Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Suchergebnis mit falscher postalischer Adresse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Der Anzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Anzeiger » 24.11.2009, 09:09

Hallo zusammen,
beim Eingeben in das Google-Suchfeld (Websuche) von webhosting-teneriffa.de erscheint zur Homepage eine falsche postalische Adresse inklusive falscher Telefonnummer. Im Google-Branchencenter ist die Adresse korrekt.
Nach mehrmaligem posten in den Google-Supports, inklusive Mails an deutsch@google.com habe ich nichts erreicht. Die Adresse lässt sich nicht löschen.
Offensichtlich ist das Google-Team nicht in der Lage, diesen Fehler zu korrigieren. Sie sie an Ihre Grenzen gestoßen?
Hat von Euch jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße aus Teneriffa
Der Anzeiger - kostenlose Kleinanzeigen
www.anzeiger-teneriffa.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 24.11.2009, 10:48

Vermutlich liegt im Google Cache noch die alte Version deiner Seite - darum wird auch eine alte Telefonnummer angezeigt. Mit Hilfe der Google Webmastertools kannst du die entsprechende Unterseite aus dem Index löschen lassen, aber im Prinzip kannst du nur warten bis die neue Version der Seite gespidert wurde. Das dauert manchmal ein wenig.
Sowas ist leider der Nachteil wenn man bei die Google Suche als globale Seitensuche verwendet - Änderungen werden nur von Zeit zu Zeit übernommen.

Der Anzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Anzeiger » 24.11.2009, 11:00

Nein,

niemand von uns hat die im Suchergebnis angegebene Adresse - etwa 30 km von uns entfernt - und eine dubiose (eventuell deutsche) Telefonnummer eingetragen oder je besessen. Siehe: https://www.google.de/search?hl=de&sour ... 1R2GGLL_de
Diese Adresse erscheint als Zusatz...

Wie gesagt: Google stösst da wohl an seine Grenzen, denn es ist ihnen nicht möglich diese falschen Informationen zu löschen.
Vermutlich liegt im Google Cache noch die alte Version deiner Seite - darum wird auch eine alte Telefonnummer angezeigt.
Das ist Mumpitz, denn der Cache ist/war aktuell und das Ergebnis hat nichts mit Informationen auf der Seite zu tun.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 24.11.2009, 11:20

Vielleicht interpretiert Google mittlerweile die erste Adresse, die Du auf der Startseite hast, als die richtige Adresse und behält die einfach.

Bei mir ist die Seite "Kontakt & Impressum" leer. Da hätte ich als Google am ehesten eine Adresse gesucht.

Der Anzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Anzeiger » 24.11.2009, 11:27

...jetzt habe ich nochmal in das Google-Webmasterforum (Webmaster-Zentrale, Webmaster-Stammtisch) gepostet:

Was kann ich tun, wenn Google die Löschung/Korrektur von falschen Informationen seit Monaten verweigert?

Ich würde mich freuen, wenn wenigstens ein Google-Mitarbeiter mir ganz offen mitteilen könnte, dass Google da an seine Grenzen stößt und deshalb nicht in der Lage ist, diesen Zusand zu beheben...

Ob´s was bringt, glaube ich zwar nicht...

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 24.11.2009, 11:29

Was meinst Du eigentlich mit "an seine Grenzen stoßen"?
Meinst Du die haben in Ihrem Datenbestand Deinen Eintrag mit einem Passwort versehen und finden das Passwort nicht mehr?

Der Anzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Anzeiger » 24.11.2009, 11:37

...könnte ich mir gut vorstellen! ;)
Für mich zählen Ergebnisse. Es hat den Anschein, dass eine "einfache" Fehlerkorrektur, um die seit Monaten gebeten wird, nicht vollzogen werden kann. Habe ich andererseits auch bei Google Maps (Earth) versucht, denn dort erscheinen Orte, die in den Bergen von Teneriffa liegen, auf einmal am Meer...

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 24.11.2009, 16:38

:( Das Problem ist viel ernster:

Ein Mitbewerber möchte euch lokal die Kunden abziehen. Es genügt, bei Google-Maps einige falsche Einträge vorzunehmen, wie Standort, Adresse und/oder die Telefonnummern.

Selbst mit geklautem Bild für dieses manipulierte "Suchergebnis" unternimmt Google nichts, auch wenn man sich als Besitzer meldet...

Ja, Google ist längst an die Grenze seiner "Neutralität und Gemeinnützigkeit" gestoßen.

Der Anzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Anzeiger » 24.11.2009, 17:12

...aha, und uns schrieb eben jemand an, ich soll das Nörgeln unterlassen, ansonsten wird die gesamte Homepage aus dem Google-Index verbannt...
Wird wohl nur ein schlechter Scherz sein, oder?

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 24.11.2009, 17:28

ist es zeit ihren internetauftritt zu überarbeiten?
JAAA, es ist höchste zeit!

und direkt unter diesem satz:
Leider können wir die falsche postalische Adresse,
welche von Google zu dieser Homepage angegeben wird, nicht löschen.
Offensichtlich ist das Google-Team auch nicht in der Lage dies zu korrigieren.
Hier die falsche Adresse:
Calle El Brezo 6, 38350 Las Tosoes, Tacoronte, Spain, 06635 918588
Richtig ist folgende:
Ctra. Vieja a la Vega 16, 38430 Icod de los Vinos, +34 667936511
ach, das ist soooo herrlich amateurhaft :D du solltest um jede seite froh sein, die google anzeigt, denn das ist ganz sicher NICHT selbstverständlich...

edit:
Es gibt unglaublich viele Faktoren zu beachten, damit Ihre Webseite auch gut in den Suchmaschinen gefunden werden kann.
tja, alle scheinst du nicht zu kennen, oder? ;) aber erstmal fröhlich seo anbieten, jaha...juhu...würg!

Der Anzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Anzeiger » 24.11.2009, 17:33

...ach Du schon wieder...
und? Was hat das jetzt mit mit der falschen Ergebnisanzeige zu tun? Anscheinend ist das ein googleeigener Bug, denn das wurde auf meine Frage hin in gepostet:

...danke für den Hinweis!
Das ist scheinbar ein Bug - ich habs an das entsprechende Team weitergeleitet. Sollte ich mehr dazu erfahren, poste ich das hier nochmal.
Zuletzt geändert von Der Anzeiger am 24.11.2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 24.11.2009, 17:36

ja, ich, und?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.11.2009, 17:46

Und der, dem die Telefonnummer und die Anschrift gehört, der ist nicht zufällig jemand, der Dich nicht so mag?

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 24.11.2009, 17:51

man kann die ergebnisse relativ leicht optimieren/manipulieren, indem man falsche daten immer wieder im netz oder an den passenden stellen angibt oder gar deinen eintrag "hijackt"

ich würde dringend deinen einrag auf der startseite mit der falschen adresse entfernen und nur DEINE dort erscheinen lassen. hilft sicher auch schon etwas...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Der Lorch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Lorch » 24.11.2009, 17:52

...der todo war´s ich weiss es genau!!! ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag