Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bewusster zu schneller Linkaufbau mit Risiko der Abstrafung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.07.2009, 22:38

GreenHorn hat geschrieben: Ich kann diesem dummen Gesabber hier im Forum nichts mehr abgewinnen...
...und nun bestellst du sicher den Abakus Forum Newsletter ab :lol: Entspann dich doch mal...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 30.07.2009, 22:39

GreenHorn hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß hier seit einer kleinen Ewigkeit nur noch Proleten unterwegs sind die entweder unverstanden Gelesenes wiederkäuen oder von den bescheidenen Wissen lange vergangener Zeiten zehren. Ich kann diesem dummen Gesabber hier im Forum nichts mehr abgewinnen...
ich denke auch manchmal so. aber du must bedenken: ein forum ist auch immer ein spiegel der gesellschaft. es gibt halt solche und solche....
und jeder fängt ja mal klein an. man muss hier im forum wie auch in unserer gesellschaft nicht jeden für voll nehmen, auch wenn er gut daherschwätzt. die dummen sind auch die, die den schwätzern glauben.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.07.2009, 22:43

chris3 hat geschrieben:
GreenHorn hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß hier seit einer kleinen Ewigkeit nur noch Proleten unterwegs sind die entweder unverstanden Gelesenes wiederkäuen oder von den bescheidenen Wissen lange vergangener Zeiten zehren. Ich kann diesem dummen Gesabber hier im Forum nichts mehr abgewinnen...
ich denke auch manchmal so. aber du must bedenken: ein forum ist auch immer ein spiegel der gesellschaft. es gibt halt solche und solche....
und jeder fängt ja mal klein an. man muss hier im forum wie auch in unserer gesellschaft nicht jeden für voll nehmen, auch wenn er gut daherschwätzt. die dummen sind auch die, die den schwätzern glauben.
an deiner Stelle würde ich etwas "kürzer treten" - https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#611690

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 30.07.2009, 22:50

Schnipsel hat geschrieben:an deiner Stelle würde ich etwas "kürzer treten" - https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#611690
man kann hier sicherlich viele fragen von anderen leuten zitieren. haben sie nicht auch irgendwann mal hier im forum angefangen und haben fragen gestellt, herr schnipsel ?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.07.2009, 22:55

Nein... ich hab gleich getreten, und dann bin ich rausgeflogen. Deswegen meine ich eigentlich, man sollte (Ja, das Alter macht weise) nicht in einen Fred hineinplatzen und gleich andere als Proleten betiteln, und andere sollten nicht "nachtreten" (hab ich das jetzt geschrieben? :roll: )

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 30.07.2009, 23:05

Schnipsel hat geschrieben:Nein... ich hab gleich getreten, und dann bin ich rausgeflogen. Deswegen meine ich eigentlich, man sollte (Ja, das Alter macht weise) nicht in einen Fred hineinplatzen und gleich andere als Proleten betiteln, und andere sollten nicht "nachtreten" (hab ich das jetzt geschrieben? :roll: )
nicht alle sind proleten hier. und auch nicht alle sabbern dumm herum. es gibt mit sicherheit auch sehr viele gute experten hier.
ich sage daher ja auch: das forum ist spiegel der gesellschaft. es gibt halt solche und solche.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.07.2009, 06:49

Santos100 hat geschrieben: 1. wie lange landet die Domain dann in der "Sandbox" ?
2. rankt man nach dem Penalty besser als bei einem sicherem Aufbau ?
Ich fürchte mal, da ist etwas ziemlich schräg durcheinander:
Sandbox
Penalty

:roll:

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 31.07.2009, 07:09

Schnipsel hat geschrieben:
ErwinRommel hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben: Man kann ja nicht wirklich erzwingen, in der Sandbox zu landen. ;-)
Kauf nen paar Links und verpfeif dich selbst. ;-)
...dann ist der PR flöten, aber du bist nicht in der Sandbox
...und ab und zu ist noch nicht mal der PR weg. Ich kenne hier ein Beispiel das ganz hart ist. Versteckter (nicht sichtbarer) Link auf einer PR6 Startseite gekauft. Google weiß davon und macht nichts gegen verkäufer und käufer wei der Verkäufer guter ADwords kunde ist und der Verkäufer guten Adsense Umsatz bringt. Das sind praktisch 2 Augen zugedrückt, einmal wegen linkkauf einmal wegen verstecktem Link.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 31.07.2009, 10:49

Das sind praktisch 2 Augen zugedrückt, einmal wegen linkkauf einmal wegen verstecktem Link.
Und einmal weil seine Schwester bei Google arbeitet 0X

tinaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tinaus » 31.07.2009, 11:14

blabla Sandbox.. gibts sowas überhaupt?

Ich muss mich greenhorn da leider anschliessen.

Hab im Januar 2009 also vor 7 Monaten eine Neue Unbenutzte Domain! (nix in wayback usw) zzgl Portal drauf gelauncht.
Mittlerweile hat die Seite PR5 und 1Mio Seiten im Index.
Gemacht hab ich nix, die Nutzer verlinken fleissig auf die Seite, klopfen fleissig Content ein usw.

Weder SEO noch sonst was kam mir in den Sinn. Die URLs sind mit Parametern also a=1&b=2 statt .de/eins/zwei/sinnlos.html
usw

Die Seite wiederlegt sämliches geblubber hier und auf diversen anderen SEO-Tipp-Seiten..

Leute: Kümmert euch darum das eure Nutzer die Seiten toll findet, dann findet auch Google die Seite toll.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 31.07.2009, 11:18

Gemacht hab ich nix
Ist klar. 0X
Eine neue Domain, ohne Backlinks, die du Geheim gehalten hast, ist plötzlich im Google Index und hat viele Nutzer die dich alle sofort verlinken.

tinaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tinaus » 31.07.2009, 11:41

das hab ich nicht gesagt (oder geschrieben)

ich hab gemeint das ich einen dienst auf einer neuen vorher nicht registrieren domain gestartet hab, die leute den gut finden, mitmachen und fleissig verlinken und weitererzählen in der zielgruppe...

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 31.07.2009, 11:53

Ja, aber irgendwie muss man ja mal starten... Da wäre die Frage, wie Du das gemacht hast.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 31.07.2009, 12:17

tinaus hat geschrieben:das hab ich nicht gesagt (oder geschrieben)

ich hab gemeint das ich einen dienst auf einer neuen vorher nicht registrieren domain gestartet hab, die leute den gut finden, mitmachen und fleissig verlinken und weitererzählen in der zielgruppe...
Das ist natürlich auch bei JEDEM Thema so. Die Leute müssen einfach mitmachen und schon geht es von alleine. Ich sehe jetzt schon, wie verhungerte SEOs vor dem Bahnhof betteln.

tinaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tinaus » 31.07.2009, 12:55

wuschba hat geschrieben:Ja, aber irgendwie muss man ja mal starten... Da wäre die Frage, wie Du das gemacht hast.
Die Dienstleistung (also die Webseite) muss halt auf die angepeilte Zielgruppe passen. Dann Einzelpersonen in anderen Foren suchen und ansprechen und dazu mal 2-3000 Euro an Adwords investieren.
Forum nicht vergessen und dort aktiv mitreden um Kundenwünsche mitzubekommen.

Und schon läufts....

Klar: viel Glück gehört auch dazu und nein, leben kann ich davon noch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag