Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für was kann man alles Abgestraft werden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 18.04.2009, 10:22

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon die Suche bemüht. Leider habe ich nichts gefunden, was mir weiter hilft.

Mir geht es um meine eigene Seite, mit der ich in den letzten Wochen bei Google ziemlich abgestürzt bin, was ich mir nicht ganz erklären kann.

Ich habe die gängigen Onpage-Optimierungen durchgeführt, wie man sie z.B. auf seo-united.de im Tutorial liest. Mir ist klar das sowas wie "Webdesign Dresden" o.ä. relativ hart umkämpft ist, aber ich bin zeitweise stabil bis auf Seite 4 in die Suchergebnisse gekommen. Vor ca. zwei Wochen dann fand ich mich auf Seite 18, wenn überhaupt, tendenz Fallend.

Gibt es irgend ein verstecktes Fettnäpfchen, in das man da treten könnte?
Werden Links in Forensignaturen evtl. negativ bewertet?

Gruß
David

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 18.04.2009, 11:02

ishmael hat geschrieben: Gibt es irgend ein verstecktes Fettnäpfchen, in das man da treten könnte?
Werden Links in Forensignaturen evtl. negativ bewertet?

Gruß
David
Ohne Domain kann man das schlecht beurteilen, hört sich aber nach zu schnellem Linkaufbau an...

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.04.2009, 11:06

Hallo ishmael,

erstmal willkommen im Forum.

Deine Keyword-Kombi gehört eigentlich noch nicht zu dem, was allgemeinhin als umkämpft angesehen wird, sondern eher zu den leichteren. Das, was Du da so beschreibst, hört sich ersteinmal völlig normal an und muss überhaupt nichts zu bedeuten haben.

Um jedoch Deine Frage zu beantworten: Ja, Fettnäpfchen gibt es unzählige, soviele, dass es wenig Sinn macht, sie hier nun alle wahllos aufzuzählen und zu erläutern - das würde ein Roman, der in aller Regel kostenpflichtig ist ;-)

Das einfachste wäre, Du würdest einmal Deine Domain hier posten, dann wird gewiss der eine oder andere einmal drüber schauen und Dir näheres sagen können.

Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 18.04.2009, 11:39

Für ihn als neuling ist die Key Webdesign Dresden durchaus schwierig.

Versuche dich mal zu erinnern wie du angefangen hast.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.04.2009, 11:57

Hoppala bennos,

so war's gewiss nicht gemeint!
Bezog sich eher auf die Zusammenhänge mit den "Abstürzen".
(Weniger Power nötig um zu klettern, aber auch Schwankungen bei jedem Luftzug.)

Wie ich angefangen habe? Völlig verkehrt rum, wir standen mit "dem" Single-Key eines weltbekannten Chats vor selbigem auf #1 und wussten nicht, wie wir dort hingekommen waren oder was das überhaupt sollte :lol:

Und auf die Idee, das ganze zu monetarisieren ist schon mal überhaupt keiner gekommen.
Ja, ja ... das waren noch Zeiten.

Wünsch Dir ein schönes WoE.
Schöne Grüße in die Heimat

Margin

Shady
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shady » 18.04.2009, 12:22

Oder war einfach der Newbee Bonus der nun zuende ist ^^

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 18.04.2009, 12:35

Hallo Ishmael,

von mir auch erst einmal ein "Willkommen im Forum".

Margin und Artikel-Seo haben Recht, ohne Domain geht nicht viel.

Ich selbst würde jetzt eher auf selbst würde jetzt eher auf Onpagefaktoren schließen wie z. B. zu schnelle Änderungen von Title Tags o. ä. Es kann aber auch genau so gut sein, dass die Vermutung von Artikel-Seo zutrifft oder es ein "normales" Absacken nach einer Optimierung ist. Benau so gut kann es aber auch an noch zig andere Faktoren liegen.

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 18.04.2009, 20:39

Na hoppla, den Link hat ich schlicht vergessen:
https://dnaber.de
Den "Newbie-Bonus" hab ich glabue schon eher verloren.
Ist eigentlich die erste Seite, bei der ich das aufmerksamer Verfolge. Bei meinen bisherigen Seiten kam die Erfolge dann mit der Zeit von selber.

Vieleicht mach ich mich auch selber zu sehr kirre. Nur so ein spontaner Sturz kam mir etwas schleierhaft vor.

Danke für die Antworten. Ich denke allerdings zu schneller Linkaufbau kann es nicht sein, denn ehrlich gesagt, ich weis nicht, wo ich noch Links setzen soll, außer auf meinen Referenzseiten und meinem Blog.

Gruß
David

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.04.2009, 21:21

Tauschen mit anderen, vorzugsweise solchen die auch auf Webdesign optimieren und unter Umständen nicht direkter Wettbewerb sind. ;-)

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 18.04.2009, 21:43

Moin,

die Seite ist wohl noch recht jung, ich denke Dir ist gerade wirklich der Newbie-Bonus abhanden gekommen. Lt. X4d Backlinkchecker hast Du 9 BL (7 PR0 und 2 PR1). Das ist nicht gerade viel. Die BL der stärksten Seiten mit 'Webdesign ...' sind auch nicht so mächtig. Mach es wie Jackwiesel vorgeschlagen hat. Vergleiche auch mal die Keyword Dichte mit denen in den vorderen Reihen, vieleicht ist da noch Potential.

Gruß Kay

Nachtrag: 'Die Domain ist nicht im moderierten Verzeichnis DMOZ vertreten.' - Machen, Versuchen!? :)

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 19.04.2009, 11:24

Danke für die Hinweise.
Ich bin selber Editor beim ODP für eine Sportkategorie. Das Ding ist aus meiner sicht ziemlich überlastet und die Anmeldungen dauern daher sehr lange.

Keyworddichte: Ja da könnte man sicher noch was machen. Aber ich bin ein grottiger Werbetexter, wenn ich versuche noch mehr "webdesign" rein zu bekommen, dann greift sich der normale Leser an den Kopf.

Wisst ihr, wie Google Image-Replacementtechniken wertet? Könnte das als Spam betrachtet werden?

lynx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lynx » 19.04.2009, 15:55

Wisst ihr, wie Google Image-Replacementtechniken wertet? Könnte das als Spam betrachtet werden?
Google begrüßt sIFR, um z.B. Flash-Texte u.ä. zugänglich zu machen. Mach halt keinen Schmu damit.
Siehe hier: https://seoblog.intrapromote.com/2007/0 ... ghs_i.html
Und im Google Webmaster Blog: https://googlewebmastercentral.blogspot ... flash.html

Solche Schwankungen, wie du sie beschreibst, sind grade am Anfang nicht ungewöhnlich und auf den hinteren Seiten wird sowieso viel durcheinandergewirbelt.

Ich würde dir empfehlen, die Websites, die in den SERPs vor dir stehen (oder auch andere, die für "Webdesigner [Stadt]" ranken, unter die Lupe zu nehmen, vor allem in Bezug auf ihre Backlinks. Da geht sicher noch was.
Sinnvoll wäre es z.B., auf der Seite etwas anzubieten, was oft verlinkt wird, z.B. kostenlose Buttons, Templates, Tutorials. Oder ein Blog zu schreiben etc.

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 19.04.2009, 18:29

Nun ja, der Blog läuft unter der Subdomain "blog".
Da es dort auch um Webdesign und webdesignnahe Themen geht, hilft das vieleicht auch. Ich habe es aber bewust getrennt, da ich auch mal meine persönliche Meinung schreiben will, und das hat auf einer gewerblichen Seite für meine Begriffe nichts zu suchen. Auch will ich nicht übermäßig viel Inhalt aufnehmen, der nur der Suma-optimierung gilt, ich will mein Anliegen kurz und präziese rüber bringen. Wenn das bedeutet, dass ich schlechter gelistet werde, dann nehm ich das auch in kauf.

Also, ich werd dann mal Backlinks sammeln gehen.

Danke für eure Hilfe

Edit... gerade wieder mal nachgeschaut und jetzt steh ich wieder auf Seite 5.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag