Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchabfrage wie oft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.07.2009, 09:02

Hallo,

gibt es ein Tool oder eine Seite im Netz mit der man zuverlässig ermitteln kann, wie oft ein bestimmter Suchbegriff monatlich gegoogelt wird?

In meinem Fall geht es konkret um eine Kombination
"Dienstleistung und dann der Ort"
Unter dieser Kombination bin ich in den Top 3, was aber auch keine wirkliche Leistung ist.

In den letzten Tagen habe ich einige sogenannte SEO Profis angeschrieben,da ich nur unter der Dienstleistung gefunden werden will.
Aber die kommen mit Sachen wie,Referenzen können wir Ihnen nicht vorlegen,da wir unsere Kunden schützen wollen.

Irgendwie ist mir das alles zu suspekt.

Dazu kommt, jetzt muss ichs doch mal sagen,das das Keyword unter dem ich gefunden werden will "Webdesign" ist.
Ist das überhaupt machbar und finanziell nicht zu aufwändig?