Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains - Wie gehts am Besten ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Skkwiddly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Skkwiddly » 24.11.2009, 09:06

Hi. Da die Frage vorrangig auf Google abzielt, poste ich hier und nicht im "Weiterleitungen und mod_rewrite" Forum, ich hoffe das ist ok.

Ich habe eine Züchter-Datenbank für Tierzüchter aufgebaut, https://www.geiwa.de. Der Domainname ist leider ein Eigenname und enthält kein Keywort, ganz einfach weil ich mir damals absolut keine Gedanken zum Thema Suchmaschinenoptimierung gemacht habe.

Mitlerweile hab ich diverse Anleitungen gelesen, inkl. der schönen von Abakus inkl mod_rewrite usw.

Die Seite ist nun ca. 3 Monate online und bei wenig umworbenen Keywörtern, wie "tierzüchter datenbank" sind wir meist oben mit dabei. Mein Lieblingskey wäre natürlich "Züchter", dort gibt es aber natürlich wesentlich mehr Mitbewerber.

Ich habe mir nun mal die Domains "tierzuechter.net", "tiere24.info" und "tierzucht24.de" registriert. Meine Frage nun: Wie bringe ich diese Domains am einfachsten ein ? Aktuell ist die Seite über alle Domains erreichbar, die Domain wird quasi immer "durchgeschleift", bleibt also in der Titelleiste. Es wird auf allen Domains quasi der gleiche Content angezeigt.

In einigen Anleitungen steht, dass das "Spiegeln" einer Seite sehr schlecht sein kann - Zählt das Durchschleifen der Domains als Spiegeln ?

Ich frage mich eben jetzt, wie ich vor allem "tierzuechter.net" am Besten benutzen kann ob in dem Key "Züchter" weiter noch oben zu kommen.

So hoffe ich habe das als Anfänger einiegermassen verständlich beschrieben :) Vielleicht könnte sich jemand auch nochmal so meine Seite angucken und mir noch den ein oder anderen Tipp geben ?

Gruß und schonmal vielen Dank!

Stefan
Zuletzt geändert von Skkwiddly am 24.11.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 24.11.2009, 10:45

Das mit dem Durchschleifen ist etwas unklar formuliert, aber ich vermute du lässt einfach nur unter jeder der Domains den Seiteninhalt anzeigen? Das wäre dann doppelter Content und eher negativ zu bewerten.
Bastel doch besser für jede deiner anderen Domains ein, zwei Unterseiten zu deinem Thema und verlinke dann aus diesen Texten zu deiner Hauptdomain. So hast du gleich ein paar relevante Backlinks und Besucher auf den anderen Domains landen auch auf deiner Hauptdomain.
Ein zweiter Weg wäre eine Weiterleitung von Domain A auf Domain B (deine Hauptdomain) mittels .htaccess und 301 Weiterleitung, bei der techn. Umsetzung hilft dir das Forum hier sicher weiter.

Skkwiddly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Skkwiddly » 24.11.2009, 11:34

Danke für den Hinweis schonmal, ja ich zeige auf allen Domains quasi den gleichen Inhalt an.

Gruß Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 24.11.2009, 12:25

So wie ich das sehe. hast Du wirklich überall denselben Inhalt laufen. Mach das weg.

Für SEO bringt Dir eine 301 nur dann etwas, wenn die umgeleiteten Domains über eigenständige, gute Backlinks verfügen. Besser Du füllst jede Domain mit eigenen (einzigartigen) Inhalten und stützt damit Dein Hauptprojekt.

twomaze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von twomaze » 28.11.2009, 14:22

Alda hat geschrieben:Besser Du füllst jede Domain mit eigenen (einzigartigen) Inhalten und stützt damit Dein Hauptprojekt.
Hi Alda,

ist es dann aber ok, wenn die Domains auf Unterseiten der Hauptdomain verweien? Oder müssen es ganz eigenstädige Seiten (neuer Server etc) sein?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.11.2009, 17:18

twomaze hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:Besser Du füllst jede Domain mit eigenen (einzigartigen) Inhalten und stützt damit Dein Hauptprojekt.
Hi Alda,

ist es dann aber ok, wenn die Domains auf Unterseiten der Hauptdomain verweien? Oder müssen es ganz eigenstädige Seiten (neuer Server etc) sein?
Du hast im Confix(oder so) 4 Domains und alle zeigen auf "/"

https://mit-oder-ohne-www.de/domain-wei ... irect.html

nimm den ersten weißen Kasten und ersetze "domain.tld" durch eben deine "Hauptdomain"
Dann geht jeder Aufruf, egal welche Domain, egal ob mitoderohne 3w geht dann auf diese "Standarddomain

Wenn du Unterschiedliche Webseiten machen willst, dann "für alle" Domains im Confix einen Ordner anlegen
.... für alle .... sonst sind deine "NebenDomains" auch via hauptdomain.tld/nebendomainOrdner/ erreichbar

( Hoffe du kriegst dabei keine Probleme ... ich hab da immer nen 404 oder 500 Problem seit einiger Zeit )

für die ".net" würde ich einen Webkatalog(=Netzwerk) vorschlagen
für die ".info" einen Blog mit TierThemenNachrichten

"tierzuechter" ....???.... hilfe für "Züchter" im Ranking, wegen Keyword in Domain?
Nein, da ist das Keyword "Tierzuechter" aber nicht "Zuechter" drin

Tommy25
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tommy25 » 28.11.2009, 18:23

Alda hat geschrieben: Für SEO bringt Dir eine 301 nur dann etwas, wenn die umgeleiteten Domains über eigenständige, gute Backlinks verfügen. Besser Du füllst jede Domain mit eigenen (einzigartigen) Inhalten und stützt damit Dein Hauptprojekt.
Ich hatte hier im Forum mal gefragt wegen Sateliten Domains, dort wurde dies abgeraten mit dem Hinweis das es nicht gut ist, jetzt wird wieder vorgeschlagen eigene Domains doch besser als Zweitseite aufzusetzen und damit das Hauptprojekt zu stützen. Was ist denn nun wirklich besser? 301 oder eigener Inhalt?

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 28.11.2009, 19:01

Ein 301 bringt doch nur was wenn du z. B. schon 1000 BL auf der Domain hast. Dann könnte man sich überlegen ob diese auf die Haupt weiterleitet. Bei einer neuen Domain würde ich erstmal guten Content (aber nicht den gleichen) aufbauen und BL auf die Hauptdomain setzten.
301 machen viele mit expired Domains die schon Links aus dem gleichen Themengebiet haben.

Tommy25
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tommy25 » 28.11.2009, 19:17

Satelliten sind schädlich lass die Finger weg. Google kann das schon ziemlich gut erkennen.
Das war eine Aussage aus dem Thread wo ich fragte...

Ich habe z.b. auch viele Domains mit Keyword's welche meist per 301 auf die Hauptdomain geleitet werden. Backlinks haben die meist nicht. Grund war einfach das ich mal nach freien Keyword Domains in meinem Bereich gesucht und passende registriert habe. Meist findet man dann aber auch nur einzelne Domains, also z.b. .com und .de ist schon vergeben oder so. Nun könnte man ja auf solche Domains auch einzelne kleine Projekte setzen um dann von dort Backlinks zum Hauptprojekt zu setzen. Davon wurde aber wie oben zu sehen abgeraten....Frage für mich nun, welche Aussage stimmt nun?

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 28.11.2009, 20:47

Die "Abraterfraktion" denkt das Google ein Linknetzwerk sieht oder erkennt und dann die Domains abstraft. Kann dieses aus früheren Zeiten wo ich noch alle Domains bei einem Hoster hatte (ca. 20) die auch untereinander verlinkt waren und auch noch sind nicht so sehen. Bis jetzt wurde bei mir bei dieser Menge und guten Content auf den Domains nichts abgestraft.

Tommy25
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tommy25 » 28.11.2009, 21:25

Hmm, also ein "Netzwerk" ist es ja dann im weitesten Sinne aber man stellt ja nicht nur Links auf eine Domain sondern ja auch passenden Text + Bilder. Ist mit schädlich dann evtl. gemeint wenn man nur Links drauf haut?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag