Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddichte verringern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Eukalyptus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eukalyptus » 09.06.2009, 17:00

Hallo zusammen,
habe festgestellt dass bei einem meiner Projekte die Keyworddensity für das Hauptkeyword etwas hoch ist (z.b. dadurch dass in den Links und Excerpts zu den auf Keywordkombinationen optimierte Unterseiten das Hauptkey auch immer noch einmal auftaucht), sicherlich nicht dramatisch aber ich würde sie trotzdem gerne etwas verringern.
Wie gehe ich dazu am besten vor? Kann ich einfach die Texte abändern und die Keys rauslöschen/umschreiben oder soll ich eher versuchen neue Artikel ohne das Key (natürlich aber trotzdem sinnvolle Texte zum Thema) zu verfassen und mit dem so geschaffenen neuen Content die Keyworddichte auf der Hauptseite etwas zurückzuschrauben?
Und falls die etwas zu hohe Dichte bislang negativ bewertet wurde, wann kann ich dann etwa mit einem positiven Effekt rechnen, nachdem sie verringert wurde?
Danke im Voraus...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 09.06.2009, 18:53

Na dazu müsste man erstmal wissen wie hoch deine keyworddichte bisjetzt ist zumal solange du nicht abrutscht würde ich das mal schön so lassen.

Eukalyptus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eukalyptus » 09.06.2009, 21:04

Im Moment 7,61 %. Hatte mich mit dieser Keyworddichte unter dem Hauptkey bis auf Seite 2 / 3 vorgearbeitet bin aber seit kurzem gar nicht mehr in den SERPS mit der Hauptseite. Die Unterseiten zu den Kombinationen ranken weiterhin gut, Pagerank der Hauptseite hat sich nicht verändert. Ich vermute, dass Google die Hauptseite möglicherweise als Keywordspam einstuft und möchte daher die Keyworddichte etwas verringern. Hatte aber auch gelesen, dass es auch so mal vorkommen kann dass die Seite aus den Ergebnissen verschwindet, nach ein paar Tagen aber wieder auftaucht, muss vielleicht auch einfach noch ein bisschen abwarten.
Habe kürzlich auch neue Links gesetzt, auch einen pagerankstarken mit dem Hauptkey als Linktext (bei insgesamt noch nicht all zu vielen Links), vielleicht hängt es auch damit zusammen (der Site Explorer führt den Link allerdings noch nicht)...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 09.06.2009, 21:07

Warte noch ein bischen. Wielange oder seit wann hast du das mit de startseite den bemerkt?

An der keyworddichte kann es eigentlich nicht liegen.Keyworddichte ist bei mir um einiges höher bei manchen Seiten.Allerdings ist das mit viellllllllllll Zeit gemacht worden und die Seiten sind gut platziert noch und schon länger.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.06.2009, 07:08

Hatte mich mit dieser Keyworddichte unter dem Hauptkey bis auf Seite 2 / 3 vorgearbeitet bin aber seit kurzem gar nicht mehr in den SERPS mit der Hauptseite.
Woher weißt Du, dass die Seite "gar nicht mehr in den SERPS" ist?

Eukalyptus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eukalyptus » 10.06.2009, 10:46

Also die Startseite ist seit etwa einer Woche abesackt.
Dass die Seite gar nicht mehr in den SERPS ist weiß ich nicht genau, jedenfalls ist sie nicht mehr unter den ersten 200 Ergebnissen zu finden (weiter habe ich es nicht geprüft).
Seit gestern sind laut Analytics wieder vereinzelt Besucher über das Hauptkey auf die Seite, wenn ich das Ranking checke bin ich aber wie gesagt nicht unter den ersten 100 Ergebnissen...

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 10.06.2009, 10:57

Also:

Mehr Text schadet natürlich nie - also wenn du deine Hauptseite noch um SINNVOLLEN Content erweitern kannst, fände ich die Variante als das Beste.

Allerdings ob du deshalb gerade mal nicht zu finden bist, mag ich bezweifeln - manchmal sackt so eine Seite halt für ein oder zwei Wochen ab.... gerade wenn die Seite noch nicht so ganz stabil läuft.

Ich würde erstmal schauen, ob die index überhaupt noch in den Serps ist... und ob sie bei der site-Abfrage auch als 1. da steht.... falls beides der Fall ist, kann neuer, guter Content nicht schaden ..... aber obs hilft?

Falls die Startseite nicht in den Serps ist .... ist neuer Content sowieso egal.... und ist die Seite bei der site-Abfrage nicht als erste zu finden, haste auch ein anderes Prob.

Eukalyptus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eukalyptus » 10.06.2009, 11:26

Also bei der Site-Abfrage erscheint die Hauptseite ganz oben.
Habe jetzt rausgefunden wie die Besucher die letzten 2 Tage über das Hauptkey auf meine Seite kommen konnten, sie kamen über Yahoo, dort bin ich auf Seite 1 mit dem Hauptkey.
Allerdings ob du deshalb gerade mal nicht zu finden bist, mag ich bezweifeln - manchmal sackt so eine Seite halt für ein oder zwei Wochen ab.... gerade wenn die Seite noch nicht so ganz stabil läuft.
Ok, dann warte ich einfach noch ein paar Tage ab...
Danke schonmal für alle Antworten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag