Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DoubleClick DART-Cookie - Datenschutz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 13.03.2009, 16:01

Thema: DoubleClick DART-Cookie

Bin ich der erste oder der letzte, den diese Information von Google erreicht?

wir möchten Sie über die bevorstehende Einführung der interessenbezogenen Werbung informieren. Aufgrund dieser Einführung ist es erforderlich, dass Sie die Datenschutzbestimmungen Ihrer Website überprüfen und gegebenenfalls ändern. Des Weiteren enthält die Seite "Kontoeinstellungen" einige neue Optionen. etc.

Bis zum 8. April soll ich jetzt meine Datenschutzerklärung daraufhin abändern. Bisher hatte ich keine Erklärung nötig, aber jetzt wohl.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.03.2009, 16:12

du kannst das im Acc deaktivieren und musst dann auch nichts anpassen ...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.03.2009, 16:15

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:du kannst das im Acc deaktivieren und musst dann auch nichts anpassen ...
das ist nicht richtig
Zitat: "Ich habe die Schaltung von Anzeigen auf Grundlage von Kategorien der Nutzerinteressen deaktiviert. Ist dennoch die Änderung meiner Datenschutzbestimmungen erforderlich?

Ja, Ihre Datenschutzbestimmungen müssen dessen ungeachtet aktualisiert werden. Auch nach der Deaktivierung der Anzeigenschaltung auf Grundlage von Kategorien der Nutzerinteressen werden auf Ihrer Website weiterhin Anzeigen auf Grundlage von Interaktionen der Nutzer mit Inserenten (z. B. Aufrufe der Websites von Inserenten) angezeigt. Die Datenschutzbestimmungen müssen daher einen Hinweis auf interessenbezogene Werbung beinhalten.

Mit den folgenden Informationen stellen Sie sicher, dass die Datenschutzbestimmungen Ihrer Website bis zum 8. April 2009 dem aktuellen Stand entsprechen."
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.03.2009, 16:33

stimtm aber das hat nichts mit den Interessebezogenen Anzeigen zu tun sondern mit den DART Cookies an sicht.

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 13.03.2009, 17:02

Ich hab's mal "mit rein genommen", in meine (neue und erste) Datenschutzerklärung. Tut ja nicht weh.

Die Info vom DART Cookie hat mich heute erreicht. Wundert mich, dass noch niemand was dazu geschrieben hat im hier Forum. Ich bin ja sicher nicht der einzige, der diese Mail von G bekommen hat.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.03.2009, 17:12

no-seo es wurden mehrere Threads dazu eröffnet nur du hast die nicht gesehen ...

zum Beispiel hier

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 69769.html

oder hier

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 69702.html

:lol:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 13.03.2009, 19:14

Ja, so sieht's wohl aus. Wer nur nach "DART Cookie" im Forum sucht, wird eben nicht fündig. Vor lauter modrewrite-Überlegungen hat mein Hirn ausgesetzt.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag