Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlorener Newbie-Bonus oder Filter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 27.04.2009, 13:28

Die Startseite einer meiner Domains (Reisebranche) ist mit meinem Hauptkey innerhalb einer Woche von Platz 10 auf Platz 30 abgerutscht. Nicht sooo dramatisch, weil das Projekt erst ein gutes halbes Jahr alt ist - aber ich würde gerne die Ursache erforschen, um jetzt nicht in die falsche Richtung zu steuern.

Kann das nach eurer Einschätzung der verlorene Newbie-Bonus sein (dann müsste ich jetzt mehr ranklotzen)? Scheint mir nach rund 7 Monaten recht spät.
Oder habe ich doch zu viele "gute" Links mit einander zu ähnlichen Linktexten gesetzt (dann müsste ich mich mehr zurückhalten)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 27.04.2009, 13:50

Sehr gut Möglich. Am besten schreibst mal ne addy dabei von der seite das man sich nen Bild machen kann.

Wie oft hast du Links gesetzt in letzter Zeit?

Am Anfang sollte man das eher ruhiger angehen lassen mit Links.

Anzahl der Unterseiten?

Ich hoffe jetzt mal nicht das du alle Links auf der startseite eingebaut hast oder? :crazyeyes:

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 27.04.2009, 13:57

Was ist "sehr gut möglich"? Und was ist eine "addy"?

Ich habe die Backlinks schön auf die Startseite und mehrere Unterseiten gestreut gesetzt und auch nicht zu viele auf einmal. Aber es sind hat meistens Backlinks mit PR2 bis 3 - halt nicht gerade ein "natürlicher Linkaufbau"...

Mit "Links gesetzt" meine ich natürlich Links, die auf meine Seite zeigen - nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.