Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geklaute Seite trotz defekter Links besser - warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jr » 18.10.2004, 02:08

Mir wurde eine Seite, die im wesentlichen nur aus einer Tabelle mit mehr als 2000 Zellen an Daten besteht, geklaut und nach zwei kleinen Modifikationen ins Net gestellt. In der Tabelle sind gut 100 Links auf ursprünglich interne Seiten enthalten, die bei der geklauten Version allesamt ins Leere laufen (=404). Meine Seite war Teil eines hierarchischen Datei-Systems und lag in der 4. Ebene, die geklaute liegt in der ersten Ebene.

Frage nun: Bei Google finden sich Suchworte aus der geklauten Tabelle zum großen Teil höher wieder als beim Original. Woran liegt das? Machen die unzähligen 404-Links Google nichts aus bzw. erregen sie - wenn man das Wort bei einem solch technischen Vorgang benutzen darf - kein Mißtrauen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 18.10.2004, 04:46

.
@- jr:

.........und auf der Seite, auch auf der mit "toten" Link folgenden Seite sind Werbebanner drauf?
Trittbrettfahrer, Spammer, die Deine Listungen gefährden!
Nichts schreiben, nicht anrufen!
Datensicherung machen, Anwaltsbüro Abmahnung mit Schadenersatzforderung stellen, dann erst hast Du Ruhe.
Nicht denen die "Schnauze polieren", weil Selbstjustiz leider verboten ist.

Gruß v. "Pagemaker"
.

jr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jr » 18.10.2004, 13:53

Die klauende Seite ist zwar die eines Gewerbetreibenden, aber nur Teil eines einfachen Standard-Auftritts von lediglich 3 Seiten (Index - PageRank 2, Impressum PageRank 1, geklaute Seite - PageRank 0) mit keinerlei Werbung drauf. Die geklaute Seite hat bei mir einen PageRank von 1. Die toten Links zielen alle auf Unterseiten der klauenden Site, die es dort nicht gibt.

Die rechtlichen Möglichkeiten sind mir bekannt - ich habe auch nicht vor, sie zu vergeben. Allerdings interessieren mich die technischen Aspekte der Listung, die ich vorher gerne klären möchte. Die Einstufung irritiert mich ein wenig, da ich davon ausgegangen bin, das die Relevanz einer Seite eigentlich leiden müßte, wenn die Anzahl der toten Links bei > 98% liegt. Oder spielt das keine Rolle? Außerdem ist der PageRank bei mir ja sogar höher - kann das auch unwichtig sein? Wozu dann diese Einstufung?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag