Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Unzufrieden? Helfen Sie uns bei der Verbesserung"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bombeleger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bombeleger » 31.07.2009, 17:24

(Gabs das hier schonmal? Hab zumindest nichts gefunden...)

Was'n das? Hab ich jetzt erst bemerkt (steht im Footer bei den Suchergebnissen):

Bild

Ist das neu und wäre das SEO-mäßig nicht missbrauchbar?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

map
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von map » 31.07.2009, 20:50

Ich denke diese Funktion wird dann wohl eher zur Verbesserung des Suchalgorithmus genutzt. Obwohl es sicher mal interessant wär wie Google drauf reagiert wenn man "In den Ergebnissen wurde eine irrelevante Seite aufgeführt." anklickt und diese im Beschreibungsfeld direkt angibt.

Viel mehr würde mich allerdings interessieren, wie Google diese Vorschläge auswerten will bzw. kann. Dazu braucht man ja schon einiges an neuer Manpower... Muss ja eigentlich jedes Mal individuell bearbeitet werden.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 31.07.2009, 20:59

Bombeleger hat geschrieben: Ist das neu...
Ich kenne es, also zumindestens nicht ganz neu... 8)
Das sind Hinweise die vermutlich bei größeren Clustern von der Spezies Homo Sapiens abgearbeitet werden - sicher nicht zu mißbrauchen.

Bombeleger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bombeleger » 01.08.2009, 01:35

@ Greenhorn
Das heist aber noch lange nicht, dass alle es kennen. Ich kannte es bisher nicht. :wink:
Kann man ja alle Seiten melden, die über ein stehen und irgendwas nicht richtig machen :lol:
Genau das meinte ich, dass es eben auch für SEO missbrauchbar ist/wäre. Da wird auch der ein oder andere "anonyme Alki" sitzen und eben das ein oder andere von SEOs geschaffene Meckerle bearbeiten, habe ich das Gefühl.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ohne bzw. mit wenig Vieleinmischung in der Maschine Zukunft hat - und es betreibt zum allergrößten Teil eine Maschine...

@ map

das werden dann wohl menschliche Quality-Raters oder what else machen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.08.2009, 01:44

Bombeleger hat geschrieben:
Genau das meinte ich, dass es eben auch für SEO missbrauchbar ist/wäre. Da wird auch der ein oder andere "anonyme Alki" sitzen und eben das ein oder andere von SEOs geschaffene Meckerle bearbeiten, habe ich das Gefühl.
...Gefühle sind subjektiv. Warum sollte hier ein anonymer Alki kommen - was geht so Leuten durch den Kopf?

Bombeleger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bombeleger » 01.08.2009, 03:14

Schnippes hat geschrieben:Warum sollte hier ein anonymer Alki kommen
Ich hatte das aus globaler Googäl-Sicht gesehen. Also Arbeitgeber-technisch. Das bestätigt mir mal wieder meine Ansicht, dass du meine Frage (als nicht-Blöd-Leser) wieder nicht durchgelesen und verstanden hast...

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 01.08.2009, 07:22

Bombeleger hat geschrieben:
Schnippes hat geschrieben:Warum sollte hier ein anonymer Alki kommen
Ich hatte das aus globaler Googäl-Sicht gesehen. Also Arbeitgeber-technisch. Das bestätigt mir mal wieder meine Ansicht, dass du meine Frage (als nicht-Blöd-Leser) wieder nicht durchgelesen und verstanden hast...
Ergibt für mich aber auch keinen Sinn, sorry :-?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 11.08.2009, 08:51

Bombeleger hat geschrieben:Was'n das? Hab ich jetzt erst bemerkt (steht im Footer bei den Suchergebnissen):

Bild
Herzlichen Glückwunsch, du bist über ein Ergebnis aus der neuen Glaskugel gestolpert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag