Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung zwischen 2 Domains mit gl. Inhalt als Backlink?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bernjul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bernjul » 02.10.2004, 15:25

Ich habe bei Google Verweisseiten gefunden die Unterseiten der selben Site waren und lediglich eine absolute statt einer relativen URL benutzten. Kann das denn sein...??!!
Das wäre ja super dämlich. Ich könnte den gleichen Content auf zwei verschiede Domains/Server legen und die Navigation einfach gegeneinander absolut verlinken...?
Weiss jemand ob Google das tatsächlich als Backlink wertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 02.10.2004, 15:50

Verlinkung mit identisch gleichem Inhalt wäre mir einfach zu gefährlich. Auch wenn es eine zeitlang gut funktionieren sollte. Ich denke mal, das wird auch von etlichen praktiziert bis der endgültige Rauswurf aus den Serps kommt. Ene mene muh und raus bist du !

bernjul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bernjul » 02.10.2004, 16:00

Danke für den Tip. Ist das was ich da beschreibe das was "Crosslinking" genannt wird?
Und wie bewertet Google es wenn innerhalb der selben Domain Links absolut gesetzt werden? Ich frage weil ich eine Domain gefunden habe die das macht und wenn ich in der Google Toolbar die Verweisseiten abrufe, wird Z.T die selbe Site angegeben. Oder kann dieser Kandidat auch auf die Blacklist warten?