Hallo Folks,
Ich habe eine Domain mit samt Inhalt übernommen und auf meinem Hoster veröffentlicht. Also Inhaber und IP Wechsel in einem.
Nun habe ich gleich Umleitungen 301 mit der htaccess eingerichtet. Ich merkte aber nach einigen Stunden dass ich Mist gemacht habe und habe die htacces wieder gelöscht. Inzwischen war aber das Ranking von Seiten einer subdomain (vor allem auf die bezog sich die Umleitung) schon weg. allerdings sind noch alle seiten der Subdomain im Index (bei site abfrage.) Nun bin ich etwas nervös - kommen meine alte positionen wieder?
Und noch was: die Seiten der Subdomain sind im google index immer mit www.subdomain.domain.de indexiert, auch alle Incoming links weisen auf www.subdomain.domain.de. Allerdings behauptet der Vorbeseitzer, dass er die subdomain ohne www eingerichtet habe: subdomain.domain.de . Ich habe aufgrund dieses Widerspruchs vorsichtshalber sowohl die subdomain mit und ohne www eingerichtet. Was meint ihr? soll ichs so lassen oder auch nur die ohne www. lassen? Danke für die hilfe!
301 heisst dauerhafte Umleitung. Das hättest du vorher schon überlegen können. Aber ich denke nach dem nächsten Besuch wird die Tante wieder gnädig mit dir sein!!
bisher hat sich noch nichts verändert- Jetzt fehlen auf einmal auch noch einige Unterseiten im Index - Wie lange dauert es bis es sicher wieder berappelt?
Hat keiner sonst Erfahrungen damit? Wichtig wäre ja für mich die Frage, ob Google die kurzfritige Rücknahme eines 301 Redirect (an-)erkennt. Muss ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen?
Anfragen auf www.subdomain.domain.de wurden auf www.domain.de umgeleitet. Das aber nur kurze Zeit. Dann habe ich die htaccess geändert. Dann wurden die Anfragen durch einen Fehler in der htaccess einige Stunden ins Leere geführt. Als ich es bemerkte, habe ich die htaccess wieder gelöscht. so wars
Danke für die antwort!
Ja ich habe bemerkt dass da ein Fehler drinsteckt. Deswegen habe ich scnell alles revidiert. Ich muss mir das nochmal in Ruhe überlegen, wie ich was an diesem Projekt umleite.
Meinst Du, wenn Google die Rücknahme der Umleitung zur Kenntnis nimmt, dass die alten Rankings auch wieder kommen?
Und noch eine Frage:
Die Seiten der Subdomain sind/waren bei Google mit www. indexiert, also www.subdomain.domain.de. Ist ja etwas unüblich mit www.
Ich habe somit jetzt bei meinem Hoster die subdomain auch mit www. eingerichtet. Müsste doch so richtig sein, oder?
ok!
bzgl. der subdomain ist es aber auch so, dass alle incoming links (auch aus dmoz und google Verzeichnis) mit www.subdomain.domain.de auf die subdomain verweisen. Dann lass ich es doch erstmal so, dachte ich mir. Ich habe Vorsichtshalber die Subdomain aber nun mit und ohne www. angelegt.