Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
schau, was ich schon im Eingangsposting geschrieben habemeoseo hat geschrieben:Hmm, klingt wahrhaft sehr merkwürdig. Ich kenne dieses Phänomen aber von Seiten mit Penalty, frag mich nicht wieso es so ist - ich verstehe es auch nicht, vielleicht ein "Glitch" in Google o.ä. - Fakt ist: Die Domain riecht stark nach Filter / Penalty - da wirst du erstmal nicht viel machen können, leider.
Aggressiver Linkaufbau und der Kauf von Templates, haben in den Filter geführt. (Und wer immer noch behauptet, dass Linkkauf nicht zur Abstrafung führt, darf sich gerne bei mir melden) Interessanterweise geht es in diesem konkreten Beispiel um das Keyword, dass im gekauften Template eingesetzt wurde. Es macht den Anschein, als ob der Filter gelockert wird und sobald ein Suchender auf das Ergebniss klickt, der Filter wieder aktiviert wird.Es geht um eine recht alte Domain (10 Jahre), die erwiesenermaßen einen Penalty hat - seit knapp 2,5 Jahren.
doch... doch... ich kann dieses phänomen bestätigen... es handelt sich auch um eine (verbrannte) alte domain, welche in unregelmäßigen abständen - pro key - besucher über google generiert... wenn ich dann die referer checke -> ist sie wieder wie vom erdboden verschwunden...Scheinbar wurden ähnliche Beobachtungen noch nicht gemacht...