Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

durch rechtstreit neue domain - alter "bonus" mitn

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
maodi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maodi » 18.09.2009, 13:57

hi,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum immer wieder mit und nun habe ich auch mal eine Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könntet:

Wir haben eine alte Domain(8 Jahre alt) und nun müssen wir diese leider wegen einem Rechtsstreit in den nächsten 6-12 Monaten abgeben. Gibt es eine Möglichkeit eine neue Domain anzumelden und Google zu sagen: "Das ist jetzt xxx, bitte vererbe den PR und den 'Altersbonus auf die neue Domain weiter!"

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Frage weiterhelfen könntet.

Danke und viele Grüße

thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 18.09.2009, 14:00

Ja, Du teilst die Domainänderung Google direkt in den Webmastertools mit und richtest für die 12 Monate eine 301-Weiterleitung per .htaccess von der alten Domain auf die neue Domain weiter.

Gruß Dirk

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 18.09.2009, 14:25

Nein geht nicht!
Dirk hat zwar Recht, aber seine Aussage bezieht sich nur auf Domains die du in Besitz hast, als administrative Dinge machen kannst.
Da du ja die Domain abgibst hast du keinen Zugriff mehr darauf und kannst weder 301 noch andere Scherze machen.

Gruss Rob