so als Denkanstoss^^

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 10.03.2009, 14:01

kannst du mit sicherheit sagen das es keine tempelritter mehr gibt ;)

jedenfalls ..

aehm .. seh ich das wie ole .. als fauler user stell ich keine frage
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 10.03.2009, 14:59

Wenn das wahr wäre, wären heute noch die Tempelritter oder die Habsburger an der Macht... nur mal so als Denkanstoss^^
Die heißen heute nur anders. :-)

In Deiner Welt gibt es wohl keine Firmenkäufe, Übernahmen, Rechtsstreitigkeiten unter Firmen usw...? Fair play gibts nur in der Threorie, aber mit Sicherheit nicht in der kapitalistischen Praxis mein catcat.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 10.03.2009, 18:57

Immer wenn ich solche Schlagzeilen lese, kommt mir das Lachen. Ein echter Googlekiller kommt leise, wird viral gross und grösser und dann geschluckt. Anschliessend in die Schublade gelegt für schlechte Zeiten und vergessen. Ganz simpel. Das Spielchen spielen die Konzerne seit 100 Jahren. Ganz gross darin sind übrigens Automobilkonzerne und Benzinpreispiraten. Bei Google würde es mich aber auch nicht wundern ;-)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 10.03.2009, 19:05

Fridaynite hat geschrieben:Immer wenn ich solche Schlagzeilen lese, kommt mir das Lachen. Ein echter Googlekiller kommt leise, wird viral gross und grösser und dann geschluckt. Anschliessend in die Schublade gelegt für schlechte Zeiten und vergessen. Ganz simpel. Das Spielchen spielen die Konzerne seit 100 Jahren. Ganz gross darin sind übrigens Automobilkonzerne und Benzinpreispiraten. Bei Google würde es mich aber auch nicht wundern ;-)
Grade für Automobil- oder Elektronikkonzerne (o.ä.) gilt das absolut, da kenne ich mich auch ein wenig aus, kenne da einige Beispiele. Aber ich denke, im Internet kann man schon ruhig mal vorher das Maul aufreissen, um Beachtung zu kriegen.

Was natürlich stimmt:
Eigentlich führt der Spiegel Artikel, mit seiner Aussage, dass man (auch noch das entsprechende Fach) studiert haben muss, um die Antworten zu verstehen, seinen Title "Googlekiller" ad absurdum.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 10.03.2009, 19:08

Experten und Wahrsager unter sich.

Abwarten, es wird eine Zeit kommen und wir werden schlauer sein.

Auf der Cebit wird gerade grosser Wirbel um eyeplorer.com gemacht. Wobei ich mich dann zwangsläufig frage, worin besteht eigentlich deren Expertentum?

Eyeplorer z. B. ist für mich nichts als ne Spielerei.

Bei der "Suchmaschine" um die es hier geht weiss keiner so genau wie sie funktionieren könnte, aber einige wissen schon ganz sicher, dass es nur ein Flopp werden kann und die Entwickler käuflich sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag