Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unglücklich verborgener text oder alles okay?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 11.08.2009, 10:35

Ich habe ein kleines Problem, ich weiss nicht, wie etwas zählt.

Wir haben auf der Seite einen Teasertext, der sich aufklappen und zuklappen lässt.

Der Kunde soll nur nicht sofort mit zu vielen Infos überlastet werden.

Der ganze text ist aber für mich suchmaschinenrelevant, doch findet und zählt Google diesen Text auch? Oder wie kann man es besser machen?

Code: Alles auswählen

<div class="moodbox-text moodbox-text-p">
<p style='text-align&#58; justify;'>Teasertext, Teasertext, Teasertext, Teasertext, Teasertext, </p>			

<a href="javascript&#58;void&#40;0&#41;;" class="redlink" style="display&#58; none;" id="morelink" onclick="openText&#40;&#41;;">mehr</a>					

<div id="ext_text" style="display&#58; block;"><br />

<p style='text-align&#58; justify;'>weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, weiterer text, </p>									

<a href="javascript&#58;void&#40;0&#41;;" class="redlink" style="display&#58; none;" id="closelink" onclick="closeText&#40;&#41;;">zuklappen</a>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 11.08.2009, 12:55

Das ist völlig üblich und der Text erscheint ja auch im Quelltext. Also werden die Sumas den Text auch erkennen. Display none stellt kein Problem da.

:o mauk

zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 11.08.2009, 13:24

mauk hat geschrieben:Das ist völlig üblich und der Text erscheint ja auch im Quelltext. Also werden die Sumas den Text auch erkennen. Display none stellt kein Problem da.

:o mauk
so sehe ich es auch, ich habe nur angst, dass dieses - ungewollt - zu nah an irgendwelche Spammer kommt, die text auf der Seite verstecken und eben anders als ich - nicht wollen, dass dieses die Nutzer sehen...

sehen das andere denn genauso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag