Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Sitemaps - Zu viele Seiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
deepjazz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deepjazz » 13.05.2010, 16:44

Hallo Community!

Erstmal allen Vätern - aber auch Nicht-Väter - einen schönen Vatertag!
Vor ca. drei Monaten sind viele der Unterseiten meiner Webseite komplett aus dem Suchindex von Google geflogen, andere haben massiv an Ranking verloren. In Zahlen ausgedrückt: Von einst ca. 1500 täglichen Besuchern (echte Besucher, keine Impressionen) sind heute noch zwischen 200 und 300 Besuchern geblieben.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich die Seite von alleine wieder in "alte Höhen" zurück katapultiert, kurzzeitige und befristete Einbußen hatte ich immer mal wieder.
Nun, nach drei Monaten, glaube ich nicht mehr an einen wiederkehrenden Erfolg ohne aktives Handeln.
Zunächst einmal: Ich habe kein Backlinks gekauft oder rumgespamt, eigentlich habe ich an der gesamten Seite wenig getan.
Alles was mir einfällt ist, dass ich ein neues Sitemap bei Google eingereicht habe, das über 2000 Unterseiten enthält. Nun frage ich mich: Sind das eventuelle zu viele Inhalte und Google hat mich deshalb abgestraft? Hat jemand Erfahrungen oder besser noch fundiertes Wissen zu dieser Thematik!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 13.05.2010, 17:29

Nun frage ich mich: Sind das eventuelle zu viele Inhalte und Google hat mich deshalb abgestraft
Nein.

Vielleicht liegt es daran:
eigentlich habe ich an der gesamten Seite wenig getan.

deepjazz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deepjazz » 13.05.2010, 17:38

Pompom hat geschrieben: Nein.
Vielleicht liegt es daran:
eigentlich habe ich an der gesamten Seite wenig getan.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit! :lol:
Aber im Ernst: Die Seite generiert, ähnlich wie in einem Forum, täglichen neuen Content durch die Besucher. Es ist also keine "Baustelle" und nichts, wo man am Seitenende erlesen kann, dass das letzte Update im Sommer 2007 war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 13.05.2010, 17:52

Es gibt kein Abonement auf Topplatzierungen bei Google.

Manchmal gibt es Mitbewerber, die auch aktiv sind, manchmal ändert Google auch einfach seine Bewertungskriterien.

Ohne die Seite zu kennen, wird Dir sicher keiner eine vernünftige Antwort geben können. Aber: An deinen Sitemaps liegt es sicher nicht.

deepjazz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deepjazz » 13.05.2010, 18:15

Pompom hat geschrieben: Ohne die Seite zu kennen, wird Dir sicher keiner eine vernünftige Antwort geben können. Aber: An deinen Sitemaps liegt es sicher nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du ein wenig genervt bist :D
Also bei der genannten Seite handelt es sich um meine Benzinpreis-Seite, die ich in der Signatur umwerbe.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 13.05.2010, 20:30

...bin nicht genervt, höre mich immer so an :wink: habe heute ausgesprochen gute Laune !!!

Die Seite hat einfach zu wenige Backlinks.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag