Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ziehe ich eine Webseite bzw. Domain richtig um??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
benfolds
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benfolds » 23.08.2010, 13:10

Hallo!

Wir haben eine alte Seite (city-living.de), die ist bei Google zumindest für einige Suchbegriffe ganz gut gelistet. Leider ist sie nicht gut zu pflegen. Deshalb haben wir eine neue Webseite installiert (frankfurt-moeblierte-wohnungen.de), mit CMS-System und Suchmaschinenoptimiert. Sie wird in naher Zukunft noch ausgebaut.

Nun möchten wir die alte Seite auslaufen lassen und irgendwann ganz abschalten und den Traffic auf die neue Seite leiten. Wie kann ich das machen, ohne das GoogleRanking zu verlieren.

Ich habe hier schon einiges gelesen, dass man die links per 301 weiterleitung in der .htaccess weiterleiten soll. Muss ich wirklich alle Links per Hand auf eine entsprechende seite innerhalb der neuen weiterleiten? Da lässt sich sicher einiges automatisieren, ist aber trotzdem viel Arbeit.

Wie würdet Ihr an das Projekt rangehen??

Vielen Dank für die Hilfe!

benfolds

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.08.2010, 14:13

Hmm, klar müsstest du jede Seite eins zu eins weiterleiten um deine Rankings zu behalten, diese Arbeit würde ich mir auf jeden Fall machen. Die alte Site "abzuschalten" geht nicht: sie muss weiter bestehen bleiben, nur eben ohne die Inhalte, aber mit den Weiterleitungen, damit das auch so funktioniert wie du das willst. Die Redirects musst du mindestens eine halbes Jahr, noch besser "für immer" bestehen lassen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.08.2010, 14:32

Das Andere hat luzie schon beantwortet.

alt: city-living.de
->
neu: frankfurt-moeblierte-wohnungen.de

Wahnsinnig?

Wenn ihr schon umstellt, nimm frankfurt-moeblierte-wohnungen-altbau-loft-kellerloch-UND-ich-kann-mir-den-namen-nicht-mehr-merken.de

Meiner Meinung nach besser: city-living.de/frankfurt, wenn die Stadt in den Namen soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 23.08.2010, 15:25

Die alte Domain hört sich tatsächlich ein wenig (hust) besser an als die neue. Ist das wirklich Euer Ernst?

frankfurt-moeblierte-wohnungen-altbau-loft-kellerloch-UND-ich-kann-mir-den-namen-nicht-mehr-merken.de wäre natürlich die einzige andere Option, die Sinn machen würde.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 23.08.2010, 15:46

Fridaynite hat geschrieben:Die alte Domain hört sich tatsächlich ein wenig (hust) besser an als die neue. Ist das wirklich Euer Ernst?

frankfurt-moeblierte-wohnungen-altbau-loft-kellerloch-UND-ich-kann-mir-den-namen-nicht-mehr-merken.de wäre natürlich die einzige andere Option, die Sinn machen würde.
Tja, leider zu spät. Habe ich mir gerade registriert :bad-words:

benfolds
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benfolds » 23.08.2010, 15:46

Hallo!

Danke erstmal für die Infos! Erstmal: natürlich behalten wir die domain, die wird nicht gelöscht.

Zwischenfrage: müssen die weiterleitungen auf der alten Seite stehen oder kann ich die domain auf den neuen Webspace legen (ist glaub ich der selbe server) und dort per .htaccess weiterleiten?

Wo ist das problem mit dem Namen?? wer merkt sich heute noch eine domain und tippt sie ein? mal ehrlich: entweder man kommt über google, einen link oder speichert sich das in den Bookmarks.

Die Ansicht kann ich nicht mit euch teilen...
Zuletzt geändert von benfolds am 25.08.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.08.2010, 16:01

Kannst weiterleiten wie und von wo du willst, außer du hast vielleicht nen Server in Nordkorea.
benfolds hat geschrieben:Die Ansicht kann ich nicht mit euch teilen...
Musst nichts teilen, ist deine Sache.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 24.08.2010, 00:30

Wo ist das problem mit dem Namen?? wer merkt sich heute noch eine domain und tippt sie ein? mal ehrlich: entweder man kommt über google, einen link oder speichert sich das in den Bookmarks.
1. Ich würde nicht von dir auf andere schließen
2. Es gibt genug type-in domains
3. Wiederkehrende Besucher werden dir Dankbar sein
4. Ich persöhnlich bookmarke so gut wie nie Domains sondern nur einzelne Artikel.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 24.08.2010, 01:37

also der neue domainname ist echt sch..., der alte genial. nur meine meinung...

benfolds
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benfolds » 24.08.2010, 09:20

Hmm.. Dann ziehe ich vielleicht doch die alte Domain um und benutze die als Hauptdomäne für die neue Seite.
Dann kann ich die neue Domain als Keyword-Domain benutzen und ihr einen eigenen Content geben.

Ist das eine gute Lösung?

Wir haben absichtlich nicht einfach die neue Seite auf die alte Domain geschaltet, damit wir keine Probleme mit Google bekommen. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag