Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Im index aber nich im cache

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
TheOne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TheOne » 21.06.2010, 09:49

Mir ist etwas kurioses aufgefallen und ich weis nicht ob das nur bei mir der fall ist

seit ca 2 monaten treffe ich immer wieder auf seiten die zwar nur die site abfrage zu finden sind aber weder im cache noch in den suchergebnisen auftauchen...
weis vielleicht jemand womit das zusammen hängt ?!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 21.06.2010, 10:11

ich beobachte, das ganz neu erstellte seiten kein cache haben aber dafür schon in den serps zu finden sind... keine ahnung ob das vorher auch schon so war ist mir nie aufgefallen^^ vielleicht hängt das miteinander zusammen.

Wang
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wang » 21.06.2010, 16:15

Das ist auch hier der Fall.

Der Inhalt der Seiten, der für die Suchergebnisse bedeutsam ist, wird in sehr vielen Fällen leider nicht erfaßt und danach auch als Ergebnis einer Suche nicht angezeigt.

Google beschränkt in der Regel sich auf die Erfassung der "Überschrift" der Seiten. Es ist zu wünschen, daß sich das schnell ändert und die Inhalte der Seiten vollständig gelesen werden ;-)

Yahoo u.a. sind dabei zum Glück weiter und deutlich sorgfältiger.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

virtulex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von virtulex » 21.06.2010, 18:08

Musste leider auch Ähnliches feststellen. Viele Seiten im Cache sind mehrere Wochen alt, obwohl Sie in der Zwischenzeit mehrfach geändert wurden (Normalerweise dauert das bei uns 5-10 Tage bis zum nächsten update). Titel und Description sind jedoch aktuell im Index.

Ich denke, dass Google wieder mal was umstellt... wie war das mit der Live Suche?

Wang
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wang » 21.06.2010, 21:20

Meine Sie, daß es nur eine aktuelle "Störung" ist.

Ich beobachte das hier schon seit vielen Wochen.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 21.06.2010, 21:26

TheOne hat geschrieben:Mir ist etwas kurioses aufgefallen und ich weis nicht ob das nur bei mir der fall ist

seit ca 2 monaten treffe ich immer wieder auf seiten die zwar nur die site abfrage zu finden sind aber weder im cache noch in den suchergebnisen auftauchen...
weis vielleicht jemand womit das zusammen hängt ?!?
Du hast Post

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 21.06.2010, 22:28

*Hust*

Keine Ahnung, welche Domains gemeint sind, aber mal den Quelltext aufgemacht?

Das hier wird ziemlich oft verwendet.

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="nocache" />

sirmark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sirmark » 28.09.2010, 10:42

Hab dazu auch mal eine Frage: Ich hab einen Blog. Schon alt > 1 Jahr. Es ist definitiv kein "nocache" im Header. Google hat 2-3 Seiten vom Blog (hauptsächlich extrem alte Seiten) im Cache. Diese werden auch ab und zu aktualisiert.

Nun hätte ich gerne, dass mehr Seiten bei google und im Cache auftauchen. Hat man darauf Einfluß oder muss man einfach darauf hoffen, dass der Spider die Artikel interessant findet und selbst cached?

Gruß, sirmark

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 28.09.2010, 11:05

Dem Spider ist der Content erst einmal schnurzegal, der ist kein Mensch. Ohne Angabe der Website ist und bleibt jede Antwort "Glaskugelraterei", nachstehend aber mal 2 der häufigsten Gründe.

Wenn Google aber beim Abgleich der ausgelesenen Daten feststellt, dass dieser Content so schon auf einer anderen, stärkeren Website vorhanden ist, wird die Doublette verworfen. Da reicht auch schon eine ausgeprägte Übereinstimmung, bzw. Ähnlichkeit aus. Dumm an der Sache ist, hast Du eine schwache (gering verlinkte) Website und jemand anders schreibt bei Dir ab, kann es durchaus vorkommen, dass der mit diesem geklauten Content im Index landest und Deiner gekickt wird.

Eine andere Möglichkeit ist, Deine Site verfügt über keine, oder nur wenige, bzw. nur schwache Backlinks. Da kannst Du eigentlich schreiben, was Du willst, Deine Website ist in Googles Augen trotzdem nicht so wertvoll, dass es lohnenswert ist, mehr als ein paar Seiten in den Index aufzunehmen.

Googles Maßstab für die Beliebtheit einer Website sind nun einmal viele Verweise von Websites, die ebenfalls sehr beliebt sind.

Ich hab mich mal bemüht das übliche Fachchinesisch durch verständliche Formulierungen zu ersetzen, so lange bist Du ja noch nicht hier. Tipp: Möglichst oft und möglichst viel hier mitlesen, insbesondere die ollen Kamellen, so ab 2005 aufwärts. So kommst Du an schnellsten in die Materie rein. Die meisten Fragen wiederholen sich unendlich oft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag