Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite komplett umändern??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 29.04.2010, 20:57

Hi Leute,

kurze Frage. Wie sehr ärgere ich Big G damit, wenn ich meine Startseite komplett umändere?

D.h. komplett anderen neuen content.

Mit meiner Startseite "ranke" ich für ein "stark" ( je nachdem wie ihr stark definiert) umkämpftes keyword. Die Startseite würde ich komplett so wie sie ist verschieben auf eine unterseite. Ranken kann mans auch nicht wirklich nennen, bin damit auf Platz 15 und das Keyword ist schon so ausgepresst und hoffnungslos um dafür zu ranken.

Also mit Startseite verschieben meine ich wxw.xxxxxx.de/alte-startseite.html

Ich habe meine Startseite zu begin falsch aufgebaut, dies soll nun ein wenig gerade gebogen werden.

Ist das zu empfehlen?

EDIT: Grund: Ich verschenke unglaublich viel Linkjuice mit falscher interner Verlinkung. Außerdem noch einen haufen externe links auf der Startseite die zwar durch robots.txt gesperrt sind, trotzdem linkjuice kosten.

Oder ist es besser einfach diese Linkjuice kostenden internen und externen Links (sind sowieso alle in ner Tabelle ohne Content) auf ne unterseite zu verschieben?
Zuletzt geändert von Sele1981 am 29.04.2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 29.04.2010, 21:16

Du willst also die Startseite deine-domain.de auf deine-domain.de/startseite-neu.html verschieben, dir ist aber klar das du bei webkatalogen schon deswegen nicht eintragen kannst ich meine nicht alle. So in etwa https://www.shd-media.de/wordpress/ wo der bot zuerst eine Leere Seite zusehen bekommt.

Kann man das Live sehen, wo habe ich bloß die Glaskugel gelassen. :-)

Ich habe dem Sascha zwar schon lange ein Tip gegeben dies umzuändern aber wie dem auch sei.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 29.04.2010, 21:19

Nein, auf die Startseite kommt neuer Content und der Content der aktuellen Startseite wird einfach auf eine unterseite verschoben. Die neue Startseite soll nur interne Links zu den wichtigen internen Seiten haben und gar keine externen (die affiliate links)

EDIT: Natürlich wird die Startseite auch genügend content bekommen, die die Themen meiner Seite beschreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

barracuda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barracuda » 29.04.2010, 21:51

Na wenn die Seite eh "nicht wirklich rankt" dann ändere das doch einfach. Aber komplett anderer (themengleicher neuer) Content birgt schon ein gewisses Risiko.

"Never change a running system!"

Vielleicht solltest Du lieber in kleinen Schritten die Fehler auf der alten Seite beheben und Dir das Ranking immer danach anschauen, auch wenn dies mehrere Wochen dauern kann. Jedoch sind zu häufige Änderungen ebenfalls suboptimal, also in wenigen geplanten Schritten/Stufen abarbeiten.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 29.04.2010, 22:15

So werd ichs vorerst wohl machen, ich nehm die unwichtigen Links raus bzw. verschiebe die Tabelle auf eine Unterseite und der Content bleibt so wie er ist.

Liege ich damit nicht richtig, dass die mir wichtigen internen Seiten, die auf der Startseite verlinkt sind, dann besser ranken sollten? Die kriegen doch dann mehr Linkjuice den ich durch die Backlinks auf die Startseite habe?

EDIT: Die #1 Seite hat das so gelöst, dass die Tabelle mit den ganzen externen und internen Links, im Quellcode gar nicht sichtbar ist. Ich weiß leider nicht wie man sowas anstellt aber ist sicherlich die optimale Lösung...

Der hat die Tabelle in ne php datei gepackt und die wird irgendwie auf der Startseite angezeigt. Jedoch wie gesagt nicht im Quellcode. So hat er das auch mit nem haufen Text gemacht, den er für den User geschrieben hat. Dieser Text ist nicht im Quellcode drin. Im Quellcode ist nur der Text der für die Suchmaschine optimiert ist.

barracuda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barracuda » 29.04.2010, 23:42

Hast Du da mal einen Link? (PN) Alles was man sieht, muss auch im Quellcode zu finden sein...

barracuda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barracuda » 30.04.2010, 10:29

Danke für die PN. Ich denke, das Problem ist gelöst... (iframe) Grundsätzlich gilt, alles was man sieht ist auch im Quelltext zu finden.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 02.05.2010, 12:53

Wié ich dir per PN bereits geschrieben habe, ich nahm (und nehme an) das er die php (iframe) per robots gesperrt hat?! (kenne mich leider gar nicht mit dem zeug aus).

Wieso sonst sollte ich 3/4 meines Startseitencontents so darstellen? welchen nutzen hat das? Der Text für die Suchmaschine steht unter dem Iframe und ist ein total sinnloser Text der 100% auf Suchmaschinen optimiert ist.

Ich habe jetzt meine Startseite geändert bzw. die unwichtigen Links rausgenommen. (sieht jetz aus wie ne Baustelle, wird heute noch geändert) Mal sehen ob sich was im Gesamtranking der wichtigen Seiten was tut.

Der GBot hat die Startseite jedoch seit der Änderung (3 Tage) nun schon 2 mal besucht. Ansonsten kam er nicht so oft vorbei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag