Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptkategorien und Unterkategorien

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Waldemar-85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Waldemar-85 » 24.04.2009, 13:18

Hallo,

wie waren vor der Shop-Umstellung (Redesign) wenn man nach ‚Schöner wohnen’ gesucht hat auf der ersten Seite bei den Suchergebnissen von Google zu sehen.

Momentan, also nach der Umstellung, sind wir auf Seite 100 :(

‚Schöner wohnen’ ist eine Hauptkategorie und hat viele Unter- und Unterunterkategorien und bei jeder Artikel-Details-Seite haben wir auch ne so genannte Breadcrumb Navigation angezeigt mit dem Pfad von der Hauptkategorie bis zum jeweiligen Artikel. (Was ich damit sagen will ist einfach das die Hauptkategorien intern gut verlinkt sind. :D)

Früher waren das bei uns einfach links und momentan haben wir 6 Hauptkategorien die sich aufklappen lassen (CSS und JavaScript).

Die Navigation ist im Quelltext ganz sauber mit <ul> und <li> Aufgebaut aber die Hauptkategorien sind bei Google entweder auf Seite 100 zu finden – oder gar nicht.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte das die Hauptkategorien total schlecht bzw. viel schlechter als die Unterkategorien bei Google gelistet sind?

Die URL zum Shop will ich im Forum nicht veröffentlichen. Wer die URL haben will kann mir eine PM Schreiben.

Danke Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 24.04.2009, 13:32

Hi,

such hier im forum mal nach "Absturz nach redesign", "Absturz nach umbau" oder wie man das noch nennen könnte.

Es gibt einige Berichte, die einen Zusammenahng zwischen radikalem Umbau der Seite und einem schlechteren Ranking vermuten lassen. Irgendwo in diesen Threads ist auch ein Link zu einem Thread im Google Webmasterforum, in dem das gleiche diskutiert wird.

Das ist jedenfalls das, was mir sofort dazu in den Kopf kommt. Es kann natürlich auch anderen Dingen liegen.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Waldemar-85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Waldemar-85 » 27.04.2009, 14:52

Hallo, ich habe die Forum suche benutzt und einige Beiträge gelesen. Bei unserem Redesign hat sich eigentlich nicht die ganze Seitenstruktur verändert also die links an sich sind gleich geblieben. Nur das Navigationsmenü hat sich verändert und die CSV an einigen stellen.

Ich habe mal im Quellcode nach ‚a href’ gesucht und jede Seite im Shop hat mindestens 300 links und laut Google- Richtlinien dürfen es ja nur 100 sein. Weis jemand wie Google dabei vorgeht? Folgt der nur den ersten 100 Links?

Oder kennt noch jemand Grümde dafür das nicht alle internen Links gezählt werden?

Antworten