Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top-Domain kommt nach Strafe monatelang nicht hoch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thilko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010, 07:43

Beitrag von thilko » 27.05.2010, 07:59

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem mit der Domain container.de (Suchbegriff "container") von den hinteren Rängen nach vorn zu kommen.

Die Seite war sehr lange abgestraft (PR 0) und ist seit einiger Zeit wieder auf 4, Cloaking und Duplicate Content haben wir nach bestem Wissen entfernt. Seit circa 2 Monaten krebsen wir auf 900+ rum, so dass ich ziemlich sicher bin weiterhin im Sandkasten zu sitzen.

Inhaltlich ist die Site schon ganz gut optimiert, so dass auf jeden Fall mehr drin sein müsste. Ist es nur eine Frage der Zeit, oder kann noch irgendetwas beisteuern um besser zu ranken?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Thilko

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 27.05.2010, 08:39

Mach Dich mal locker - Ihr habt, laut Linkhistorie bei Sistrix, massivstes Linkbuilding betrieben. Teetrinken und abwarten...

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 27.05.2010, 09:08

Wenn ihr wirklich sauber seid, d.h. die Gründe, die zur Strafe geführt haben, abgestellt sind, könnt ihr nen Reinclusion Request versuchen. Bettel, bedauern und Besserung geloben. (Massives Linkbuilding lt. Post von Jackwiesel klingt aber eher nicht nach Läuterung...)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 27.05.2010, 09:19

Also ne Penalty liegt definitiv nicht vor - Bei Abfrage der Domain steht diese auf eins - daher würde man mit einem Reinclusion u.U. nur schlafenden Hunde wecken. Wenn man ein umkämpftes Key mittels Linkbuilding kurzfristig pusht, gehört abwarten einfach dazu.

thilko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010, 07:43

Beitrag von thilko » 27.05.2010, 09:44

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die vorher verantwortliche Agentur hat hunderte von Domains unkorrekt auf die URL geleitet und Cloaking angewandt. Sollte alles behoben sein. - Massives Linkbuilding wurde von uns nicht aktiv betrieben, so dass ich erwäge eine Antrag auf Reinclusion zu stellen. Eigentlich hat die Seite sogar recht wenig Backlinks.
- Gruß
Thilko

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 27.05.2010, 10:01

Hallo,

https://www.container.de/container-einr ... izung.html

https://www.container.de/ru/container-e ... izung.html

und das wiederholt sich xmal... so etwas geht in meinen Augen überhaupt nicht, auch die ganzen englischen Titel auf den "ausländischen" Seiten sollten überarbeitet werden, das was ihr hier habt ist werden Fisch noch Fleisch ...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 27.05.2010, 10:03

Die Sandbox ist ein algohritmisch gesteuerter Filter und keine Abstrafung, da bringt der Antrag mal gar nix, ausser Aufmerksamtkeit.



Links: im Sommer 2009 ca. 350, jetzt ca. 1.200. Im Vergleich zu Eurem Wettbewerb ist das in der Tat wenig.

Für Cloaking und unsaubere Weiterleitung gibt es meines Wissens auch keine PR-Abzüge sondern entweder Penaltys oder die Domain verbrennt - da sie aber im Index ist und bei der Domainabfrage sauber gelistet wird: siehe oben.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 27.05.2010, 10:23

und das wiederholt sich xmal... so etwas geht in meinen Augen überhaupt nicht, auch die ganzen englischen Titel auf den "ausländischen" Seiten sollten überarbeitet werden, das was ihr hier habt ist werden Fisch noch Fleisch ...
Das reine Kopieren des Seitenbaums bei der Mehrsprachigkeit von TYPO3 sollte zur Folge haben, dass man dem Übersetzer dann auch sagt, dass die entsprechenden Aliases übersetzt werden sollten. Dazu "Zweite Optionspalette anzeigen" anwählen - da ist dann der Name der URL für den Redakteur auch sichtbar.

andi6176
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2006, 22:58

Beitrag von andi6176 » 28.05.2010, 17:06

Ich würde fest davon ausgehen, dass dort eine Penalty vorliegt - mit der Keyword-Domain wüdest Du selbst bei vergleichsweise schwachen Links auf der ersten Seite ranken.

thilko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010, 07:43

Beitrag von thilko » 28.05.2010, 17:22

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Einige Tipps werden wir sicherlich umsetzen! (z.B. URLs verbessern hinsichtlich Mehrsprachigkeit)

Im Kern habe ich mich jetzt entschieden einen Antrag auf Reinclusion zu stellen. - Danke Andi, Du hast mich bestärkt :D

Wenn ich in den nächsten Wochen und Monaten eine Veränderung feststelle, werde ich mich auf jeden Fall hier wieder melden.

Gruß
- Thilko

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 28.05.2010, 20:28

andi6176 hat geschrieben:...mit der Keyword-Domain wüdest Du selbst bei vergleichsweise schwachen Links auf der ersten Seite ranken.
^^...da werdewn sich aber jetzt alle Prepaid- Versicheruns. und Vergleichsseitenbetreiber freuen.

60,7 Mio. Treffer lassen natürlich nur eine gewisse Tendenz zu, :wink: aber Seite 1 hat noch immer nur 10 Plätze und nicht 10.000.

fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 28.05.2010, 22:13

Mal was anderes bzgl. Filter... vielleicht etwas OT..

wir optimieren gerade einen Shop auf KW "H*ndtaschen"
Vor einer Woche waren wir auf Platz 100, jetzt aber komplett aus den 1000er raus von einem Tag auf den anderen. Das ist wohl ein Filter. Sucht man mit "´" über den Vokalen stehen wir auf Platz 13. Ist mittlerweile bekannt, welcher Filter da ausgeschaltet wird oder gibt es irgendwelche sonstigen Erkenntnisse darüber?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 30.05.2010, 13:30

Alda hat geschrieben:
andi6176 hat geschrieben:...mit der Keyword-Domain wüdest Du selbst bei vergleichsweise schwachen Links auf der ersten Seite ranken.
^^...da werdewn sich aber jetzt alle Prepaid- Versicheruns. und Vergleichsseitenbetreiber freuen.

60,7 Mio. Treffer lassen natürlich nur eine gewisse Tendenz zu, :wink: aber Seite 1 hat noch immer nur 10 Plätze und nicht 10.000.
Manche lernen es einfach nicht, das ist ja nichts Neues. "Penalty" oder "Abstrafung" zu schreien ist schlicht einfacher als Ursachenforschung und Wettbewerb. ;-)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 30.05.2010, 15:23

also ich habe mir die domain nicht angeschaut.
aber nur weil sie bei der domainabfrage auf platz 1 steht heisst das für mich noch lange nicht das keine abstrafung vorliegt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 30.05.2010, 20:17

mano_negra hat geschrieben:also ich habe mir die domain nicht angeschaut.
aber nur weil sie bei der domainabfrage auf platz 1 steht heisst das für mich noch lange nicht das keine abstrafung vorliegt.
:popcorn:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag