Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains - Wie gehts am Besten ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Skkwiddly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Skkwiddly » 24.11.2009, 09:06

Hi. Da die Frage vorrangig auf Google abzielt, poste ich hier und nicht im "Weiterleitungen und mod_rewrite" Forum, ich hoffe das ist ok.

Ich habe eine Züchter-Datenbank für Tierzüchter aufgebaut, https://www.geiwa.de. Der Domainname ist leider ein Eigenname und enthält kein Keywort, ganz einfach weil ich mir damals absolut keine Gedanken zum Thema Suchmaschinenoptimierung gemacht habe.

Mitlerweile hab ich diverse Anleitungen gelesen, inkl. der schönen von Abakus inkl mod_rewrite usw.

Die Seite ist nun ca. 3 Monate online und bei wenig umworbenen Keywörtern, wie "tierzüchter datenbank" sind wir meist oben mit dabei. Mein Lieblingskey wäre natürlich "Züchter", dort gibt es aber natürlich wesentlich mehr Mitbewerber.

Ich habe mir nun mal die Domains "tierzuechter.net", "tiere24.info" und "tierzucht24.de" registriert. Meine Frage nun: Wie bringe ich diese Domains am einfachsten ein ? Aktuell ist die Seite über alle Domains erreichbar, die Domain wird quasi immer "durchgeschleift", bleibt also in der Titelleiste. Es wird auf allen Domains quasi der gleiche Content angezeigt.

In einigen Anleitungen steht, dass das "Spiegeln" einer Seite sehr schlecht sein kann - Zählt das Durchschleifen der Domains als Spiegeln ?

Ich frage mich eben jetzt, wie ich vor allem "tierzuechter.net" am Besten benutzen kann ob in dem Key "Züchter" weiter noch oben zu kommen.

So hoffe ich habe das als Anfänger einiegermassen verständlich beschrieben :) Vielleicht könnte sich jemand auch nochmal so meine Seite angucken und mir noch den ein oder anderen Tipp geben ?

Gruß und schonmal vielen Dank!

Stefan
Zuletzt geändert von Skkwiddly am 24.11.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.