Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Listung bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Camel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Camel » 27.07.2009, 18:15

Seid gegrüßt,

ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage bezüglich der Listung von Webseiten bei Google.

Ich habe eine Page erstellt und diese selbstredend auch bei Google eingetragen.
Sitemap.xml und die Robots.txt wurden erstellt.

Da ich hier keinen Backling setzen möchte nehmen wir mal an bei der Page würde es um Äpfel gehen und die Domain wäre auch apfel.de.

Ich hoffe ihr verzeiht mir das und könnt mir dieses dennoch ein wenig erklären.

Wie gesagt die Page ist unter apfel.de erreichbar.
Der Titel Tag lautet auch bei jeder Seite:
Seitenname / Die Apfel Page / hier geht es nur um Äpfel
Besser gesagt der Titel Tag ist so ähnlich.

Auch die Keywörter sind dem Content entsprechend gewählt worden.
Die Page an sich ist recht gut gelistet bei dem Suchbegriff (Beispiel) Apfel Informationen ist die Page auf Platz eins.

So auch bei anderen Suchbegriffen, nicht immer Platz eins jedoch auf der ersten Seite bei Google und meistens auch unter den Top5.

So weit so gut.
Doch unter dem Suchbegriff Apfel ist die Page unter ferner liefen.

Laut Google Webmastertools soll die Page unter Apfel auf der zweiten Seite zu finden sein. (Platz 11 um genau zu sein) doch selbst auf der fünften Seite ist die Page nicht ersichtlich.

Wie kann das somit sein das die Page bei Google mit Suchbegriffen, welche zwar nicht unwichtig sind worauf die Page jedoch nicht optimiert wurde, so gut gelistet ist und beim Hauptsuchbegriff sich unter ferner liefen befindet?

Verstehen tu ich dieses nicht wirklich!

Versteht mich nicht falsch, ich bin recht zufrieden mit der Listung bei Google vor allem wenn man bedenkt dass die Page im Dezember erst ein Jahr alt wird und somit noch recht jung ist.

Hoffe das ihr mir das etwas erläutern könnt.