Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Antrag auf erneute Überprüfung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 13:37

Hallo,

wir möchten für unsere Website (va-reitartikel.com) einen Antrag auf erneute Überprüfung bei Google stellen.

Muss man dabei etwas beachten?

Es heißt bei dem Antrag dass man nicht gegen die Google Richtlinien verstoßen darf. Wir wüssten nicht dass das bei uns der Fall ist sind aber nicht ganz sicher.

Falls Jemand mal Lust hat und kurz auf unsere Seite schauen würde ob ihm was auffällt wäre das sehr nett.

Danke schon mal

vlg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.06.2009, 13:48

Wer hat denn DIESE Linkstruktur aufgebaut? Und in WELCHEM Zeitraum? :o

Und unter wievielen Domains fahrt Ihr diesen Shop...?

markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 14:03

Hallo,

die Backlinks wurden über lange Zeit aufgebaut und schon vor längerer Zeit - ich gehe mal davon aus das ist mit Linkstruktur gemeint? Die BL hatten wir auch schon bevor wir nicht mehr bei Google gelistet wurden. Diese wurden vor gut 1,5 Jahren gesammelt.

In letzter Zeit sind nur verzeinzelt BL dazu gekommen und nur höchstens 2 am Tag.

Der Shop liegt nur auf Va-Reitartikel.com und de. Aber de ist auf com umgeleitet. Auf Schabracke-pony war er nur ca. 2 Wochen bis alles eingestellt war was eingestellt werden musste. Das Shopsystem ist komplett neu und ging erst am Sonntag online. Vorher war es ein xt-commerce Shop jetzt ist es ECB.

Das mit dem Shop auf 2 Domains kam aber auch erst nachdem wir nicht mehr gefunden wurden.

vlg und vielen Dank für die Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.06.2009, 14:10

Ihr habt mindestens(!) eine Tunnelseite auf va-reitstiefel.de die anderen kontrolliere ich jetzt sicher nicht alle. Von der gehen etliche Links auf die reitartikel.com.
Im Umfeld sind noch einige andere Sachen im Argen, ich denke dass das hier noch einiges an Feedback gibt... ;-)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.06.2009, 14:11

Alter Schwede... da sind ja noch etliche andere Tunnelseiten - fast alle mit einem einzigen Artikel und ein ganzes Link-Netzwerk... :o :o :o

markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 14:22

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich glaub da haben wir aneinander vorbei geschrieben.

Ich dachte auf wie vielen Seiten der Shop läuft. Der läuft nämlich nur auf dieser. Die anderen Seiten existieren auch aber da ist kein Shop drauf sondern Text und Links. Aber dann lösch ich da die Links mal runter.

Hatte ich eh vor weil das ja Keywordspamming sein dürfte auf den anderen Domains.

Aber da ist nirgendwo der gleiche Text oder so drauf. Also ist das doch auch kein doppelter Content??

Oder seh ich jetzt was falsch.

DANKE noch mal

lg

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.06.2009, 14:30

Je nachdem, wie die Weiterleitung genau aussieht, könnte auch das der Fall sein. Wenn man schon Optimierung selber betreiben will, sollte man sich ein wenig schlau lesen - von den Profis hier wird kaum jemand eine ausführliche Analyse durchführen - allenfalls querlesen und mit dem Finger auf etwas zeigen. Aber wie schon erwähnt, liegt da so einiges im Argen.

markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 15:14

Hallo,

eigentlich optimieren wir nicht selbst.

Ist einiges schief gelaufen in letzter Zeit. Wir haben damals einen Seo gehabt und standen auch schon ganz gut dabei. Aber noch nicht so wie wir gerne wollten - ist ne lange Geschichte und nciht wirklich wichtig.

Jedenfalls haben wir dann Seo gewechselt und das war ein Fehler. Der neue war sehr viel versprechend aber da lagen wir wohl falsch. Haben insgesamt ein geschlagenes halbes Jahr gewartet dass er endlich mal tätig wird. (Bezahlt hatten wir ihn schon).

Naja, gemacht hat er nix und unserem Geld rennen wr jetzt nach.

Nen neuen Seo haben wir mehr oder weniger. Da wir aber erst mal selbst wieder ins ranking kommen möchte (dann macht ein SEO ja mehr Sinn) wollen wir diesen Antrag eben selbst stellen.

Deshalb die Frage ob man da was beachten muss.

Die ganzen Domains hab ich jetzt mal geändert. Es sind zwar noch einige Links drauf aber deutlich weniger.

Das mit den Weiterleitungen von www und ohne www weiß ich. Hab aber keine Ahnung wie man das einstellt. Denk dass wird dann unser neuer Seo machen.

Am Shop selbst dürfte da aber nicht sein. Nur auf den ganzen anderen Domains.

Ist denn am Shop selbst noch was schlecht was gegen die Google Richtlinien verstoßt?

Vielen Dank noch für die Hilfe das ist wirklich sehr nett.

vlg

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 18.06.2009, 15:23

markuskerstin hat geschrieben:Hallo,

eigentlich optimieren wir nicht selbst.

Ist einiges schief gelaufen in letzter Zeit. Wir haben damals einen Seo gehabt und standen auch schon ganz gut dabei. Aber noch nicht so wie wir gerne wollten - ist ne lange Geschichte und nciht wirklich wichtig.

Jedenfalls haben wir dann Seo gewechselt und das war ein Fehler. Der neue war sehr viel versprechend aber da lagen wir wohl falsch. Haben insgesamt ein geschlagenes halbes Jahr gewartet dass er endlich mal tätig wird. (Bezahlt hatten wir ihn schon).

Naja, gemacht hat er nix und unserem Geld rennen wr jetzt nach.

Nen neuen Seo haben wir mehr oder weniger. Da wir aber erst mal selbst wieder ins ranking kommen möchte (dann macht ein SEO ja mehr Sinn) wollen wir diesen Antrag eben selbst stellen.
Du willst einen Antrag stellen, damit Google danach deine Seite weiter oben ansiedelt...und danach dann einen SEO beautragen..ich weiss nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll...guter Scherz

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.06.2009, 15:28

Das Teil muss erst mal aufgeräumt werden - GRÜNDLICH.

markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 15:51

Hallo,

nicht ganz.

Wir wollen keinen Antrag stellen um GUT gelistet zu werden sondern einen Antrag um überhaupt wieder gelistet zu werden.

Dass wir dann nicht gut gelistet werden ist klar.

vlg

markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 15:56

Hallo,

nicht ganz.

Wir wollen keinen Antrag stellen um GUT gelistet zu werden sondern einen Antrag um überhaupt wieder gelistet zu werden.

Dass wir dann nicht gut gelistet werden ist klar.

vlg

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 18.06.2009, 16:05

Du bist doch gelistet

https://www.google.de/search?sourceid=n ... ikel%2ecom

der Antrag auf erneute Prüfung wird euch/dir nichts bringen.. aber probieren kostet nichts.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 16:26

Hallo,

ja mit der site-Abfrage haben wir Seiten im Index.

Gibt man aber Keys ein (egal wie viele am Stück also z.B. auch 5er Kombi oder so) werden wir dennoch nicht gefunden. Nirgendwo.

Sonst stand ich mit z.B. "Trensen günstig" auf Seite 1 dabei jetzt steh ich nicht mal mit "Trensen günstig kaufen" dabei.

Soweit ich weiß deutet das auf eine Abstrafung hin und die kann man ja nur mit diesem Antrag wieder aufheben. So zeigt man Google doch dass man die Sachen die zur Abstrafung geführt haben könnten nicht mehr auf der Seite hat?!

Da wir am sonntag auf ein neues Shopsystem umgestellt haben, haben wir einige Sachen weg gelassen die zu der Abstrafung geführt haben könnten.

Deshalb haben wir uns überlegt diesen Antrag zu stellen.

Bei dem Antrag heißt es man muss die Google Richtlinien erfüllen. Wir denken dass wir diese jetzt erfüllen. sind aber nicht ganz sicher. Deshalb die Frage ob Jemandem noch was auffällt was gegen die Google Richtlinien verstoßt.

Wir erwarten keine SEO Tricks oder so :D. Dass die Seite noch für Google optimiert werden muss ist auch klar (um dann mal vorne gelistet zu werden).

Im Moment geht es uns aber nur darum überhaupt wieder gelistet zu werden wo ist uns dabei erst ein mal egal.

Also falls Jemandem auf unserer Seite va-reitartikel.com ein Verstoß gegen die Goole Richtlinien auffällt freuen wir uns sehr über einen kleinen Tipp.

DANKE schon mal für die vielen Antworten.

vlg

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.06.2009, 17:04

Soweit ich weiß deutet das auf eine Abstrafung hin und die kann man ja nur mit diesem Antrag wieder aufheben.
Wenn die Seite überprüft wird, und etwas anderes auffällt, hat sich das erledigt.
aber probieren kostet nichts.
:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag