Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gestern PR 7, heute Index Kickout und PR 0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 21.09.2004, 18:58

;-)

Nun, stimmt schon - de.vu gibts länger als mich.

Allerdings gibts www.aax.de schon seit 1999...wenn ich dran denk. Zum Kotzen, dass die mich gekickt haben. Der Dienst war absolut sauber. Mit ehrlich gewachsenen Backlinks und allem drum und dran.

Werde wohl auch mal mehrere Reinclusion-Anträge rausmailen.

Fair für mich ist die ganze Sache sicher nicht! Hätten sie lieber mal die einzelnen Subdomains gekickt.

Gruss
jabefo
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 21.09.2004, 21:24

subdomain sind ja auch viel seltener von spam betroffen als alle anderen oder?

man muss sich die mühe machen und jede domain anmelden und dann linkt man diese doch eigentlich zu einer seite, die vom content her zum thema auch passt.

insofern sind die subdomain oftmals sehr relevant, auch wenn nicht die großen unternehmen hinter der weiterleitung stecken.

würde sie alle drin lassen, aber vielleicht nicht so hoch bewerten wie es google aktuell tut.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 22.09.2004, 05:47

guppy hat geschrieben:
jabefo hat geschrieben:Zudem: was ist mit de.vu?
Bekommen die kein Fett weg?

bei ca 500000 ergbnissen bestimmt die hälfte solche domainnamen, die es jetzt nach und nach erwischt.
platz 5 wirds wohl auch bald erwischen, ist wieder ne de.vu weniger :P , dass adense solch einen mist nicht kick, - so auf wessen schlips stehn ich jetzt ?
schon passiert,ging ja ganz schnell, liest von adense hier einer mit ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 22.09.2004, 06:01

tja, das ist das schlimme: man züchtet kühe, weil es sich lohnt, und dann werden diese einfach so von g00gle geschlachtet...doppelt schlimm, weil zeitverschwendung und fehlinvestition. dann lieber gleich kicken, dann weiss man woran man ist und kann sich nen job suchen ;)

concho
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von concho » 22.09.2004, 07:37

deeplinker hat geschrieben:Ich finde es schon etwas fahrlässig "10 leute inkl. deren Familien" von der Google-Positionierung abhängig zu machen.
von fahrlässigkeit würde ich da nicht sprechen... zum einen: ich habe nicht gesagt, dass diese 10 leute von der google-positionierung abhängig sind?! zum anderen: wir haben eine stete umsatz- und portalentwicklung mitgemacht und uns nicht primär um seo bemüht. und ausserdem - wie bereits erwähnt - haben wir unserer meinung nach nix böses/unredliches getan, weshalb wir nicht mit einer solchen problematik gerechnet haben/rechnen konnten.

und *natürlich* mache ich den erfolg unseres portals abhängig von den marketing-kooperationen, und google ist letztlich eine für mich.

aber danke für deine anderen tipps. :)

zurück zum thema:
hat jemand erfahrung mit reinclusion? hat's schonmal bei jemandem geklappt?

vielen dank für ihre aufmerksamkeit,

der concho

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 22.09.2004, 07:42

zurück zum thema:
hat jemand erfahrung mit reinclusion? hat's schonmal bei jemandem geklappt?
Ich habs schonmal versucht, auch bei einer Seite die völlig sauber war, es stellte sich allerdings später raus, dass jemand anderes (natürlich aus den Philipinen) über 50 Doorways vorgeschaltet hatte, wahrscheinlich um den Rauswurf zu provozieren. Das ganze ging hin bis zu einem Telefonat mit Google ... no chance ... die Seite ist bis heute (nach über einem Jahr) nicht wieder aufgetaucht :(

Trotzdem viel Glück!
Bild
SEOigg ... SEO News satt

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 22.09.2004, 07:54

Der Thread erinnert mich irgendwie an Rainer, seine letzten Worte waren - "Meine komplette Site mit 100.000en Unterseiten wurde gekickt, obwohl die sauber war - ich fordere Reinclusion" - seit dem habe ich von ihm nichts mehr gelesen. Was ist wohl aus ihm geworden?
concho hat geschrieben:zugegeben: wir haben die suchanfragen unserer user mitgeschrieben und diese 200.000 keywords in ein auf der home verlinktes "archiv" gepackt und auf das jeweilige suchergebnis verlinkt... die waren nicht wirklich immer relevant für die site, aber ist das wirklich gegen die richtlinien?
Falls das der Grund war, halte ich Reinclusion unter diesen Vorraussetzungen für ausgeschlossen. Vielleicht würde Google Deine Site wieder aufnehmen, wenn Du die 200.000 Seiten (auf denen ja offensichtlich kein unique Content ist) entfernst, aber wozu? Dein Umsatz dürfte dann gegen 0 gehen.
da in unserem laden heute mal eben 10 leute inkl. deren Familien etwas in's schwitzen gekommen sind...
Das 10 Leute ins schwitzen kommen, weil sie fieberhaft nach Ursachen suchen, kann ich ja noch verstehen, aber warum auch deren Familien?
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 22.09.2004, 08:15

zugegeben: wir haben die suchanfragen unserer user mitgeschrieben und diese 200.000 keywords in ein auf der home verlinktes "archiv" gepackt und auf das jeweilige suchergebnis verlinkt... die waren nicht wirklich immer relevant für die site, aber ist das wirklich gegen die richtlinien?
du bist ja witzig! das ist übelstes spamming! und immer mehr leute meinen mit solch völlig unnützen seiten das web zuspammen zu müssen. das google irgenwann etwas dagegen unternehmen würde, war doch klar... sorry, aber dazu kann ich nur sagen: selbst schuld!

deroptimierer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von deroptimierer » 22.09.2004, 08:25

Also wenn ich subdomains oder webspace vermieten würde, würde ich in die agbs aufnehmen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist, wenn dann ein user dagegen verstößt und daraufhin meine domain fliegt, kann man den user immerhin *höflich* um schadenersatz bitten. bin ja mal gespannt was passiert wenn der erste "große" provider fliegt, da werden dann garantiert schuldige gesucht und die dürfen sich dann sicher auf schadensersatzklagen einstellen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 22.09.2004, 08:53

deroptimierer hat geschrieben: bin ja mal gespannt was passiert wenn der erste "große" provider fliegt, da werden dann garantiert schuldige gesucht und die dürfen sich dann sicher auf schadensersatzklagen einstellen.
wenn der erste wirklich grosse provider fliegt (woran ich nicht glaube), nehmen wir mal die magnetafarbenen, dann wird eine wettbewerbsklage gegen google ein musterurteil schaffen - und ich bin mir nicht sicher, dass es positiv für google wäre.

aber hier geht es ja um subdomains, die immer auf eine bestehende domain weiterleiten und keinen eigenen content haben, ausser ebend die "mutter" dieser domains. aber mediadots, hatte letzte woche auch pr0 (glaub ich) und jetzt wieder 5, vielleicht kommt die hauptdomain ja wieder. :-?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 22.09.2004, 08:59

Tja, die 200.000 Seiten runter nehmen, in die nächste Kirche gehen und ein paar Kerzen anzünden, dann Reinclusion versuchen.

Aber so scheinheilig solltest du nicht tun. Wer 200.000 Seiten produziert sollte sich nicht wundern wenn Google das nicht gefällt.

deroptimierer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von deroptimierer » 22.09.2004, 09:22

guppy hat geschrieben:
deroptimierer hat geschrieben: bin ja mal gespannt was passiert wenn der erste "große" provider fliegt, da werden dann garantiert schuldige gesucht und die dürfen sich dann sicher auf schadensersatzklagen einstellen.
wenn der erste wirklich grosse provider fliegt (woran ich nicht glaube), nehmen wir mal die magnetafarbenen, dann wird eine wettbewerbsklage gegen google ein musterurteil schaffen - und ich bin mir nicht sicher, dass es positiv für google wäre.

aber hier geht es ja um subdomains, die immer auf eine bestehende domain weiterleiten und keinen eigenen content haben, ausser ebend die "mutter" dieser domains. aber mediadots, hatte letzte woche auch pr0 (glaub ich) und jetzt wieder 5, vielleicht kommt die hauptdomain ja wieder. :-?
naja, wen würdest du verklagen kalle baumann mit seinem drittklassigen anwalt oder google? im übrigen gibt es keinen anspruch auf listung bei google, da gibt es also auch gar keine grundlage für eine klage.

aber wenn du free webspace beziest und da in den agbs drinsteht, das spamtechniken wie doorways und js nicht geduldet werden, du sie aber trotzdem einsetzt und das unternehmen dadurch wirtschaftlichen schaden erleidet...naja, dann ziehen die dir ganz schnell die hosen aus, da bin ich sicher....

ich glaube natürlich auch nicht an den rauswurf von t-online. ich dachte da eher an beepworld als beispiel.

mmm, was meinst du mit weiterleitung. die subdomains leiten ja nicht unbedingt weiter, sondern haben oft ein frameset und da gibt es nichts gegen einzuwenden oder willst du alle seiten die frames benutzen als spam bezeichnen? :D

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 22.09.2004, 09:29

@deoptimierer

ich glaub wir reden hier von zwei verschiedenen sachen, ich meine aax.de, de.vu u.s.w. - da hast du keinen webspace -sondern leitest nur weiter.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 22.09.2004, 13:45

also, nur um mal was klarzustellen:
es wird niemals einen prozess geben!!!
was denkt ihr eigentlich? google ist nicht das netz, sondern eine suchmaschine!!
wo bitte steht im grundgesetz geschrieben:
§ 3 Grundgesetz
jede person ob natürlich oder juristisch hat das recht in google gelistet zu sein.
nach möglichkeit hat google die seiten deutscher anbieter so hoch als möglich zu listen....

mann, mann, mann.....

palpina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von palpina » 22.09.2004, 17:03

scheinbar erwischt es jetzt auch noch die Linktauschmaschinen!
www.link-tauschen.de ist heute von PR6 auf PR0 gefallen. Ob das mit der nachgemachten PageRank Anzeige zusammenhängt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag