Es würde mich wundern, wenn Du einen Webkatalog kennen würdest, der genug "Dampf" hat Dich in die Sandbox (auch ein Filter) zu befördern. Bei ein paar hundert Einträgen in kürzester Zeit - hm... möglich. Abwarten und Tee trinken.
Ja, das ist auch warscheinlich pasiert. Sehr schnelle eintragung in diverse Kataloge in viel zu kurzer Zeit.
Aber was würde Passieren wenn ich jetzt sagen wir mal ca. 30 gute und Themenbezogene Links auf die Seite kriegen würde. Würde mich das aus dem Filter herraushollen oder würde das durch den Filter geblockt werden???
1.
Wenn Deine Seite in einem Filter sitzt, brauchst Du jetzt Geduld! Kann 7 Tage oder auch 77 Tage dauern, bis Google die Seite wieder frei gibt.
2.
Optiere die Seite umgehend Onpage (lasse optimieren).
3.
Sollte bei den Webkatalog-Blitzeintragungen auch noch doppelter Content ( also x.mal den gleichen Text eingetragen..) entstanden sein, würde ich unbedingt versuchen, selbigen zu entfernen, d.h. die Texte ändern oder aber löschen (lassen)!
4.
Setze neue Links, breit gefächert (Artikel/Blogs/Pressemit./"Tausch") - aber langsam&
kontinuierlich (1 pro Tag)